+ Antworten
Seite 517 von 703 ErsteErste ... 17417467507515516517518519527567617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.170 von 7029

  1. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    4.021

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Heute abend: Rinderrouladen, Klöße (Fertigprodukt) und Rotkohl (frisch zubereitet mit Apfelmus aus eigener Ernte)

  2. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.437

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    EreS, die Mengen sind ja gerade bei diesen Rezepten von Muttern das Problem.
    o-k- ich versteh das, trotzdem danke
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  3. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    16.205

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Gibt´s heute nix?
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  4. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.503

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Gestern und heute gabet nur Butterbrot.

    Morgen gibt's was, neuer Monitor, übermorgen neue Mikrowelle.

    Ich hatte gar keine Zeit zum Kochen, jetzt hab ich keine Lust mehr, auch nicht auf selbstgekochtes Eingefrorenes. Hätte mir früher in den Sinn kommen müssen, gezz is zu spät.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  5. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    16.205

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Witzig. Ging mir ähnlich. Hab heute auch nicht so richtg ans Essen gedacht.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  6. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.653

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Rendang aufgewärmt.

    Und noch anderthalb Päckchen weiße Bohnen im Schrank gefunden, auf die ich Lust bekommen habe.

    Was könnte man in den nächsten Tagen alles Feines so damit anfangen?
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

  7. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.503

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Witzig. Ging mir ähnlich. Hab heute auch nicht so richtg ans Essen gedacht.
    Ja, total witzig, fast so witzig wie manches aus der Tatort-Reihe. Die Mikrowelle tut's ja schon seit Wochen nicht mehr, aber als mir Samstagmorgen der Monitor nach 17 Tagen des Herumzickens endgültig verreckt ist, da hatte ich den Kaffee auf, um es mal nett auszudrücken.

    Ich hab dann jemanden angerufen, um zu jammern, zu klagen und mich zu beschweren, auch darüber, dass mein Computerfritze, den ich zuerst angerufen hatte, wie immer nicht auf meinen Anruf gewartet hatte, sondern tatsächlich mit seiner Frau eine Wochenendereise unternehmen und sich erst am Montagmittag bei mir melden wollte.

    Jedenfalls ist derjenige, den ich dann zwecks Jammerklagbeschwerde angerufen habe, Chef einer Institution. Er ist dann mal eben schnell dahin gefahren, hier schräg gegenüber, hat von den dort vorhandenen Monitoren einen abgeklemmt und mir leihweise bis auf weiteres zur Verfügung gestellt. Schön nach oben getragen und angeklemmt.

    Die Nacht hab ich dann damit verbracht mir einen geeigneten Monitor zum Kauf auszusuchen, vergleichen, abwägen, nie zuvor gemacht. Ich hatte immer jemandem Geld in die Hand gedrückt und gesagt: Mach mal. Aber den jetzigen PC musste ich auch allein aussuchen, und von daher war ich optimistisch. Bestellt hab ich jetzt den gleichen wie den, der hier leihweise steht, 23.6", breiter als der alte Monitor, breiter als die Tastatur, ebenfalls schwarz, und das zu einem Schnäppchenpreis. Der alte war von 2004, der hat dann auch seine Schuldigkeit getan.

    Mikrowelle kommt morgen oder übermorgen, das war auch noch ein Einschätzen und Abwägen, ich wollte unbedingt eine schwarze, aber bei denen, die infrage kamen, hätte ich vor jeder Benutzung erst mal die Uhr einstellen müssen, und in einer der Kundenbeurteilungen hatte eine Frau geschrieben, es würde dauern, bis die Uhrzeit endlich mal richtig eingestellt sei, und während des ganzen Vorgangs würde das Teil piepen und piepen, nach Ende der jeweiligen Gar- oder Erhitzaktion würde es gleich fünf mal piepen, da hab ich natürlich gleich mal Abstand genommen. Fehlte mir noch. Hier wird nicht gepiept.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001


  8. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    4.021

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    @ sentenza Gut gemacht!!!!

    Hier heute abend: riesige Artischocken, in Celle auf dem Markt erstanden, dazu Knoblauchmayo und ein bißchen Baguette, danach für herrn b. den Rest einer Kürbissuppe aus der TK, für mich ein Stück Lauchtorte, ebenfalls TK. Resteverwertung.

    Hatte ich erzählt, dass die Spüli wieder läuft? Und das am gleichen Abend die Scharniere des Kühlschranks ihren Geist aufgegeben haben? Jetzt läuft alles wieder rund, dank eines genialen und spontanen Küchenbauers. Am Donnerstag kommen die neuen Abschlussleisten für die Küche. Dann ist wieder alls ok.

  9. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.653

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Aufgrund vom Freizeitstress wird es heute Abend höchstens einen Apfel-Mozzi geben.

    Am Wochenende darf ich ausser meiner Frau noch zwei ihrer Freundinnen bekochen.

    Es wird wohl Garnelen und Muscheln mit Lorbeer-Ingwer-Sauce, fränkisches Hochzeitsessen und Pfirsich-Mozzarella geben.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)


  10. Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    825

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    weiße Bohnen ... Was könnte man in den nächsten Tagen alles Feines so damit anfangen?
    Zu weißen Bohnen fällt mir Tintenfisch auf selbigen ein:

    Bohnen über Nacht einweichen, kochen. Tomaten häuten, entkernen, würfeln (oder Dose aufmachen). Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Frische rote Chilischote entkernen und fein schneiden (oder getrocknete bereitstellen). Tintenfische vorbereiten: frische waschen und putzen und in Stücke schneiden, oder TK auftauen.
    Olivenöl erhitzen, Tintenfisch scharf anbraten, herausnehmen. Chili und Knoblauch ins Öl, andünsten, Tomaten dazu, etwas einkochen lassen. Tintenfische wieder dazu.
    Bohnen abgießen, mit den Tintenfischen servieren. Nach Geschmack noch gehackte Petersilie draufgeben.

    Aus den übrigen Bohnen kann man eine Bohnenpaste als Aufstrich machen, so à la Hummus. Oder mit Kräutern nach Geschmack. Oder die gekochten Bohnen einfrieren für später: pürierte Bohnensuppe mit Thymian und Croutons oder Salat mit Staudensellerie und Birnen oder oder oder...

    Hier gibt es Linsenbolognese und Salat mit frischen Kräutern (bevor die Kräutersaison zu Ende geht).
    Geändert von roderic (15.10.2019 um 10:32 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •