+ Antworten
Seite 431 von 528 ErsteErste ... 331381421429430431432433441481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 5273
  1. Avatar von Blila1

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Das Leben ist zu kurz für Kalorien und nur Vollkorn. Dabei liebe ich Vollkorn, aber manchmal liebe ich Semmeln mehr und dann ess ich die auch.
    Ich, Liebste, nur ich. Mein langes Leben hat mich gelehrt, dass die Kalorien ihren Weg zu mir finden, mit oder ohne Disziplin. Mit ist die Wahrscheinlichkeit höher und die Lebensfreude geringer

2. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Das Leben ist zu kurz für Kalorien und nur Vollkorn. Dabei liebe ich Vollkorn, aber manchmal liebe ich Semmeln mehr und dann ess ich die auch.
    Ich, Liebste, nur ich. Mein langes Leben hat mich gelehrt, dass die Kalorien ihren Weg zu mir finden, mit oder ohne Disziplin. Mit ist die Wahrscheinlichkeit höher und die Lebensfreude geringer
    Ich auch, Liebste, nicht nur du. Im Moment reiße ich mich gerade am nicht vorhandenen Riemen, sozusagen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

3. Moderation Avatar von Stina

Katelbach, da ich Semmelknödel liebe, die fertigen schrecklich finde, aber Brötchen schneiden (und danach Küche grundsaugen...) mir im Alltag zu aufwändig ist, kaufe ich gerne das Knödelbrot von Leimer im Supermarkt. Das finde ich perfekt, so feine und trotzdem harte Würfel bekomme ich selber nicht hun.

Bei uns gibts heute Kässpätzle mit ordentlich angedünsteten Zwiebeln und einer Mischung aus Emmentaler und Bergkäse. Dazu gemischten Salat mit Granatapfelkernen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

4. Avatar von Sentenza_

Hier geht's mir oft wie an der Kasse. Ich hab was, aber das vom Hintermann gefällt mir besser.

Bis gerade war ich glücklich mit meiner Grüne-Bohnen-Suppe, Mettwurst, bisschen Kasseler, ein paar Bratwurstklößchen. Jetzt hätte ich lieber Käsespätzle und Salat.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

5. Avatar von Katze22

Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat

Knödelbrot hole ich bei unserem Dorfbäcker
    Es reicht, wenn ich weiß, dass ich könnte, wenn ich wollte....

6. Avatar von Alaska

Eigentlich sollte es heute nur die Linsterschen Wirsingröllchen in FHF-Bondage geben, zusammen mit dem Rest vom Stroganoff-Reis. Vielleicht noch etwas Kartoffelstampf dazu.

Aber entgegen jeglicher Vorhersehbarkeit wünscht sich meine Gattin für Montagabend eine Tom Kha Kai Suppe, die ich schon morgen Abend zubereiten muss, da Montagabend kaum Zeit ist. Also habe ich auch noch ein Suppenhuhn, Karkassen und Suppengrün vom Markt mitgenommen.

Und weil ich schon dabei war, habe ich auch noch fast zwei Kilo Reste und Gräten vom Seeteufel mitgenommen und stocke jetzt bei schönstem Wetter meine Fischfond-Vorräte auf.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

7. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Eigentlich
    hatte ich dir auf deine Grieß- bzw. Pilz-Flan-Frage geantwortet. Hast du die überhaupt gelesen?

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

8. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Heute Abend gibt es Forellen.
    Zuvbereitung und "dazu" überlege ich mir noch.

Für morgen Abend habe ich einen Gockel gekauft. Ich würde den gern mit einer Art Semmelknödelmasse füllen. Ich glaube, meine Großmutter hat das immer gemacht. Habt ihr da Erfahrung?
    Forelle würde ich Müllerin braten und dann Salzzitronenbutter und Blattsalat :) (mit Zitronendressimg und fein gehobeltem Fenchel) dazu. Aber du magst ja keine Butter ...

Geflügel habe ich noch nie mit Füllung zubereitet. Der Gockel müsste bei mir auch ohne auskommen, würde mit Salbei und/oder Zitrone und Weißwein/Noilly Prat gebraten. Oder zerteilt mit Paprikapulver, Knoblauch, Thymian.

9. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    hatte ich dir auf deine Grieß- bzw. Pilz-Flan-Frage geantwortet. Hast du die überhaupt gelesen?
    Entschuldige, ja, vielen Dank.

Ich habe Deiner Empfehlung entsprechend harten Gries genommen, wenn auch eine andere Marke.

Den Flan wird es morgen geben.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

10. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ja, vielen Dank.

Ich habe Deiner Empfehlung entsprechend harten Gries genommen, wenn auch eine andere Marke.

Den Flan wird es morgen geben.
    Nix zu entschuldigen, ist ja gut, wenn du's gelesen hast. Mach doch einen "Probekloß", stehst ja sowieso in der Küche mit deinen Fonds. Waren doch Fonds, oder? Muss noch mal gucken.

Edit: Jou, Fonds.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten