+ Antworten
Seite 429 von 554 ErsteErste ... 329379419427428429430431439479529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 5535
  1. Avatar von fritzi72

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Warum so von oben herab? Du hättest einfach drüber weglesen können.

Hieraus schloss ich, dass Du mehr Info willst.
    Entschuldige , wenn es „von oben herab“ ankam, ich habe bei Dir in dem Hinweis, dass katelbach doch schon dazu geschrieben habe, eine gewisse Genervtheit über meine Nachfrage herausgelesen und deshalb versucht, klarzustellen, worum es mir ging.
    Ich finde die chemischen und ökothrophologischen Aspekte interessant, weil ich mich damit sonst wenig befasse.

Zum Thema:
    Bandnudeln mit Lachs und frischem Spinat, im One-Pot-Verfahren zubereitet.
    Wenn ´s die Zeit erlaubt noch einen Bananenkuchen (gebacken, nicht gekocht)
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

2. VIP Avatar von katelbach

nix.

Spontanes Treffen beim Griechen in der Nähe. Der, der nicht so knoblauchig-ölig kocht.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Avatar von Mendo

Heute bin ich zu müde zum Kochen.

Morgen Gemüseeintopf, Herr M. bekommt separat 5 Stunden gegarte Tafelspitzwürfel dazu. Sonntag Bandnudeln mit Pfifferlingen.
    Too blessed to be stressed

4. Moderation Avatar von Stina

Hier werden es nun für mich die Steinpilz-Ravioli mit frischem Spinat.

Das kleine Kind kränkelt schon wieder, somit war der Besen sowieso vom Tisch und die restlichen Mini-Maultaschen in Brühe kamen gerade recht.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

5. Avatar von Alaska

Es war dann nicht Huhn, sondern Rind Stroganoff, sehr lecker.

Was für Gries nimmt man für Steinpilz-Flan?

Im Rezept steht nur "Gries".
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

6. Avatar von Sentenza_

Ich nehme immer Hartweizengrieß, ausschließlich diesen. Ich mache daraus Grießklöße zu süßem Kompott, gesalzene, sehr große Grießklöße als Suppeneinlage, Grießbrei und - selten mal - Grießkuchen. Heißt: Ich kann den beim Kochen weich halten, aber da, wo es nötig ist, wird er fest.

Mit Weichweizengrieß hab ich die Erfahrung gemacht, dass er für Pudding und Brei ein bisschen "schöner" ist, aber eben leider nicht die für meine Grießklöße erforderliche Festigkeit bringt. Also, Klöße damit zuzubereiten - heikle Angelegenheit. Mal hat's geklappt, mal nicht.

Nimm Hartweizengrieß. Ein Flan soll ja fluffig und leicht sein, aber trotzdem nicht wabern und auseinanderfallen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

7. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Entschuldige , wenn es „von oben herab“ ankam, ich habe bei Dir in dem Hinweis, dass katelbach doch schon dazu geschrieben habe, eine gewisse Genervtheit über meine Nachfrage herausgelesen und deshalb versucht, klarzustellen, worum es mir ging.
    Ich finde die chemischen und ökothrophologischen Aspekte interessant, weil ich mich damit sonst wenig befasse.
    Alles gut
    Wenn's genervt rüberkam, tut es mir leid, das sollte es bestimmt nicht.

Zum Thema:
    Kürbissuppe (unterwegs), um 17 Uhr, Wurstbrot (zuhaus), um 21 Uhr.

Morgen Vorratsproduktion von Zwetschgendatschi. Parallel muss ich das Gefrierfach abtauen- die Tür war nicht ganz geschlossen, jetzt habe ich ein kleines Winter Wonderland mit eingebauten Semmeln.

8. Avatar von Blila1

Ich bin komplett frustriert. Es sollte Süßkartoffel-Pommes geben nach einem Bri-Rezept. Matschig.

9. Avatar von Hillie

Wir fahren jetzt gleich nach Frankreich zum Einkaufen. Das Abendessen liegt also noch dort auf den diversen Tischen.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

10. Avatar von charly798

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Ich bin komplett frustriert. Es sollte Süßkartoffel-Pommes geben nach einem Bri-Rezept. Matschig.
    Süßkartoffel Pommes finde ich auch schwierig. Hab da schon viel experimentiert.
    Welches Rezept war das
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

+ Antworten