+ Antworten
Seite 423 von 517 ErsteErste ... 323373413421422423424425433473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.230 von 5162
  1. Avatar von Sentenza_

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Dann oute ich mich hier als Banause. Ich liebe Caprese, aber ich brauche die Säure, anders ist mir das zu fad.
    Ich will die Säure auch. Ich hab keinerlei Hemmungen auch Zitronensaft zu nehmen. Balsamico gerne, aber der darf nicht zu süß sein. Und - oh Frevel! - ich hab zu dem Dibufalo auch schon Burrata gelegt. Mit dem originalen Caprese hatte das allerdings nur noch optisch was zu tun.
    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    oh über euch Fundis, Glaubenskrieger der reinen Lehre, ich bestreite sie nicht. aber ich MAG Balsamico dazu. drüber. Für mich passts. wenn ich Derweil hab, geh ich mich schämen, aber vorher mach ich mir noch a Caprese. Grad überlegt, wo ich mit dem ganzen Basil hin soll, Pesto machen mag ich nicht und auf der to-Liste hats auch keinen Platz mehr
    ich weiß auch warum ich den Balsam brauch: beste Tomaten mag es noch irgendwo im remote Apulien geben, gefunden hab ich schon seit Jahren keine mehr, auch nicht im eigenen Gachtn
    Am ehesten kriege ich das noch mit Cherrytomaten hin. Da kann ich nicht meckern. Sie haben Aroma und einen guten Geschmack. Was ich hier an Strauchtomaten kriege - abhaken!
    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Ich muss erst mal einkaufen.
    Mein Mann hat wunderschöne Gurken mitgebracht, fünf Stück, aber sonst kein Gemüse. Er hat "5 x G" auf dem Einkaufszettel als fünf Gurken statt fünf mal Gemüse interpretiert.
    Ich hatte mal für ihn aufgeschrieben: 1 kg Putenbrust oder 5 PS. Ich fand das eindeutig. Er nicht, kam ohne Fleisch nach Hause. Abkürzungen hab ich mir weitgehend abgewöhnt.
    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Die reine Lehre ist mir so wurscht wie Dir, aber für mich passt's halt nicht. Mehr dazu hab' ich erst auf Anfrage geschrieben. Es gibt ja auch Leute, die Rollmops mit Erdbeermarmelad' essen.
    Oder Leberwurst-Butterbrot mit Kapern.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

2. Registriert seit
    01.08.2019

5 x O & G versteht er inzwischen zuverlässig als 5 verschiedene Obste (??) und Gemüse.
    5 x G muss was völlig anderes sein!!!

Ich hab ihn einmal Tampons kaufen geschickt. Nie wieder.

3. Avatar von Blila1

prust. was hast du gekriegt?

4. VIP Avatar von katelbach

Das war für mich noch nie ein Grund
    Wenn ich mittags esse (also eine Mahlzeit, so nebenbei esse ich ja immer), dann hab ich abends eher keine Lust auf Mahlzet.

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Die reine Lehre ist mir so wurscht wie Dir, aber für mich passt's halt nicht. Mehr dazu hab' ich erst auf Anfrage geschrieben.

Es gibt ja auch Leute, die Rollmops mit Erdbeermarmelad' essen.
    Nix reine Lehre. Mir schmeckt einfach manches nicht.

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    I
    Oder Leberwurst-Butterbrot mit Kapern.
    Ohne Butter bin ich dabei. Marmelad aufs Käsbrot oder Honig (Kastanie gern) zum älteren Käs. Oder Thymiangelee zum jüngeren Käse.

Da kenn ich nix!
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. Registriert seit
    01.08.2019

prust. was hast du gekriegt?
    Mini und mega

6. Avatar von Alaska

Meine Frau war gestern spontan beim Rewe und hat mir einfach so ohne vorherige Abstimmung "Bio Hähnchenbrustfilet 320g" und "Beste Wahl Butter Chicken Sauce 350g" mitgebracht.

Wohl damit ich heute nach dem Yoga nicht zum Lieblingsinder muss.

Lieb gemeint, aber aus WW-Gründen muss ich heute im Wesentlichen ohne Abendbrot ins Bett und das Filet muss bis morgen warten, um dann am Frikassee teilzunehmen. Und die Butter-Sauce... mal sehen.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

7. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Wenn ich mittags esse (also eine Mahlzeit, so nebenbei esse ich ja immer), dann hab ich abends eher keine Lust auf Mahlzet.
    :
    kann man das bitte transplantieren?!!!

8. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Mini und mega
    Klassiker! Alles, nur nicht das einzig richtige

9. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Meine Frau war gestern spontan beim Rewe und hat mir einfach so ohne vorherige Abstimmung "Bio Hähnchenbrustfilet 320g" und "Beste Wahl Butter Chicken Sauce 350g" mitgebracht.

Wohl damit ich heute nach dem Yoga nicht zum Lieblingsinder muss.

Lieb gemeint, aber aus WW-Gründen muss ich heute im Wesentlichen ohne Abendbrot ins Bett und das Filet muss bis morgen warten, um dann am Frikassee teilzunehmen. Und die Butter-Sauce... mal sehen.
    Na, das erzähl mal, wenn du gegessen hast. Butter Chicken machen und dann Fertigsauce. Würde ich wirklich gern wissen, wie die schmeckt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

10. Avatar von Zartbitter

Ich dachte immer, dass ich nur so einen Legastheniker beim Einkauf habe..
    Eure geschilderten Erlebnisse haben mich belehrt.

Schnitzel paniert, ich versuche mich wieder an Kartoffelsalat.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

+ Antworten