+ Antworten
Seite 415 von 415 ErsteErste ... 315365405413414415
Ergebnis 4.141 bis 4.150 von 4150
  1. Avatar von Sentenza_

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Ich gare nix vor. Wenn diese Strunkader zu dick ist, wird sie flach geschnitten. Bindfaden spare ich mir auch.
    DIe "offene" Seite zuerst anbraten dann hält es.
    Wirsing, Butterkohl, Spitzkohl, Palmkohl wird alles nicht vorgegart.
    Sonst wird das ja nie fertig bei der Fummelei
    Klar, die Strunkader wird flach geschnitten, und die Tricks kenne ich auch. Man kann auch die ganze Mischpoke noch mit Bacon umwickeln, oder nur in der Mitte Bacon wickeln, aaaaber: Gelegentlich passiert es selbst mir erfahrener Köchin, dass beim Herausnehmen ein winziges Fitzelein am Topfboden ... hängt, kleben bleibt, so dass usw. usw. Deswegen nehme ich dann vorher lieber Garn. Außerdem bastele ich ja sehr gern, aber nicht heute. Und nicht auf dem Teller, die Fäden mache ich vor dem Essen natürlich weg. Es ist immer so ein schöner Anblick, wenn die Bündelein dann ordentlich im Topf liegen und angebraten werden, könnte ich ja stundenlang ...

Ist immer so 'ne Sache. Mit Wirsing geht es leichter als mit Weißkohl, ich kann auch nicht sagen, ob ich lieber Weißkohl oder lieber Wirsing nehme. Mal so, mal so. Jedenfalls ist es mit Arbeit verbunden. Ich hab zwar 3 x 3,50 qm Küche, aber nicht so viel freie Ablagefläche. Und dann mussas ordentlich gemacht werden, Geschirrtücher auslegen, Blätter will ich ja nicht klatschnass einrollen. Messer schärfen, meine Mutter schneidet Speck, und schneidet sich den Finger weg. Nein, willsenich. Ich mache aus sowas sehr gern eine kleine Staatsaktion, aber ich hab ja alle Zeit der Welt. Ich freue mich jetzt schon richtig drauf. Gehacktes steht schon im Kühlschrank zum Auftauen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

2. Registriert seit
    11.07.2019

Küchengarn, manchmal auch das Fischerne von der Sentenza
    Geändert von Blila1 (18.09.2019 um 12:22 Uhr)

3. Avatar von Sentenza_

Ein Knäuel Küchengarn, rot-weiß gestreift, hab ich letztens im Kaufland mit 3,99 ausgezeichnet gesehen. Kaufe ich natürlich nicht. Ich nehme schlicht und ergreifend weißes Häkelgarn, reine Baumwolle, ein ganzes Döckchen kost' mal grad ummen Euro.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

4. Registriert seit
    11.07.2019

Eine vor ich weiß nicht mehr wieviel Jahren ich weiß nicht mehr für wieviel Geld (vermutlich noch in D-Mark) erstandene Rolle KG wird und wird einfach nicht fertig. nicht einmal merkbar weniger. Aber es gibt hier halt selten Rollen und die werden meistens mit Zahnstochern fixiert

5. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Eine vor ich weiß nicht mehr wieviel Jahren ich weiß nicht mehr für wieviel Geld (vermutlich noch in D-Mark) erstandene Rolle KG wird und wird einfach nicht fertig. nicht einmal merkbar weniger. Aber es gibt hier halt selten Rollen und die werden meistens mit Zahnstochern fixiert
    Ich weiß nicht mehr, ob drauf stand, wie lang der Garnstrang ist, oder ob das Gewicht genannt wurde. Ich rolle öfter mal was ein. Zahnstocher hab ich nicht so gern, weil dann nämmich die Roulade nicht komplett aufliegt. Hab ich mal gemacht, gestochen quer zur Überlapp-Falte. Zum Stechen entlang der Ü-Falte waren die Zahnstocher nicht ausreichend biegsam, sie waren gar nicht biegsam. Rouladen-Klammern finde ich schäbbig, Rouladen-Nadeln auch. Ich schnüre lieber.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. Avatar von Spadina

Geschmorter Spitzkohl., dazu Frikadellen.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. Registriert seit
    01.08.2019

Grießbrei (Dinkel) mit TK-Himbeeren aus Freundins Garten.

Fast-Soul-Food :-)

8. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Echt? Ich verschnüre gern. Beef oder chicken in bondage

Zahnstocher nehm ich nicht gern. Ich müsste welche kaufen und sie spreißeln. AUßerdem hab ich irgendwie eine Abneigung gegen Spieße, seit mal eine Freundin meiner Großmutter ohne es zu merken einen Rollmops mit Spieß runtergeschluckt hat und man sie auf weiß der Geier was untersucht hat. Am Ende fand man den Spieß, als er schon fast wieder raus war.
    Und beim Röntgen einer Doggenwirbelsäule fand ich einen Metall-Rouladenspieß.

Also nur bondage.

Einen Wolf hab ich mir im hiesigen Edeka gesucht. Befragte dort angestellte Jungspunde: "Küchen-was? Garn? Issn das?"
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin
    Geändert von katelbach (18.09.2019 um 13:54 Uhr)

9. Avatar von Zartbitter

So Garn hält ewig. Bei mir.
    Da sind mir auch die DMs, die ich damals ausgab für das Bandl, egal.

Zum Thema: Kasspatzen und Salat. So ganz ungesund mag ich dann doch nicht..
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

10. Registriert seit
    01.08.2019

Küchengarn ist hier auch unerschöpflich. Mein Knäuel ist noch aus Opas Restaurant, das Anfang der 80er Jahre geschlossen wurde.

+ Antworten