+ Antworten
Seite 410 von 550 ErsteErste ... 310360400408409410411412420460510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.091 bis 4.100 von 5496
  1. Avatar von Blila1

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Ich liebe Salat aus ganz vielen verschiedenen Zutaten, gerne auch mit was sättigendem - gebratenes Fleisch, Eier, Käse, Schinken, sowas halt. Ist mir zu Hause dann aber zu kompliziert, eine halbe Möhre zu häckseln etc. Deshalb esse ich das ganz gerne mal aushäusig. Eher abends als mittags, mittags brauche ich irgendwie was Warmes in den Bauch.
    ja, nur umgekehrt. und ich reib schon selber eine Karotte und einen halben Kohlrabi

2. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Ein lecker angemachter Salat mit gebratenen Garnelen, oder kleinen gegrillten Babycalamaris!
    Fein, aber da kann das rohe Grünzeug drunter auch wegbleiben!
    Ich vertrage Rohkost am Abend nicht.

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Für Rohkost gebe ich kein Geld aus.
    Du bist tapfer..
    ich bin auch oft tapfer, denn ich finde zum beispiel einen feldsalat mit pfifferlingen, eine geraeucherte entenbrust mit selleriesalat, apfel und walnuss
    oder einen cesar-salad oberelcker
    das auge der moderatoren ist ueberall...

4. Registriert seit
    02.10.2014

Ach Eres, es ging hier nicht darum, etwas zu essen, was man gerne mag (das ist nämlich nicht "tapfer"), sondern darum, aus Hunger das geringste Übel zu wählen.

"Krötenschlucken" war es dann allerdings doch nicht.

5. Moderation Avatar von Stina

Heute Abend gibts Nudeln mit Mangold und Pilzen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

6. Avatar von Zartbitter

Feldsalat geht immer......
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

7. Avatar von Sentenza_

Kabeljau in selbst fabriziertem Backteig, erstmalig, außerdem Salat aus Bohnen und Tomaten, Bohnenkraut, Essig, Öl, Zwiebel, S + P.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

8. Avatar von Fairyqueen

Ich bestelle gern mal einen Salat, wenn ich das Gefühl habe, dass im Restaurant guter Salat gemacht wird. Das können nur wenige Italiener und noch weniger deutsche Restaurants.

Ich hasse die Salate, die ganze Blätter beinhalten, das lässt sich einfach nicht essen. Und meistens ist der Salat nicht richtig frisch und das Dressing ist aus der Flasche oder nicht wirklich lecker.

Wenn es in einem guten Restaurant mal einen Wildkräutersalat gibt, bin ich dabei. Salat macht viel Arbeit.

Zu Hause hab ich mir eine Technik angewöhnt, mit der mir "Rohkost" richtig Spaß macht. Ich kombiniere gerne einen Teil Blattsalate und das übliche Gedöns (Blattsalat bei mir immer in Streifen geschnitten) mit einer Möhre, oder einer gelben oder roten Bete etc., die ich ganz klein schneide. Dieses Wurzelgemüse wird dann schon vorab mariniert, genau wie die Zwiebeln.
    Oder ich nehme von der Möhre oder der Bete (Kohlrabi etc.) noch etwas vom Grün dazu und mariniere es ebenfalls klein gehäckselt.

Dieser Rohkost-Salat ist dann Bestandteil des Gesamtsalates. Das gibt Biss, ohne dass es zu"roh" schmeckt.

Toll finde ich auch Wurzelgemüse mit dem Sparschäler noch so über den Salat gehäuft. Aber alles vorher etwas länger durchziehen lassen, sonst schmeckt es nicht.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

9. Avatar von Blila1

ich hab mir extra eine Sammlung mit Hasenfutter-Vorschlägen angelegt, ich bin nur meistens zu bequem dafür

10. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Fairyqueen Beitrag anzeigen
    Ich bestelle gern mal einen Salat,
    in einem Restaurant das es leider nicht mehr gibt habe ich mich früher oft mit meinen Freundinnen verabredet um das Salat-Buffet zu genießen. Es gab eine riesige Auswahl und dazu mehrere leckere frisch hergestellte Soßen. Ein Traum!

Hier gab es heute Döner, später mache ich noch einen gemischten Salat.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

+ Antworten