+ Antworten
Seite 4 von 529 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 5288
  1. VIP Avatar von katelbach

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Was mit grünem Spargel und fetten Garnelen vemutlich. Risotto oder Linguine.
    Es wurde ein Risotto mit Safran, grünem Spargel und Gambas.

Ein bisschen viel Käse hab ich erwischt, ansonsten sehr fein!
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen

Halloumni: erstmals gegrillt gegessen und für lecker befunden
    (Im Gegensatz zu Tofu)

Wie bereitet Ihr den im Alltag zu?
    Statt Huhn?
    Ich habe ihn gestern einfach in der Pfanne gebraten und dann zum Salat serviert.
    Mit Backofengemüse oder gegrilltem Gemüse könnte ich ihn mir auch gut vorstellen oder zu Reis, Sosse und Gemüse (das wäre dann quasi ein Ersatz für Geflügelfleich, aber explizit würde ich ihn nicht als Huhn-Ersatz sehen, sondern als etwas Eigenständiges).
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

3. Inaktiver User

Halloumi schmeckt sehr gut im Sandwich mit Rauke, Tomate, Zwiebeln, Antipasti, Pesto usw.

4. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Risotto mit Safran, grünem Spargel und Gambas.

Ein bisschen viel Käse hab ich erwischt, ansonsten sehr fein!
    Das kann ich mir gut vorstellen, auch die Farbkombination!

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Halloumi schmeckt sehr gut im Sandwich mit Rauke, Tomate, Zwiebeln, Antipasti, Pesto usw.
    Wenn das alles im Sandwich ist, kann man den Halloumi getrost weglassen - es wird auch so sehr gut schmecken.
    Auszug aus den AGB, Punkt 14.1:
    Die Nutzer haben sich gegenseitig mit Respekt und Rücksicht zu behandeln, Sachlichkeit in Auseinandersetzungen sowie Toleranz gegenüber Meinungsvielfalt innerhalb von Foren werden vorausgesetzt ...

Mit manchen Menschen ist eine Diskussion so sinnvoll wie mit dem Reiterstandbild im Stadtpark
    Geändert von Mmedusa (19.05.2019 um 00:11 Uhr)

5. Avatar von Hillie

Wir wollen heute Abend wieder grillen: Lammlachse und Bratwürste sind schon aus der TK geholt. Dazu ein große Schüssel Salat und gebratene Drillinge.

Wo ist eigentlich charly798?
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

6. Avatar von charly798

Zitat Zitat von bertrande Beitrag anzeigen
    Forellenmousse, .
    klingt gut, hab noch zwei Forellen hier liegen.

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Die Hühner für das Frikassee dazu habe ich schon letzte Woche erjagt. Es sind zwei von denen, die uns immer mit Eiern versorgen (4 € /kg!) und gestern schon gekocht. st:[/B][/FONT]
    Hätte ich Dir gar nicht zugetraut das Du selber Hühner schlachtest, also hast Du doch oder von wegen jagen?
    Denn sonst wären 4 €/kg ein Witzpreis der nicht mal den Zeitaufwand für die nichtindustrielle Schlachtung deckt.
    Und nein das ist kein Vorwurf-um das direkt klar zu stellen.

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen

Wo ist eigentlich charly798?
    Verbuddelt in vielen Spätdiensten und Vorbereitungsarbeit:
    Kulturelle Landpartie

Ist ja nicht mehr lang.
    Zeitweilige Panikanfälle ignoriere ich

Gestern wollte ich mit Kind 2 Rest Lasagne von vorgestern essen. Hatte sich erledigt, weil der Lasagnenspürhund der Familie( der keine Lasagne wollte) sie gefunden hat.

Extrem müde und sehr hungrig gab es nur schnellgeschnitzte Pommes.
    Ich hätte gestern glatt zu Fertigfutter gegriffen, wenn welches da gewesen wäre.

Heute stehen Burger auf dem Plan. Wieder Pommes, diesmal mit Salat.
    Hab das Kalthaus umgeräumt und einiges Hack vom Niederungsrind gefunden. Dachte schon das war alle
    Und ein paar Beinscheiben mit kaputten Vakuum, die gibt es die Woche als Ossubuco

Ansonsten fehlt gerade echt die Zeit für Gerichte wo ich überlegen muss wie sie gehen
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

7. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Hätte ich Dir gar nicht zugetraut das Du selber Hühner schlachtest, also hast Du doch oder von wegen jagen?
    Denn sonst wären 4 €/kg ein Witzpreis der nicht mal den Zeitaufwand für die nichtindustrielle Schlachtung deckt.
    Und nein das ist kein Vorwurf-um das direkt klar zu stellen.
    Ich habe die Hühner geschlachtet, gerupft und ausgenommen gekauft und sie haben eine wunderbare Suppe ergeben, obwohl sie nicht besonders groß (ca. 1,5 kg) und auch gar nicht fett waren. So haben wir 5x leckeres Essen. Zur Zeit sind neue junge Legehennen da und deshalb sind die Eier auch kleiner.

8. Avatar von playlady

Hillie, jetzt geht es wieder. ich gratuliere hr.Hillie zum <Namenstag, feiert schön.

heute bleibt die <küche kalt, wir werden essen gehen.

9. Avatar von Hillie

Herr H. bedankt sich für die Glückwünsche zu seinem Namenstag. Da auch noch die Bayern Deutscher Meister geworden sind, war der Tag perfekt!

10. Avatar von Mendo

Gestern hat Herr Mendo Nudelauflauf mit Schinken und Käse überbacken gemacht.
    Wenigstens waren frische Kräuter drin. Er liebt dieses Gericht, mir ist es zu schwer.

Heute werden wir essen gehen, sofern meine Schmerzen besser werden.

Ich hätte Lust auf was Frisches ohne Fleisch, vielleicht Spargel.
    Too blessed to be stressed

+ Antworten
Seite 4 von 529 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte