+ Antworten
Seite 394 von 541 ErsteErste ... 294344384392393394395396404444494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.940 von 5405
  1. VIP Avatar von katelbach

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Penne all´ arrabiata.

*Hechel*
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Liegt sicher an mir, dass mich Wort und Vorstellung gruseln. Ich mag tatsächlich nicht so gerne pampiges Essen und ganz besonders keins, wo die Zutaten arg durchmischt sind. Aufläufe, Eintöpfe, Brei... ist sehr oft so gar nicht meins.
    Ist auch nicht so meins.
    Ich sehe gern, was in dem Essen, das ich esse, drin ist. Und weiche/weichgekochte Sachen mag ich auch nicht so gern.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Penne all´ arrabiata.
    Oh, Danke, das erinnert mich daran, dass ich schon mal eine Portion scharfen Tomatensugo aus dem Tiefkühlfach in den Kühlschrank legen kann.

Der ist ausnahmsweise bei der letzten puttanesca-Aktion übrig geblieben.

Beim Spanier hatten sie außer Bacalao auch super durchwachsene Schinkenreststücke, mittelalten Manchego und frische Gemüsezwiebeln, deshalb gibt es morgen Penne all´ amatriciana arrabiata.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

4. Registriert seit
    01.08.2019

Es wurden dann doch Spaghetti Napoli und eine Packung gekaufte Kekse statt Irgendwasmitbohnen.

5. Avatar von Sentenza_

Mir schmeckt das auch nicht ganz besonders gut, aber wenn Reste bleiben, dann schmeiße ich die nicht weg. Und es müsste schon mit dem Deibel zugehen, dass - beispielsweise - Kartoffelpüree, Nudeln und Sauerkraut übrig bleiben, schon von der Farbzusammenstellung her unschlagbar. Es ist ja nicht zwangsläufig, dass immer und alle Reste zu irgendeiner Pampe gemanscht werden.

Ich esse oft auch Reste kalt, gerne zum Frühstück Bolognese-Sauce, sorgfältig zubereitet, lange gekocht, viel zu schade zum Wegschmeißen, eine restliche halbe gefüllte Paprikaschote, einen Rest kalten Nudelauflauf.

"Ist nicht so meins", nä, meines auch nicht, aber gelegentlich waren und sind meine Augen größer als mein Magen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. Registriert seit
    16.08.2006

Essen heute abend:

crevettes grises (So was wie Nordseekrabben) zum Selberpulen

Wolfsbarsch aus dem Ofen, dazu Zucchini-Paprikagemüse
    das obligatorschen Baguette
    der obligatorische Wein, heute einen wirklich sehr leckeren Muscadet, der gut zu Fisch passt

Morgen kochen andere im Restaurant für uns.

7. Avatar von Hillie

Unser Abendessen gestern war hervorragend. Selten so gutes Fleisch so perfekt zubereitet und präsentiert gegessen.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens
    Geändert von Hillie (13.09.2019 um 08:35 Uhr)

8. Avatar von coryanne

Gestern habe ich seit langem mal wieder Lasagne gemacht. Und davon ist noch einiges übrig. Gibt's vielleicht morgen. Heute, weiss ich noch nicht...

9. Registriert seit
    27.04.2005

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich esse oft auch Reste kalt, gerne zum Frühstück Bolognese-Sauce, sorgfältig zubereitet, lange gekocht, viel zu schade zum Wegschmeißen ...
    Offen gestanden liebe ich es, Rest von Bolognese-Sauce oder Chili con Carne kalt (also nicht aus dem Kühlschrank, zimmerwarm) zu löffeln. Mache ich gerne mal, wenn ich zu Hause arbeite, mich das Hüngerchen überkommt, aber wegen Schulzeiten der Kinder das Mittagessen noch in gewisser Ferne ist.

Thema Reste: wir wärmen heute den Rest vom Zwiebel- und Spinatkuchen im Backofen auf, machen den Kindern Pfannkuchen und uns noch einen Nachtisch-Apfelpfannkuchen dazu.

10. Avatar von Blila1

Auf die Idee, Lasagne oder gar Bolo wegzuschmeißen, bin ich noch nie gekommen. nicht mal im Traum. ich ärgere mich schon über mich, wenn was verdirbt, sonst TK oder Einwecken, auch Reis, Nudeln, Kartoffeln. Gemüse sowieso, das wird notfalls schnell püriert und kommt in Eiswürfelbehälter---> perfekt für viele Saucen; gilt auch für Eintöpfe und Suppen

+ Antworten