+ Antworten
Seite 388 von 537 ErsteErste ... 288338378386387388389390398438488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.880 von 5368
  1. Avatar von Blila1

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Bratkart offeln, Spinat und Spiegelei.,
    Ich stelle aber seit einiger Zeit fest, dass ich die so genannte deutsche Hausmannskost nicht mehr mag. Also ich kanns schon essen, aber genauso gut könnte ich mich intravenös ernähren, es ist null Esslust da. Lieber esse ich ein Käsebrot, ein paar Oliven, eingelegte Tomaten....

2. Registriert seit
    02.10.2014

Kabeljaufilet, grüne Bohnen, Salzkartoffeln. Zum Fisch ne Zitronen-Weißweinsoße. Den Rest vom Garaburgunder dazu und hinterher.

Blila, Hausmannskost geht gut, aber nicht nur die deutsche. Die dann gern im Winter, da üppig (die Kost), im Sommer eher italienisch - einfach klar, nicht allzu schwer. Aber bevorzugt gekocht, nicht gekauft.

Käsebrot/Tomaten/Olien ist leider allzuoft Notlösung, wenn ich zu spät zum Kochen und zu faul (oder zu geizig) zum Restaurant-Gehen bin.

3. VIP Avatar von katelbach

Käsbrot, Tomaten, Oliven, ab und zu ein paar scharfe Ölsardinen ... Diese wunderbare Notlösung ist meine Haupternährung unter der Woche.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Käsbrot, Tomaten, Oliven, ab und zu ein paar scharfe Ölsardinen ... Diese wunderbare Notlösung ist meine Haupternährung unter der Woche.
    in den letzten Wochen wars meine liebste. Das kann ich immer, das krieg ich nie über

5. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    erher.

Blila, Hausmannskost geht gut, aber nicht nur die deutsche. Die dann gern im Winter, da üppig (die Kost), im Sommer eher italienisch - einfach klar, nicht allzu schwer. Aber bevorzugt gekocht, nicht gekauft.

.
    jahaaadoch! Mir fällt auf, dass ich von der zentraleuropäischen schon ein paar Sachen mag (Schlutzkrapfen zum Beispiel), abe im Grunde schon als Kind da schnell die Fliege zu den Verwandten gemacht hab, schauen was es da gibt; notfalls Brot gemacht. mediterran oder asiatisch/karibisch/orientalisch... schmeckt mir alles viiiiel besser

6. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Bratkart offeln, Spinat und Spiegelei.,
    Ich stelle aber seit einiger Zeit fest, dass ich die so genannte deutsche Hausmannskost nicht mehr mag. Also ich kanns schon essen, aber genauso gut könnte ich mich intravenös ernähren, es ist null Esslust da. Lieber esse ich ein Käsebrot, ein paar Oliven, eingelegte Tomaten....
    ....wie sich die Dinge gleichen, geht ,GsD den beiden Semis ähnlich. Trotzdem gibt es heute hier, wie anno dunnemals Fischstäbchen mit einem leichten, Gratin ähnlichen Auflauf aus Kartoffelscheiben, TK-Gemüse, ein wenig Sahne Ei und Curcuma(für Farbe und Gesundheit).
    Habe im Moment noch ein wenig Maulsperre, komme gerad von CMD Physio aber macht nichts, wenns hülft und es hat wirklich schon etwas geholfen.
    Zum Schimpfen bekomme ich die Kieferknochen wieder auseinander........
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

7. Avatar von Blila1

. Dein Kratäng ist nicht mehr Hausmanns

8. Registriert seit
    01.08.2019

Salzkartoffeln, Wirsing, Spiegelei.

Ich liebe Hausmannskost!!
    Allerdings würze ich mutiger als die Alt vorderen!

9. Avatar von Blila1

Alma, Hausmannskost mag ich auch sehr, nur die zentraleuropäische (oder speziell deutsche) ist nicht mein Fall

10. Registriert seit
    26.02.2013

Zitat Zitat von 4antje Beitrag anzeigen
    hähnchentopf
    gestern mit reis , heute mit baguette und salat

ich mag es für 2 tage zu kochen
    la vie est belle

---------------------------------------------------------------------------------
    wer fehler findet : we love to entertain you

+ Antworten