+ Antworten
Seite 358 von 518 ErsteErste ... 258308348356357358359360368408458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.580 von 5175

  1. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    2.929

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Fairyqueen Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Bei Salbei fällt mir auch immer nur Frittieren ein oder Tee. Hat jemand ein weiteres gutes Rezept, bei dem man ein paar Salbeiblätter unterkriegen kann? (Außer Saltimbocca)
    Salbei passt gut zu Leber, zu Schweinefleisch, zu Kalb, zu Huhn, eventuell zu Gans, zu Kartoffeln und generell zu Wurzelgemüse mit sanftem Eigengeschmack.
    Ich finde aber, es sollten dann keine weiteren Kräuter dazu. Zwiebelig/knofliges und Zitrusnoten passen, auch Weißwein.

  2. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Und lässt du die Salbeiblätter dann kleingeschnitten mitgaren, oder wie "wendest du ihn an"?
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt


  3. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    2.929

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Bei Schmorgerichten gebe ich die ganzen Blätter dazu und fische sie vorm Servieren wieder raus. Bei Hühnerteilen (Salbeihuhn) muss der geneigte Esser selber fischen ...

    Zu Kurzgebratenem kommen in Streifen geschnittene Blätter oder die kleinen, die am "Stamm" nachwachsen. Wenn sie mitserviert werden, würze ich vorsichtiger.

    Ravioli mit Salbeibutter fallen mir auch gerade noch ein , Pizza quattro formaggi mit wenig Salbei, Kürbis ...

  4. Avatar von Wiedennwodennwasdenn
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    2.055

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Heute hatten wir Schweine-Medaillions mit frischen Pfifferlingen und Kartoffelknödeln.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

  5. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    2.130

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen

    Ravioli mit Salbeibutter fallen mir auch gerade noch ein , Pizza quattro formaggi mit wenig Salbei, Kürbis ...
    wenn mir endlich einer sagen würde, wo dieses gottverdammte Kabel von der Nudelmaschin ist, könnt ich endlich wieder Ravioli machen! ich weiß genau, ich schwöre, ich wette: sowie ich ein neues bestellt hab, liegt das alte an seinem Platz. ich kenn das doch! Aber diesmal nicht, nicht mit mir!

  6. Avatar von charly798
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.635

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    wenn mir endlich einer sagen würde, wo dieses gottverdammte Kabel von der Nudelmaschin ist, könnt ich endlich wieder Ravioli machen! ich weiß genau, ich schwöre, ich wette: sowie ich ein neues bestellt hab, liegt das alte an seinem Platz. ich kenn das doch! Aber diesmal nicht, nicht mit mir!
    passt nicht das vom Drucker/Monitor/Rechner?

    Ofenkartoffeln mit Salbei-Knoblauch-Parmesankruste
    Auberginen mit Kräuterbutter
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  7. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    2.130

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    passt nicht das vom Drucker/Monitor/Rechner?
    Für eine MacNoodle ist Steve zu früh gegangen

  8. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.442

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Tipp für die Eisliebhaberinnen und -selbstmacherinnen:

    Probiert mal Glace aux Epoisses. Sehr lecker!

    Kann ich erst nach dem Urlaub machen.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

  9. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    91.191

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Fleischküchle und Nudeln oder wahlweise die restlichen grünen Bohnen von gestern, das ältere Enkelchen entschied sich dann für Nudeln ohne Fleisch und Soße
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones




  10. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    474

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Spaghetti ohne alles ist das einzige Essen, das bei meiner Brut immer geht und auch noch nicht in Ungnade gefallen ist.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •