+ Antworten
Seite 350 von 350 ErsteErste ... 250300340348349350
Ergebnis 3.491 bis 3.500 von 3500

1. Registriert seit
    04.01.2019

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Geht Broccoli im Ofengemüse?
    Ich mache oft Broccoli als Ofengemüse, entweder mit Blumenkohl oder allein: Röschen in die Form setzen, halbe Scheiben Biozitrone dazwischen, Olivenöl drüber. Kriegt keinen Schönheitspreis, weil es bräunlich wird, schmeckt mir aber sehr gut. Man kann auch Olivenöl und Zitronensaft mischen und sich die halben Scheiben sparen.

2. Avatar von Alicia7

In den vergangenen Tagen gab es Nudelsalat (griechischer Art - Eigenkreation), gegrilltes
    Gemüse und Grillkäse, Kartoffelgratin mit Tomaten-/Gurkensalat, indische Korma-Sauce
    (wie Chicken Korma aber ohne Chicken) mit Basmatireis sowie Roti und zweimal Restaurant
    (einmal Schnitzel und einmal mexikanisch)

Heute habe ich geplant die vegetarische Sauce „bologneser Art“ zu machen, über die in
    einem anderen Strang vor längerer Zeit mal geschrieben wurde. Weiß nur noch nicht mit
    welchen Linsen. Zur Verfügung stehen: rote, braune, Beluga und Berglinsen.
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein!

3. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    ... Spaghetti al Limone - das ist eine schöne Sommersache, und es ist alles im Haus dafür. Vielleicht morgen.
    Ja, gibt es hier heute am späten Nachmittag, wenn Frau vom Prozetscho-Tennisturnier wieder da ist (und sich dort den Bauch nicht zu voll geschlagen hat).

Werde dafür einen Geflügelfond aus der Reserve einsetzen.

Jetzt aber erstmal bergeweise bügeln, was man so braucht an Klamotten für 10 Tage Urlaub...
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

4. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    bügeln, was man so braucht an Klamotten für 10 Tage Urlaub...
    Ich dachte, ihr macht einen Rad-Urlaub?

5. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ihr macht einen Rad-Urlaub?
    Ja, aber keinen Nudisten-Rad-Urlaub.

Wir fahren Mittwoch mit dem Auto nach Beaune und Donnerstag weiter nach Marseille, wo wir bis Samstag bleiben, um dann in Orange die Räder für die Provence-Rundfahrt entgegenzunehmen, die wir da eine Woche später wieder zurückgeben. Und ich möchte täglich ein frisch gebügeltes T-Shirt oder Polohemd aus dem Koffer nehmen können und auch ein etwas weniger sportliches Hemd für abendliche kulinarische Erkundungstouren.

Bestimmt werden wir da auch viele Anregungen zum Nachkochen daheim bekommen.

6. Registriert seit
    20.07.2010

das klingt sehr sehr gut (wollte auch bloß bissl sticheln )
    Marseille ist super. Orange auch. Alles ist da super . Lasst es euch gutgehen

7. Avatar von Hillie

Transportierst du den Koffer auf dem Fahrrad? Irgendwie seid ihr euch in euren Ansprüchen schon ähnlich, immer das volle Programm: möglichst kalorienarm und immer frisch gebügelt!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

8. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Lasst es euch gutgehen
    Danke!

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Transportierst du den Koffer auf dem Fahrrad?
    Nein, der Veranstalter, von dem wir die Räder leihen, transportiert uns die Koffer von Hotel zu Hotel.

9. Registriert seit
    11.07.2019

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Ich mache oft Broccoli als Ofengemüse, entweder mit Blumenkohl oder allein: Röschen in die Form setzen, halbe Scheiben Biozitrone dazwischen, Olivenöl drüber. Kriegt keinen Schönheitspreis, weil es bräunlich wird, schmeckt mir aber sehr gut. Man kann auch Olivenöl und Zitronensaft mischen und sich die halben Scheiben sparen.

10. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Nein, der Veranstalter, von dem wir die Räder leihen, transportiert uns die Koffer von Hotel zu Hotel.
    Dann sind dem Gepäck ja keine Grenzen gesetzt! Viel Spaß! Die französiche Küche hat aber so manche Diätfallen eingebaut!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

+ Antworten