+ Antworten
Seite 339 von 520 ErsteErste ... 239289329337338339340341349389439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.390 von 5200

1. Registriert seit
    26.02.2013

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

kaffee mag ich nur schwarz und meist süß da reicht die french . wichtig dabei ist der mahlgrad der bohnen. da ist selber mahlen angesagt.
    la vie est belle

---------------------------------------------------------------------------------
    wer fehler findet : we love to entertain you

2. Avatar von Blila1

Danke, Frau Hill.
    Die Quark-Eulchen werd ich auch mal überdenken

3. Avatar von charly798

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Aber bitte sehr, meine Liebe!

Möhrennudeln mit Kürbiskern-Basilikum-Pesto (2 Personen)

8 kleine Möhren in Scheiben schneiden und in 1 Tasse Gemüsebrühe 7 Minuten kochen
    Brühe aufheben
    100 g Nudeln kochen und mit den Möhren vermischen
    1 Bund Basilikum, 2 EL Kürbiskerne, 2 Knoblauchzehen, 2 EL Parmesankäse und 1 TL Olivenöl in ein hohes Gefäß geben und mit der Kochbrühe pürieren
    über die Nudeln gießen
    Nicht schlecht, aber für 2 Personen klingt das sehr nach WW
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

4. Avatar von Sentenza_

Ich habe Nudelauflauf im Ofen. Lange Makkaroni, gekochter Schinken allerfeinster Qualität, mit Fettrand, den hab ich dran gelassen. Ich hatte mir den Schinken einen Zentimeter dick schneiden lassen, ihn dann in Würfel geschnitten.

Außerdem zwei Esslöffelvoll ausgebratene, hauchdünne Streifen von durchwachsenem, geräucherten Schweinebauch, zwei mitteldicke Porreestangen in schräge Stücke geschnitten, knapp unter 10 Minuten blanchiert, 20 enthäutete und entkernte ziemlich große Kirschtomaten in Hälften.

Der Guss besteht aus saurer und süßer Sahne, einem Ei, Oregano, Thymian und natürlich Salz und frisch grob gemörsertem schwarzen Pfeffer.

Dabei gibt es Kopfsalat, die Tomatenkerne mit in die Salatsauce, normale Vinaigrette, wenig Senf, nichts Süßes.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

5. Registriert seit
    04.01.2019

Hier heute Wirsing zum zweiten: Wirsingrouladen mit Kabeljau, gewürzt mit Senf und natürlich Salzzitronenschale, geschmort auf geschreddertem Wirsing, Sößchen mit Zitronensaft und Sahne verfeinert, dazu Kartoffeln.

Wenn es nicht zu heiß ist, gibt es morgen den Rest vom Wirsing überbacken mit Semmelbrösel-Parmesankruste und einer Tomatensoße.

6. Avatar von Hillie

Wir essen nie mehr als 100 g Nudeln zu zweit und mit WW hab ich überhaupt nichts am Hut. Wir essen, was uns schmeckt. Wenn es WW ist, wird das sicherlich schon Alaska anmerken.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

7. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, aber für 2 Personen klingt das sehr nach WW
    50 g Nudeln, 1 El Kürbiskerne, 1 EL Parmesan , 8 Tropfen Öl -- Schnitzel dazu?

50 - 75 Gramm werden als Beilagen- oder Vorspeisenportion kalkuliert; Nudeln als Hauptgang werden mit 100 - 125 g pro Person angesetzt.
    Ich habe "meine" Spaghetti-Portion mal gewogen und kam auf 70 - 75bGramm, mit reichlich Gemüse dazu.
    Geändert von Mmedusa (23.08.2019 um 14:17 Uhr)

8. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    50 g Nudeln, 1 El Kürbiskerne, 1 EL Parmesan , 8 Tropfen Öl -- Schnitzel dazu?

50 - 75 Gramm werden als Beilagen- oder Vorspeisenportion kalkuliert; Nudeln als Hauptgang werden mit 100 - 125 g pro Person angesetzt.
    Ich habe "meine" Spaghetti-Portion mal gewogen und kam auf 70 - 75bGramm, mit reichlich Gemüse dazu.
    Jede wie sie mag und Schnitzel gibt es definitiv nicht dazu!
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

9. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Jede wie sie mag ...!
    Klar darfst Du 50 g Nudeln essen, wenn Du das magst! Auch 250, oder 93.

Aber die übliche Mengenkalkulation ist eine andere.
    Geändert von Mmedusa (23.08.2019 um 14:29 Uhr)

10. Registriert seit
    27.04.2005

Das ist ein Unterschied, den ich meinem Mann schon seit Jahren beizubringen versuche. Dass Nudeln als Beilage in kleinerer Menge reichen als Nudeln als Hauptspeise. Er guckt dann immer ganz traurig in den Topf mit meiner Beilagenportion und fragt mich, ob ich mich da nicht gewaltig verschätzt hätte. Und dann ist immer trotzdem noch was übrig. Und wenn er die Beilagennudeln kocht, können wir da noch zwei Tage von essen.

+ Antworten