+ Antworten
Seite 337 von 408 ErsteErste ... 237287327335336337338339347387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.370 von 4073
  1. Avatar von Hillie

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Wir haben Pfifferlinge aus dem Bayrischen Wald bekommen, die gibt es heute Abend mit Entenbruststreifen und (auf besonderen Wunsch) Bratkartoffeln dazu.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

2. Registriert seit
    26.02.2013

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Heute Abend nach dem Yoga mal nicht zum Lieblingsinder, sondern BB&S von gestern aufwärmen.

Richtig gekocht wurde und wird heute nur Kaffee.

Sage ich deshalb, weil meine Frau seit kurzem die Verwendung der Nespresso-Maschine als nur noch im Notfall (keine Zeit morgens,...) zu tolerieren deklariert hat und wieder die French Press aus ihrem Exil im Keller geholt hat.
    die steht zum glück hier nicht im keller ,sondern wird benutzt.finde ich auch viel sympathischer.

heute gibt es etwas süsses. hefeklöße mit vanillesoße .
    danach brauche ich vermutlich ein schinkenbrot.
    la vie est belle

---------------------------------------------------------------------------------
    wer fehler findet : we love to entertain you

3. Registriert seit
    27.04.2005

Da wo ich herkomme (Mittelhessen) nennt man Steckrüben "Kohlraben" und Kohlrabi "Oberkohlraben" (weil über der Erde wachsend). Scheinen schon irgendwie verwandt zu sein.

Noch eine Frage in die Runde: ich habe heute schon wieder zu viel Kartoffelbrei gemacht (irgendwie überschätze ich immer den Hunger meiner Kinder, bzw. sehen die Kartoffeln im Topf so wenig aus, und wenn sie dann gestampft sind, ist es doch wieder so viel). Habt Ihr gute Tipps, was man damit machen kann? So als adeliges Abendessen.

4. Registriert seit
    01.08.2019

Mit anderem Gemüse und Ei zu Laibchen formen und in der Pfanne backen.

5. Avatar von Gruenekatze

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage in die Runde: ich habe heute schon wieder zu viel Kartoffelbrei gemacht (irgendwie überschätze ich immer den Hunger meiner Kinder, bzw. sehen die Kartoffeln im Topf so wenig aus, und wenn sie dann gestampft sind, ist es doch wieder so viel). Habt Ihr gute Tipps, was man damit machen kann? So als adeliges Abendessen.
    Quarkkeulchen:

Ich nehme halb soviel Magerquark wie Kartoffelbrei, ein Ei, Mehl nach Gefühl, Prise Salz, etwas Zucker und ein bisschen Zitronenschale. Alles gut vermengen und kleine Keulchen formen. Von beiden Seiten schön braun anbraten und noch heiß in Zucker wälzen. Wird hier sehr geliebt.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

6. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Gruenekatze Beitrag anzeigen
    Quarkkeulchen:...
    Hören sich sehr lecker an.

Zitat Zitat von 4antje Beitrag anzeigen
    die steht zum glück hier nicht im keller ,sondern wird benutzt.finde ich auch viel sympathischer.
    Eigentlich habe ich von den ganzen Crema-Varianten auch erstmal genug.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

7. Registriert seit
    11.07.2019

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich von den ganzen Crema-Varianten auch erstmal genug.
    ich nicht, Filterkaffee schmeckt mir nicht (noch nie) und der french eher auch nicht. Erst mit den Crema wurde ich zum kaffee-junkie; der baby-version (latte) konnte ich nie was abgewinnen. Meine Nespresso hab ich geliebt, aber aus Überzeugung gegen eine Siebträger getauscht. Bleibt zweite Wahl.

8. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ich nicht, Filterkaffee schmeckt mir nicht (noch nie) und der french eher auch nicht. Erst mit den Crema wurde ich zum kaffee-junkie; der baby-version (latte) konnte ich nie was abgewinnen. Meine Nespresso hab ich geliebt, aber aus Überzeugung gegen eine Siebträger getauscht. Bleibt zweite Wahl.
    Meine Nespresso steht auch eher rum ...
    Ich wurde mit Siebträgermaschinen auch nicht glücklich und hab sie immer verschenkt und es nach 2 Jahren wieder probiert.
    Das lag daran, dass es keine guten Maschinen waren, nur solche für den Hausgebrauch. Es funktioniert einfach nur mit einer professionellen Brühgruppe. Und dann müssen diese Dinger den ganzen Tag über auf Temperaatur sein. Was glaubst du, warum in den italienischen Bars und vor allem a banco in den Autobahnraststätten der Espresso so genial schmeckt?

Freunde haben einen Laden und jeder bekommt dort einen Espresso oder Doppio, einen Cappucino oder einen Espresso macchiato serviert. Die Maschine ist keine so so schöne große Autobahnraststättenmaschine mehr, sondern eine kleinere edelstählerne Profimaschine, aber das Heißgetränk schmeckt wunderbar. Genauso wie noch in ein paar wenigen Lokalen hier in der Stadt.

Den Rest kann man, wie ich finde, vergessen. Für daheim wäre eine kleine Fiorenzato ok., aber so alt, wie ich bin und bei meinem mickrigen Konsum amortisiert sich die nicht mehr. Bleib ich beim Darjeeling und den Doppio gibt´s auswärts.

Ich esse daheim ja auch nicht dauernd sous vide Gegartes.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. Registriert seit
    16.08.2006

Abendessen heute: Lammhüftsteaks, "pommes rissoles" (sind Bratkartoffeln aus rohen kleinen Kartoffelnwürfelchen) und grüne Bohnen mit Zwiebeln, Knoblauch und Bohnenkraut.

Kaffee: Wir sind Teetrinker und haben für die nachmittägliche Tasse Kaffee mittlerweile einen Siemens-Vollautomaten, nachem die Jura nach zehn Jahren den Geist aufgegeben hat. Wichtiger ist uns noch die Kaffeesorte: Wir lassen uns die Bohnen von @fairy aus Berlin schicken. Die schmecken uns am besten. Mild, aber gehaltvoll.

10. Avatar von Alaska

Mit einer Siebträgermaschine haben wir auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Von der ist nur noch das Mahlwerk übrig. Wenn man beim Kaffeekauf etwas wählerisch ist, dann lässt sich mit der French Press ein recht ansprechendes Ergebnis erzielen, finde ich.

Es ist immer noch was vom BB&S für heute übrig geblieben.

Morgen gibt es dann aber wieder etwas anderes: Wir wollen endlich dem Italia-Grosshändler den lang geplanten Besuch abstatten.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

+ Antworten