+ Antworten
Seite 324 von 412 ErsteErste ... 224274314322323324325326334374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.231 bis 3.240 von 4119

  1. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    3.953

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Nachdem ich mich heute von einem Zahn verabschieden musste, gab es eine Kartoffel-Lauch-Suppe, Rezept von Björn Freitag, leicht abgewandelt.

    Bei L. habe ich das hier viel besprochene Labneh gekauft: Was mach ich jetzt damit?????

    @ semi Immer wieder vergessen, aber natürlich mit Bewunderung bemerkt: Alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag.

    Und, neugierig: Was war denn das glitzernde????

    Heutzutage eine Ehe so lange zu bestehen: Bewunderung!!! Ich habe zwei mir sehr nahestehende Nichten, die nach 8 Jahren Beziehung dann nach drei Jahren Ehe das Handtuch geworfen haben...

    Das Leben ist kein Ponyhof....

    Zum Thema: Reibekuchen haben so viele Rezepte wie Spätzle oder so...

    Bei uns gab es die mit Apfelmus, kalt am nächsten Tag mit Rübenkraut. Auf Roggenbrot. Lecker. Mein Papa konnte die besten Reibekuchen, weil er damit viel Geduld hatte. Und die ersten mussten aus der Pfanne gegessen werden, auch wenn man sich die Schnüss daran verbrannt hat.

    Muss ich auch mal wieder machen...

    Lachs oder son Gedöns kannten wir gar nicht.


  2. Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    1.340

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Hier gab es gefüllte Kartoffeln, überbacken+Salat

  3. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.313

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von bizi32 Beitrag anzeigen
    Bei L. habe ich das hier viel besprochene Labneh gekauft: Was mach ich jetzt damit?????
    Gute Frage. Zum einfach mal so weglöffeln wie Joghurt oder Quark finde ich das etwas zu mächtig.

    Ich hatte bei LIDL auch zwei Dosen 1001 delights Ziegenkäse Goat Cheese in brine mitgenommen.

    Davon kommt etwas in die Zucchini- und Hühnerhack-gefüllten Paprika heute Abend.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

  4. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    31.510

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von bizi32 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich heute von einem Zahn verabschieden musste.
    Gute Besserung!
    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    finde ich das etwas zu mächtig.
    Hat deine Frau eigentlich ihre neu erworbene Bikinifigur schon der Allgemeinheit präsentiert?

    Bei uns bleibt heute die Küche kalt!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



  5. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    12.313

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Hat deine Frau eigentlich ihre neu erworbene Bikinifigur schon der Allgemeinheit präsentiert?
    Das macht sie schon seit Wochen, indem sie wieder figurbetontere Kleidung trägt.

    Aber im Bikini wird sie sich erst in der nächsten Woche in der Umgebung von Marseille präsentieren.

    Ich habe übrigens die Freigabe für morgen und übermorgen Birnbone&Sbeck erhalten!
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

  6. Avatar von playlady
    Registriert seit
    06.06.2001
    Beiträge
    2.887

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    heute gibt es hier: einen Reissalat mit einem Hähnenbrustfilet.

  7. Avatar von pelzpfote
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    18.309

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Blumenkohl mit Frischkäsesoße und Schinken
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

    Quelle unbekannt


  8. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    2.580

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Artischocke war nichts mehr, stattdessen gab es Gemüsecurry.
    Heute steht Schmorgurke auf dem Programm.


  9. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    315

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Bratkartoffeln (die letzten Annabelle), Rahmerbsen, Spiegelei, Grünzeug



    Labneh essen wir in homöopathischen Mengen mit einem Klecks Honig als Dessert oder mit Kräutern (Dill, Ninze, glatte Petersilie) und Zitrone zu Ofengemüse.

  10. Avatar von semiramis
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    8.856

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von bizi32 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich heute von einem Zahn verabschieden musste, gab es eine Kartoffel-Lauch-Suppe, Rezept von Björn Freitag, leicht abgewandelt.

    Bei L. habe ich das hier viel besprochene Labneh gekauft: Was mach ich jetzt damit?????

    @ semi Immer wieder vergessen, aber natürlich mit Bewunderung bemerkt: Alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag.

    Und, neugierig: Was war denn das glitzernde????

    Heutzutage eine Ehe so lange zu bestehen: Bewunderung!!! Ich habe zwei mir sehr nahestehende Nichten, die nach 8 Jahren Beziehung dann nach drei Jahren Ehe das Handtuch geworfen haben...

    Das Leben ist kein Ponyhof....

    Zum Thema: Reibekuchen haben so viele Rezepte wie Spätzle oder so...

    Bei uns gab es die mit Apfelmus, kalt am nächsten Tag mit Rübenkraut. Auf Roggenbrot. Lecker. Mein Papa konnte die besten Reibekuchen, weil er damit viel Geduld hatte. Und die ersten mussten aus der Pfanne gegessen werden, auch wenn man sich die Schnüss daran verbrannt hat.

    Muss ich auch mal wieder machen...

    Lachs oder son Gedöns kannten wir gar nicht.
    ...ich hoffe die Schnüss ( den Ausdruck kenne ich von D'dorfer Schwiegersohn)ist wieder in Ordnung.
    Danke, ja 52Jahre mit allen Höhen und Tiefen, da hast Du wohl Recht.
    Ich kann mich noch an den Glückwunsch zu unserer Hochzeit, meines Lieblingsonkels seines Zeichens evangelischer Pastor erinnern . Herzlichen Glückwunsch aber das geht niemals gut.
    Das kleine Glitzernde war kein Diamant Geschmeide, sondern eine sehr hübsche kleine Silberkugel mit einigen bunten Steinchen von Pandora.Befindet sich jetzt am nicht mehr ganz knitterfreien Hals von Frau S.
    forever queen, stand auf der Schachtel
    Hier gibt es heute Parpadelle mit einem Sugo aus braunen Champignons,kurzgebratenem
    Hühnchen Filet und Walnüssen. Dazu der mediterrane Blattsalat von L., den wir über alles lieben.
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •