+ Antworten
Seite 314 von 541 ErsteErste ... 214264304312313314315316324364414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 5405

1. Registriert seit
    16.08.2006

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Heute abend:

Panierte Rotbarschfilets, Salzkartoffeln, Remouladensoße mit Gurke, Kapern und eingelegter Paprika, gem. Salat.

2. Avatar von playlady

es ist noch ein Rest Nudelsalat da, dazu gibt ein halbes Hähnchen vom Grillwagen, fertig ist das Essen.

3. Registriert seit
    01.08.2019

Wir machen heute ein kleines Grillfest mit den Tanten anlässlich Kind1s Einschulung.
    Dafür bereite ich gleich einen altmodischen Nudelsalat (Eiernudeln, Mayo, Ketchup, Cornichon, Zwiebel, Ei, vegiLyoner) zu.
    Bei Regen schwenken wir auf Sektempfang mit Lieferpizza um.

4. Avatar von kuhliebe

Wir machen heut Pizza selbst. Da kochen die Kinder

5. Avatar von bunte-Kuh

… Reste-G'röstl mit Salat für mich.

Und die lieben Kleinen, die heute daheim sind (zwei Drittel der Brut haben frei), dürfen sich selbst was machen/holen. Ich verschwinde nämlich jetzt zum Workout ans Ironboard.

(… klingt cooler als "Bügelbrett", nech?)
    Avaktuell: Geburtstag von +Otfried Preussler

6. Registriert seit
    01.08.2019

Bri spinnt.

7. Avatar von charly798

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Semi, geht ein Küchensieb mit sterilisiertem Windeltuch?
    Ist auch besser die vorher auszukochen
    Feines Sieb geht auch, Unterteller zum beschweren drauf und Glas mit Wasser. Über die Menge des Wassers kannst Du den Druck bestimmen.
    Geht auch mit anderen Käsesorten gut.
    Alternativ:
    Bunte Kuh-Käsereibedarf. Die haben viele Förmchen und Kulturen für den Hausbedarf

Ich glaube den Begriff Lummerkotelett habe ich schon Jahrzehnte nicht mehr gehört.
    Wäre aber vielleicht eine Idee für die nächste Schlachtung

Wir waren gestern beim Großeinkauf.
    Bei K. für das Nudossi ohne Palmöl (furchtbarer Laden, voller Zeug was man nicht braucht und voller Menschen die nicht wissen was sie brauchen)
    um dann fest zu stellen das A. es auch als Aktion hat.

Bei L. habe ich mich geärgert das die dünnen Fladenbrote und der Filoteig mit Konservierungsmittel waren
    Das Zeug macht einem doch nur Löcher ins Mikrobiom mit allen Folgeerkrankungen
    Kind 2 sagt selber machen und den Teig durch die Nudelmaschine drehen.. Mal sehen ob das klappt
    Haben gestern einige Stücke Schaf-Feta mit roten Aufkleber ergattert(Obwohl noch haltbar)
    Mal schauen ob wir da heute was mit machen

Hätte ja mal Hunger auf Döner
    Mal schauen was noch an Fleisch dafür da ist, krieg ja die Tür vom Kalthaus immer noch nicht alleine auf
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

8. Avatar von bunte-Kuh

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    … Alternativ: Bunte Kuh-Käsereibedarf. Die haben viele Förmchen und Kulturen für den Hausbedarf …
    das wüsst ich aber!
    Avaktuell: Geburtstag von +Otfried Preussler

9. Avatar von Alaska

Heute wird es (auch abhängig von der Wetterentwicklung) nochmal einen Anlauf mit dem Grill geben.

Als Gemüse werde ich Auberginen, Paprika und Fenchel besorgen, dazu noch nicht näher konkretisierte Fleischteile und vielleicht mache ich nochmal eine Yuxiang Sauce dazu, da habe ich noch ein paar Verbesserungsideen, die ich ausprobieren wollte.

Und eventuell denke ich daran, beim LIDL einen Zwischenstopp zu machen und mal so einen Becher Labneh mitzunehmen.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

10. Avatar von semiramis

Hier gibt es die adlige Kürbissuppe, nochmal mit dem bösen L Fladenbrot, winke zu Charly.

Wenn Du suchst, findest du überall etwas, was dem Körper nicht zuträglich ist. Ich lasse meine Ernährung nicht zur Religion werden, versuche einfach nur nach meinen Begriffen einigermaßen gesund und frisch zu kochen.
    Habe z. B. bei der Hitzewelle zu gekauftem Brot vom Bäcker oder vom A ,L oder Sm wahrscheinlich auch mit Konservierungsmittel gegriffen, weil ich das für besser hielt, als den Schimmel der nach sehr kurzer Zeit auf meinem selbstgebackenen Brot sichtbar wurde.
    Die Sporen waren sicher auch schon vorher da, ohne dass ich sie entdeckt hatte.
    Wobei ich jetzt nicht diskutieren möchte was schädlicher ist.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

+ Antworten