+ Antworten
Seite 31 von 105 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1044
  1. Avatar von PeggySue

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Das finde ich persönlich befremdlich..
    auf welchen Satz deines riesigen ungekürzten Zitats bezieht sich denn dein Beitrag?
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder 💖sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone.(KISS)

2. Avatar von bunte-Kuh

Wie füllt ihr Canneloni?

Hab ich gestern tatsächlich zum ersten Mal gemacht, aber es war eine furchtbare Ferkelei, die Bolognese in die Röllchen zu bekommen (selbst, nachdem ich sie mit passierten Tomaten verdünnt habe).

Gibt's da einen speziellen Trick?

Das kam nämlich so gut an, daß ich es so bald wie möglich noch einmal machen muß/darf/soll.

Nachher mache ich einen großen Schwung Semmelnknödeln, die gibt es dann heute mit Sauerkraut und Kassler, morgen angebraten mit Ei und Salat, übermorgen sauer angemacht mit Kernöl und Zwiebeln, … je nachdem, wie viele sie mir übriglassen.

Und weil der Aufwand gleich ist, ganz egal, ob ich zehn, zwanzig oder dreißig Knödel mache, mache ich immer ein paar mehr.

Für den Jüngsten gibt es ein bißchen Gulasch dazu - so mag er die Knödel am liebsten.
    Geändert von bunte-Kuh (27.05.2019 um 14:04 Uhr) Grund: Illustration eingefügt

3. Avatar von charly798

Zitat Zitat von bunte-Kuh Beitrag anzeigen
    Wie füllt ihr Canneloni?

Hab ich gestern tatsächlich zum ersten Mal gemacht, aber es war eine furchtbare Ferkelei, die Bolognese in die Röllchen zu bekommen (selbst, nachdem ich sie mit passierten Tomaten verdünnt habe).

Gibt's da einen speziellen Trick?
    Deshalb esse ich keine.
    Spritztülle füllen finde ich auch Sauerei
    alternativ Lasagneplatten vorkochen oder selbst gemachte damit sie weich sind - aufrollen
    Ist aber auch Arbeit für viele Personen
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

4. Avatar von bunte-Kuh

Ich habe gestern schon nach einem der alten Trichter für Babyfläschchen gesucht, aber da war die Öffnung zu breit für das Nudelröllchen. Bleibt wohl nur, die Füllung so weich wie möglich zu machen - und irgendein Kind zu verdonnern, die Ferkelei zu übernehmen.

5. Avatar von Hillie

Liebe Frau Kuh,
    du machst das wie auf deinem (aufreizenden) Avatar: kopfüber!

1. Du nimmst natürlich ungekochte Cannelloni.
    2. Du stellst immer eine Nudel kopfüber in die Form, in der sie dann auch gebacken werden.
    3. Du füllst von oben die Füllung ein (per Trichter, kleinem Löffel, gut geht auch ein spitzer Grapefruitlöffel).
    4. Wenn die Nudel voll ist, kippst du sie einfach um in die Form.

Hoffentlich passiert Nummer vier
    nicht mit dir!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

6. Avatar von frei_gedank

Ich mache sehr selten Cannelloni, aber wenn:
    Ich fuhrwerke mit den Nudeln mit einer Öffnung im Topf in der Sauce herum, dadurch flutscht die Füllung rein.

Je weniger flüssig, desto besser.

Ich verdünne die Reste der Sauce erst nach dem Füllen und gebe sie als Topping noch obenauf, ehe der Käse darübergestreut wird.

Hm...
    Anstatt der geplanten Lasagne am Mittwoch könnte ich Cannelloni machen...
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen... Folgt mir!
    Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

7. Avatar von Prada26

Bei Hackfleischfüllung habe ich eine feste Masse, die ich dann mit den den Fingern in die Röhren stopfe. (Ziehe dabei Einmalhandschuhe an). Ist schon viel Arbeit. Bei Ricotta-Spinatfüllung hab ich auch immer eine Riesensauerei. die Masse ist einfach zu flüssig. Ich lese mal mit, vielleicht hat hier jemand eine ultimativen Trick.

Heute gibt es Bandnudeln mit Austernpilze und Krabben.

8. Avatar von Hillie

Hier gibt es heute Abend gefüllte Champignons auf Orangenbulgur und Salat dazu.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

9. Avatar von frei_gedank

Heute gibt‘s Schnitzel natur mit Kartoffelspalten und Zaziki, dazu Tomaten, Gurken und Paprika.
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen... Folgt mir!
    Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

10. Avatar von bunte-Kuh

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Liebe Frau Kuh,
    du machst das wie auf deinem (aufreizenden) Avatar: kopfüber! ...
    Genau so, wie du es vorschlägst, habe ich es gemacht - aber eine Ferkelei war es trotzdem.

Und heute ist Welt-Purzelbaum-Tag. (Ich hab jetzt Lust auf Rollmops, komisch... )

+ Antworten