+ Antworten
Seite 274 von 541 ErsteErste ... 174224264272273274275276284324374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 5407
  1. Avatar von Alaska

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Aus Rehkeule, Amarenakirschen und Polenta würde mir schon was einfallen: ...
    Stimmt, da könnte man sogar gemeinsam was draus machen.

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Rote-Bete-Pfirsich-Meerrettich wird ins Repertoire aufgenommen, Rezept ist schon in der Kladde notiert. Erdig-fruchtig-scharf passt für meinen Geschmack man das sehr gut zusammen.
    Werde ich auch mal ausprobieren.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

2. Avatar von ereS

heute gab es gefuellte zuccini mit feta kaese
    das auge der moderatoren ist ueberall...

3. Registriert seit
    16.08.2006

Kartoffelsalat a la Mama (selbstgerührte Mayo,, Äpfelchen, Spreewaldgurke und Schalotte), dazu falsche Kotletts und Frikadellen.
    Rest reicht dicke für morgen.

4. Avatar von Alaska

Heute bleibt die Küche kalt, wir grillen nach dem Tennis.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

5. Avatar von charly798

Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Mir ist heute nach Berlin-Omas Bouletten, mit eingeweichtem Brötchen, angebratenen Zwiebelwürfeln und ganz viel Petersilie.
    Vielleicht nehme ich auch noch etwas Hackfleisch dazu. .
    Gibt es hier heute auch - ohne Petersilie.
    Dazu weiß ich noch nicht, wahrscheinlich Bohnensalat.
    Pott Krautsalat werde ich noch ansetzen.

Und mit Sicherheit Panzanella
    Gab es gestern auch, dazu Mangalitza-Filet zusammen mit jungem Spinat in Blätterteig gewickelt
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

6. Avatar von charly798

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    @charly
    Stockfisch wird überwiegend exportiert, die Köpfe sogar nach Afrika. In den Matkthallen gibt überall Wal, Obst (vor allem Erdbeeren) wachsen hervorragend durch die lange Sonneneinstrahlung. Glaub nur ja nicht, dass ich als unbedarfter Konsumtourist durch die Lande reise, wie du mich immer wieder versuchst darzustellen. Der Tourismus ist für diese Länder inzwischen eine sehr große Einnahmequelle geworden.
    Natürlich ist das eine Einahmequelle und hinterläßt gleichzeitig einen riesigen Ökologischen Fußabdruck der die Landschaft und Lebensräume zerstört.

Dafür braucht man nicht mal weit fahren, das Problem haben wir in unserer Region schon massiv, allerdings gibt es hier viele Arbeitsgruppen die versuchen Problemlösungen zu finden.

Erdbeeren am Polarkreis machen Dich nicht stutzig?
    Der Klimawandel lässt grüßen!
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

7. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen

Erdbeeren am Polarkreis machen Dich nicht stutzig?
    Der Klimawandel lässt grüßen!
    Ich geb dir in Vielem recht, Charly, wobei das Tourismusproblem von denen am leichtesten von denen zu lösen ist, die nicht davon leben müssen. Und in letzter Konsequenz drauf hinausläuft (im Wortsinn), dass alle ungefähr dort bleiben sollten, wo sie sind. Ja, es IST ein Problem, aktuell ist schon was erreicht, wenn wir problem-bewusst reisen .
    Die Erdbeeren etwas unterhalb der Polarregion sind aber kein Geschenk des Klimawandels, wenn schon, dann eher der Züchtung. Aber sehr viele Gewächse, die aus sehr warmen Klimazonen stammen, sind so anpassungsfähig, dass sie auch mit deutlich härteren Bedingungen zurechtkommen. Uralte Beispiele: Wein, Kastanien, Aprikosen, sogar Äpfel. Dafür braucht es nicht mal die Permakultur. Aber das ist ein eigenes Thema. Ich stehe deiner Lebenshaltung sehr nahe, aber man muss auch da aufpassen, dass sich kein Tunnelblick etabliert

8. Avatar von Hillie

Die Erdbeeren am Polarkreis haben überhaupt nichts mit dem Klimawandel zu tun. Die lange Anwesenheit der Sonne ermöglicht das Wachstum. Schrieb ich aber schon.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

9. Registriert seit
    01.08.2019

Heute Mittag hatten wir Curry aus Tofu, Zucchini, Bleichsellerie. War eigentlich nur Resteverwertung, kommt aber ins Repertoire.

Heute Abend gibt's Pellkartoffeln mit Kräuterdip aus allen weißen Resten.

Damit sollte der Kühlschrank leer genug sein, um ihn zu putzen (eine meiner Nichtlieblingshausarbeiten).

10. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Heute bleibt die Küche kalt, wir grillen nach dem Tennis.
    Ohne Hitze?

Heute hier auch Bäcker-Buletten und einen lauwarmen Salat aus sehr reifen Tomaten, Möhren und gebratenen Zucchini-Scheiben.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

+ Antworten