+ Antworten
Seite 224 von 337 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 3369
  1. Avatar von Alaska

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Als Nachspeise melde ich noch ein Melonen-Gazpacho mit kalabrischen Peperoncini und geröstetem Mandelbruch an.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

2. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    @Fra Kuh
    Ich glaub auch, dass de Leichen so klein sind, dass an sie mitessen kann.
    Vermutlich verhungern die, während der Käse immer älter, härter und trockener wird. :-)
    Minimumien!

(Mini-Mumien)

3. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Minimumien!

Ich hab übrigens jetzt schon bösen Hunger. Bin es nicht gewöhnt, so früh zu Abend zu essen.

Wie bring ich die Zeit bloß rum?
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Registriert seit
    16.08.2006

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen

Ich hab übrigens jetzt schon bösen Hunger. Bin es nicht gewöhnt, so früh zu Abend zu essen.

Wie bring ich die Zeit bloß rum?
    Am besten: Ins Bett gehen und den knurrenden Magen ignorieren.

Hier gab es heute kaltes Roastbeef mit Remouladensoße (selbstgerührt) und Bratkartoffeln, dazu einen großen gem. Salat.

@ zb und charly: Wie war das Minitreffen???

Für die nächste Woche sind wieder hohe Temperaturen angesagt. Wie sieht euer Speiseplan aus????
    Gute Nacht.

5. Avatar von bunte-Kuh

Je wärmer es draußen wird, desto kühler wird das, was auf den Tisch kommt.

Es gibt also in den nächsten Tagen in erster Linie Salate (gehaltvollere Modelle mit Feta oder Mozzarella wechseln sich ab mit reinem Gemüsekram) und dazu belegte Brote.

Gelegentlich irgendein kurzgebratenes Stück Fleisch oder Fisch zum Grünzeug und vielleicht gibt es auch mal Pellkartoffeln mit Frühlingsquark oder Zaziki.

Ich kann noch nicht abschätzen, ob und wie lang ich mich in der Küche aufhalten kann/will/werde...

Aber als kluge Hausfrau bereite ich mir morgens immer ein paar Tassen Kaffee "extra" zu, die ich in den Kühlschrank stelle, um auf diese Weise jederzeit die Basis für einen Eiskaffee parat zu haben.

Der geht auch ohne Eis und Sahne, übrigens - nur mit Milch und etwas Vanillezucker gemixt.

6. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von bizi32 Beitrag anzeigen
    Für die nächste Woche sind wieder hohe Temperaturen angesagt. Wie sieht euer Speiseplan aus????
    Hier wird in der Woche kaum etwas stattfinden.

Meine Frau möchte noch einmal ihre Diät verschärfen und am kommenden Wochenende sind wir unterwegs. Ein neues Kochprojekt werde ich wohl erst wieder danach starten können.

Mir schwebt da die nach Fisch duftende Aubergine vor.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

7. Avatar von coryanne

Na hoffentlich gibt das keinen Jo-Jo-Effekt...

Ich bin diese Woche Enkelkind hüten und werde wohl Breichen zubereiten... Was es für mich geben wird? Mal sehen, wohl auch eher die kalte und schnelle Küche, Salate & Co... Oder mal was vom guten Thai in der Nähe...

8. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich gibt das keinen Jo-Jo-Effekt...
    Das ist nur mit äußerster Disziplin und Ernährungsumstellung möglich. Da haben eben manche Dinge und Zubereitungsarten keinen Platz.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

9. Avatar von semiramis

Hier gibt es heute Teul Nr. 2 des gestrigen Ofengegmüse, dazu gerillter Ziegenkäse und Ciabatta.Danach ausnahmsweise mal griechischerJoghurt mit Honig , Mohn und Aprikosen. Selbst angerührt, nicht der gekaufte, so ähnlich angerührte Honig.

Wir haben beschlossen unseren wöchentlichen Einkauf auf morgen vorzuverlegen, da morgen nur 35° Grad zu erwarten sind. Am Do sollen hier die 41° überschritten werden.
    Eiinen festen Wochenplan habe ich nicht, ich werde morgen für reichlich Ciabatta, Focaccia und Fladenbrot ,so wie Melone sorgen. Dazu Bauerngurken, Tomaten ,Radieschen, Grünzeug usw. In der Tkt schlummern noch Hamburger, Köfteh und Fisch. Die kommen dann auf den Grill.
    Meistens haben wir bei so großer Hitze und wegen des vielen Trinkens abends keinen Hunger mehr.
    Als Ausgleich kommen dann Ben&Jerry oder Hägen Dasz zum Einsatz.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

10. Avatar von bunte-Kuh

Hier gibt es heute - auf vielfachen Wunsch - eine mexikanische Fress-Fiesta.

Im Prinzip ist das auch nur Salat (Grünzeug, Tomaten, Paprika, Mais, Bohnen, Zwiebeln) mit Dressing (Sauerrahm, Joghurt, geriebener Käse, Salsa scharf und mild) und Brot (Tacos und Tortillas).

Okay, und dann kommt natürlich noch das angebratene, entsprechend gewürzte Hackfleisch dazu.

+ Antworten