+ Antworten
Seite 211 von 346 ErsteErste ... 111161201209210211212213221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 3460
  1. Avatar von Alaska

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Zu Zucchini fällt mir immer nicht viel ein.

Außer recht minimalistisch zu Antipasti zu verarbeiten.

Aber es gab hier ja schon ein paar schöne Anregungen.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

2. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Halbieren, Kerne rauskratzen, füllen nach Geschmack, überbacken: Zum Beispiel nach diesem Rezept oder nach diesem.
    Wnn's ganz schnell gehen soll: grobe rohe Bratwürste kaufen und das Brät in die Zuchini füllen.
    Oder Zuchchini in Scheibenschneiden, in Olivenöl andünsten und gut haselnussgroße Wurstbrätklößchen draufsetzen, abgedeckt garen. Wenn die Klößchen durch sind, sind die Zuchhini auch gar (ca. 10 Minuten)

3. VIP Avatar von katelbach

Ich mache öfter Zucchini-Risotto und manchmal eine Zucchini-Suppe. Oder ganz dünne Längsscheiben um Mini-Mozza gewickelt. Oder im Ofengemüse oder roh im Salat ...
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Avatar von Sintonia

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Polenta hab ich mir oft vorgenommen, aber noch nie gemacht.
    Werden die Schnitten angebraten?
    Ich streiche den Polentabrei auf ein Backblech, gebe ein paar Butterflöckchen drauf und backe ihn im Ofen auf.
    In der Zwischenzeit brate ich das Gemüse in einer Pfanne und lasse es etwas dünsten.
    Danach Backbleck aus dem Ofen nehmen, Gemüse auf die Polenta, in Stücke schneiden und genießen
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

5. Avatar von Katze22

Heute durfte das Stammlokal meiner Eltern in der Landeshauptstadt kochen....
    Salat von Pfifferlingen mit überbackenem Ziegenkäse und Bacon - sehr lecker!
    Es reicht, wenn ich weiß, dass ich könnte, wenn ich wollte....

6. Registriert seit
    04.01.2019

Oh ja, Zucchinisalat könnte ich auch mal wieder machen, nach diesem Rezept:
    Zucchini in dünne Scheiben hobeln oder mit dem Sparschäler dünne Streifen abschälen.
    Dressing: 1 kleine Schalotte, fein geschnitten, 1 Knoblauchzehe dito, 1 EL Weißweinessig, 1 TL Honig, Salz, Pfeffer, 3-4 EL Olivenöl, Schnittlauch, fein geschnitten.
    Obendrauf noch gehackte Cashewkerne geröstet und gesalzen und dünne Parmesanspäne.

Wenn es wieder richtig warm wird hier, demnächst, hoffentlich.

7. Avatar von bunte-Kuh

Wenn man Zucchini grob raspelt, mit Ei verkleppert und diese Mischung dann in der Pfanne rausbäckt, gibt es ein schnelles, leichtes Abendessen. Sehr lecker mit ein paar Tomatenscheiben dazu.

Wobei hier die Zucchini in der Regel in eine Gemüsepfanne o.ä. mit reingeschnippelt werden. Zwei Drittel der Brut mögen sie überhaupt nicht, ein Drittel nur mir seeehr langen Zähnen.

8. VIP Avatar von katelbach

@roderic

Sehr fein! Mag ich auch.

Und Zucchini-Frittata.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Sintonia Beitrag anzeigen
    Ich streiche den Polentabrei auf ein Backblech, gebe ein paar Butterflöckchen drauf und backe ihn im Ofen auf.
    In der Zwischenzeit brate ich das Gemüse in einer Pfanne und lasse es etwas dünsten.
    Danach Backbleck aus dem Ofen nehmen, Gemüse auf die Polenta, in Stücke schneiden und genießen
    Vielen Dank! Passt genau zu meiner Kocherei und wird demnächst "realisiert".

Zucchini-Omelettes mach ich auch öfter. Ist ein schnelles Abendessen. Und stimmt, Tomaten dazu sind immer da.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

10. Registriert seit
    16.08.2006

Abendessen: Spaghetti mit frutti di mare (TK) , Zucchini und roten Paprikastreifen, paar Scampis mit reingeworfen. Salat.

+ Antworten