+ Antworten
Seite 2 von 539 ErsteErste 12341252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 5388

1. Registriert seit
    05.12.2008

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Wir hatten Gäste. Es gab als Vorspeise Spargelsalat und Forellenmousse, als Hauptgericht Boeuf Bourguignon mit Serviettenknödel und als Nachtisch Panna cotta mit Erdbeerkompott.

2. Avatar von Katze22

Ich habe momentan wenig Zeit zum kochen, aber heute Abend gabs Salat von Radi und Radieserl mit viel Schnittlauch und frischem Bauernbrot........Seelenfutter für Katze
    Es reicht, wenn ich weiß, dass ich könnte, wenn ich wollte....

3. Avatar von Sofiaa

Mairübchen mit Kartoffeln
    Carpe diem

4. Avatar von Brombeerkatze1

Zitat Zitat von bertrande Beitrag anzeigen
    Wir hatten Gäste. Es gab als Vorspeise Spargelsalat und Forellenmousse, als Hauptgericht Boeuf Bourguignon mit Serviettenknödel und als Nachtisch Panna cotta mit Erdbeerkompott.
    Das klingt sehr fein - bei dir wäre ich auch gerne Gast!

5. Registriert seit
    02.10.2014

Anemone, danke für die Umzugsorganisation!
    Bissl erschrocken bin ich ja auch, als der alte faden geschlossen war, aber schön isses hier schon

Heute Abend gab es Zanderfilet, dazu nochmal (heute nachgekauften) Spinat und neue Kartoffeln. Und nen Grauburgunder.
    Auszug aus den AGB, Punkt 14.1:
    Die Nutzer haben sich gegenseitig mit Respekt und Rücksicht zu behandeln, Sachlichkeit in Auseinandersetzungen sowie Toleranz gegenüber Meinungsvielfalt innerhalb von Foren werden vorausgesetzt ...

Mit manchen Menschen ist eine Diskussion so sinnvoll wie mit dem Reiterstandbild im Stadtpark

6. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Aber Deckel auf den alten Pott und neuen hingestellt, wunderbar!

An Spargel geht jetzt kein Weg vorbei. ^
    Deshalb kocht heute der Herr des Hauses Spargel klassisch mit Kartoffeln und Schnitzel, Erdbeeren zum Nachtisch und Sonntag zum Besuch vom Cousinchen mache ich zu Fleischküchle (Frikadellen klingt so schnöde und kommt mir immer schwer über die Lippen bzw Tasten) und Kartoffelsalat noch den Spargelsalat wie von Katelbach und Mmedusa beschrieben dazu. Zum Nachtisch Rhabarber-Crumble.

Heute gab's gebratenen Halloumi mit grünem Salat mit Radieschen, Tomaten und Erdbeeren.

Auch von mir eine fürs Neueröffnen eines meiner Lieblingsstränge.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

7. Avatar von playlady

ich finde es auch sehr schön hier,d anke dafür.

gestern hat es nur für belegte Brötchen gereicht und was es heute wird noch habe ich keine Ahnung, wir werden aber nicht verhungern.

8. Avatar von Hillie

Ich hoffe, es geht dir gut, liebe playlady.
    Da Herr H. heute Namenstag hat (ja, sowas feiern wir), gibt es Wunschessen.
    Gerade kühlt die Bisquitplatte für eine Rolle mit Erdbeeren aus. Dann werde ich noch Blätterteigpastetchen backen. Die Hühner für das Frikassee dazu habe ich schon letzte Woche erjagt. Es sind zwei von denen, die uns immer mit Eiern versorgen (4 € /kg!) und gestern schon gekocht. Das meiste wurde allerdings eingefroren,
    Heute Abend gibt es dann eine Spargeltarte mit grünem und weißem Spargel!

Ja; und dann will ich noch Hochzeitsgrüße dalassen!

Herzlichen Glückwunsch an das Ehepaar Pelzpfote zur Lavendelhochzeit!
    Ich wünsche euch einen schönen Tag und noch viele gesunde gemeinsame Jahre! Viel Freude an der Musik, dem Theater und den Reisen!

Neugierde ist der Kompass meines Lebens

9. Avatar von pelzpfote

Oh, ganz lieben Dank Hillie!
    Wir sind heute zu einem Geburtstag eingeladen, also gibt’s mittags nur eine Kleinigkeit.

Alles Gute zum Namenstag für Herrn Hillie! Wir feiern übrigens auch unsere Namenstage und die unserer Leihenkel.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

10. Avatar von semiramis

... geschafft, hab ich Euch wieder. Für mich ist jede Neuerung, welche mit Suchen und Lesen verbunden ist, ein bißchen schwierig. Irgendwie fummle ich mir das schon zurecht, da ich so lange wie möglich ohne Hilfe am PC allein zurecht kommen möchte:

Hier gibt es heute Abend Bratwurst mit Kartoffel und oder Weißkohlsalat, wie jeder möchte.
    Hier kommt siegerade um die Ecke......freu
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

+ Antworten