+ Antworten
Seite 1213 von 1408 ErsteErste ... 21371311131163120312111212121312141215122312631313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.121 bis 12.130 von 14074
  1. Avatar von coryanne

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Es gab keinen Spargel. Nirgendwo. Leider. Allerdings hat der Spargelbauer in der Nähe ab der nächsten Woche Hofverkauf. Da werde ich mal vorbestellen...

2. Registriert seit
    05.04.2020

Gschmaelzte Mauldasche mit schlozigem Kartoffelsalat = Maultaschen in der Brühe gekocht, Zwiebeln in Butter angebraeunt, schwäbischer Kartoffelsalat noch warm. Rezept von Vincent Klink, von mir wird die Brühe mit viel Wurzelgemüse aufgepeppt.
    Morgen gibt's die Reste der Maultaschen mit Ei gebraten und grünen Salat.
    Am Sonntag Brunch mit selbstgemachtem Hefezopf, Ei, Lachs oder Raeucherforelle, Dinkelbrötchen, kleines Birchermüsli, Käseteller, Schinkenteller, Kräuterquark, sensationeller Aprikosenaufstrich aus einem Klosterladen...und dann ist der Tag wohl auch schon vorbei. Aber für zwei Personen ist der Aufwand
    überschaubar.

3. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Paelzern Beitrag anzeigen
    Gschmaelzte Mauldasche mit schlozigem Kartoffelsalat = Maultaschen in der Brühe gekocht, Zwiebeln in Butter angebraeunt, schwäbischer Kartoffelsalat noch warm. Rezept von Vincent Klink, von mir wird die Brühe mit viel Wurzelgemüse aufgepeppt.
    Morgen gibt's die Reste der Maultaschen mit Ei gebraten und grünen Salat.
    Am Sonntag Brunch mit selbstgemachtem Hefezopf, Ei, Lachs oder Raeucherforelle, Dinkelbrötchen, kleines Birchermüsli, Käseteller, Schinkenteller, Kräuterquark, sensationeller Aprikosenaufstrich aus einem Klosterladen...und dann ist der Tag wohl auch schon vorbei. Aber für zwei Personen ist der Aufwand
    überschaubar.
    , alles. Zu den Maultaschen in der Brüh: nehmt ihr da richtige? und falls nicht: was passiert damit? Ich hab nur noch Reste von "Bouillon"pulver von einem der Marktfürer, nach genauer Rückseiten-Lektüre (Tier-Anteil - von Muskelfleisch ist nicht die Rede - irgendwas bei zweiProzent).

4. Avatar von PeggySue

Ich dachte eigentlich es gäbe heute den Rest von gestern, Schaschliktopf, aber es kam ganz anders. Unser netter junger Nachbar hatte Fotos im Status bei WhatsApp die seine Frau beim Maultaschenfabrizieren zeigten. Aus Jux schrieb ich: "Mist, jetzt könnt ihr uns wegen der Corona bedingten Kontaktsperre gar nicht zum Maultaschessen einladen" wenig später kam die Antwort, ich könne mir am Gartenzaun welche abholen. Als ich nach draußen ging stand da tatsächlich ein Teller mit zwei riesigen Maultaschen. Wir unterhielten uns eine Weile über'n Gartenzaun, dann kam seine Frau mit weiteren Maultaschen. So wurde aus dem Versucherle eine ganze Mahlzeit, ich musste uns nur noch schnell einen Kartoffelsalat dazu machen. Lecker war's! noch besser, morgen muss ich nicht kochen, hab ja noch den Rest von gestern, so kann ich mich voll und ganz der Hasenbäckerei widmen, natürlich backe ich noch zwei mehr und stelle sie am Ostersonntag rüber an den Zaun
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Es gibt Menschen, die wären mit zwei Gehirnen auch
    nicht schlauer, sondern nur doppelt so blöd.

5. Registriert seit
    01.08.2019

Solche Nachbarschaft liebe ich.
    RIDENDO CORRIGO MORES

6. Avatar von PeggySue

Das ist Glückssache, man kann es sich nicht aussuchen wer nebenan baut, das ist wie mit der Verwandtschaft
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Es gibt Menschen, die wären mit zwei Gehirnen auch
    nicht schlauer, sondern nur doppelt so blöd.

7. Registriert seit
    01.08.2019

Bei uns sind 12 der 14 Nachbarn im Karrée (schreibt man das so?) super und 2 sind so bekloppt, dass es fast schon wieder lustig ist.
    RIDENDO CORRIGO MORES

8. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Bei uns gab es heute den ersten Spargel der Saison mit dreierlei Schinken und Bärlauch aus dem eigenen Garten. Und als Tüpfelchen auf dem i 2018 Riesling vom Leib- und Magen-Winzer.
    Keiner kann verhindern, dass ich klüger werde (Konrad Adenauer).

9. Avatar von charly798

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Solche Nachbarschaft liebe ich.
    Ja ich auch

Heute: Joghurt mit gefrorenen Erdbeerpüree in Eiswürfelform (Hatte sich im TK versteckt)
    Rosenkohl mit Maronen und Rippchen vom Krainer Steinschaf.

Zwischendurch ein Süppchen aus (rohen) passierten Tomaten die sich auch versteckt hatten mit etwas Reis und viel Basilikum und Bärlauch

Im Ofen ist gerade ein Prophetenkuchen, gefrorene Eier hatte ich auch noch gefunden

Eigentlich wollte ich noch Bärlauch Butter machen, aber die muss warten bis morgen. Die Butter ist für den Kuchen und ich brauche erst noch jemanden der mir Nachschub aus dem Kalthaus holt
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

10. Registriert seit
    16.08.2006

Nach einem sonnigen Gartentag heute abend Pellkartoffeln, Kräuterquark mit Leinöl (Spreewald @wink semi, dazu geräucherte Forelle.

Nette Nachbarn sind wichtig.Unsere sind auch ok, leisten in Urlaubszeiten (lang ists her) Mülltonnendienst und leeren den Briefkasten. Beruht alles auf Gegenseitigkeit.

+ Antworten