+ Antworten
Seite 1048 von 1198 ErsteErste ... 48548948998103810461047104810491050105810981148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.471 bis 10.480 von 11977

  1. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    4.169

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Nachtrag zu gestern: Fischsuppe mit Knobimayo, ger. Käse und getoastetem Weißbrot.
    Erst Brot mit Mayo bestreichen, Käse drauf, dann Suppe...
    So in Südfrankreich gelernt und immer wieder lecker.

    Heute: Iberico-Kotlett, grüne Bohnen mit Zwiebeln, Knobi und Schinkenwürfeln, dazu gebratene Rosmarin-Kartoffeln.

    @ pp Ich hab es immer noch nicht geschafft

    Hab im Moment viel mit dem Verein zu tun (im März ist Mitgliederversammlung) und heute war Hausärztin dran...

    Morgen suche ich eine Praxis, versprochen. Geht ja so nicht weiter. *grummel*

  2. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    15.961

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Zoodles sind Zucchini-Noodles. Kaukasen sind schöne Hunde, und ich hatte am Freitag einen undenkwürdigen Ausflug nach Frankfurt.

    Vor der van Gogh-Ausstellung standen ungefähr 300 Leute, die rein wollten. Ich dann nicht mehr. Das Museumsrestaurant haben wir dann gar nicht erst angesteuert sondern haben ein Hotel aufgesucht, in dem wir früher gut gegessen hatten. Mein Mann hatte das Vergnügen wieder, ich gar nicht.

    Aber einen Erfolg kann ich vermelden: wenigstens habe ich vorher das Ausstellungsstück Dampfgar-Kombi in Giessen ergattern können.
    das mit der ausstellung ist unschoen, ich dachte ihr haettet vorab karten oder eine fuehrung gebucht
    in welchem hotel habt ihr uebernachtet, und ist es empfehlenswert ?
    hast du nichts zu essen bekommen, oder war dein essen nicht gut ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

    ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

  3. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    13.285

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Heute Teil 2 der Parmigiana di melanzane.
    "She got a mind of her own And she use it well."
    (The Rolling Stones, Memory Motel)

  4. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.497

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    das mit der ausstellung ist unschoen, ich dachte ihr haettet vorab karten oder eine fuehrung gebucht
    in welchem hotel habt ihr uebernachtet, und ist es empfehlenswert ?
    Es gab keine online-Reservierung mehr. Dafür verlängerte Zeiten bis 23 Uhr. Ich wollte mich seit Weihnachten schon mit einer Bekannten dort treffen, aber beruflich und privat war es etwas turbulent. Tja, und dann war das Ende der Ausstellungszeit da.

    hast du nichts zu essen bekommen, oder war dein essen nicht gut ?
    Doch, gegessen habe ich mehr als genug, meine Auswahl war nur die falsche. Mein Mann hat ja alles richtig gemacht.
    Ich hätte gern bizis Fischsuppe gehabt, schmacht!

    Wir waren im Lindner Main Plaza. Schönes Hotel mit fantastischem Ausblick auf die City.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  5. Avatar von charly798
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    2.264

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Die machen nicht satt, können aber gut schmecken.
    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Zu den Zoodles: Erster Versuch ist ganz gut gelungen. Außer, dass ich nicht damit gerechnet hab, dass man nach dem Kochen irgendwie nur noch einen halben Teller hat.
    Das die schmecken, kann ich mir schon vorstellen. Das nicht viel überbleibt habe ich mir gedacht.
    Na mal schauen, bis zur Zuchini Saison ist ja noch lange hin. Ich glaube dafür würde ich die ganz kleinen nehmen.


    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Familienzuwachs!
    Zwei Kaukasen sind wirklich imposant! Da sollten auch Wölfe Respekt bekommen.
    Ist der "Neue" denn ungefähr gleich alt wie der Bestand?

    Kann zuhaus jemand nen Klotz Suppe auftauen, bis Du zurück kommst? Geht noch schneller als Carbonara, und kann nebenbei geschehen.

    Low Carb geht leider nicht, ich brauche KH, um satt zu werden. Zuviel Eiweiß spüre ich schnell in den Gelenken.
    Mit dem Eiweiß ist interessant, ich habe das bei "zu wenig" Eiweiß, wobei ich schon immer einen recht hohen Eiweißbedarf habe.

    War ja keiner zuhause, Kind 2 war mit, 3 war arbeiten und 1 gestern in die Stadt zurück
    Tiere waren ja zur Versorgung aufgeteilt- so eine 2-Tagestour erfordert ja einen genauen Orga-Plan
    Hatte noch ein Paket schwarze Spagetti gefunden, die ich mal bei Aldi aus der Reste-Kiste gefischt hatte. Kind 3 meinte ob ich jetzt Lakritzschnüre kochen würde

    Der neue ist 4-5, der alte 10 Monate paar centimenter mehr, Gewichtsklasse ungefähr gleich (noch)mit ca 60 kg oder mehr. Also Gleichstand

    Hatten die beiden großen auch gestern direkt zusammen gelassen, ehe der neue sich heimisch fühlt.
    Fangstab für die Schafe bereit gestellt, was rappeliges zum werfen und erschrecken damit man die notfalls getrennt bekommt, Tasse Kaffee in die Hand um die Botschaft an die Hunde zu vermitteln, das es eine ganz normale Situation ist.
    Ging erst gut, man konnte sehen das die beiden mal ein richtig mal ein richtig gutes Team werden.

    Der neue hatte dann aber doch geifersüchtelt und sie kriegten sich kurz in die Flicken. Waren aber beide verwirrt, das der andere genauso stark war, die gleiche Kampftechnik hat (vorne hoch, mit vollen Gewicht drauf springen/umwerfen um an die Kehle zu kommen)und hörten gleich wieder auf. Beide beäugten sich völlig verwirrt für bestimmt zwei Stunden.

    Fürs Eifersüchteln brauchts schon klare Ansagen. Aber der Bursche war ja jetzt fast ein Jahr allein, scheint heilfroh über Kontakt zu sein.
    Das ist ein echter toller Hund, wo einfach die Lebensumstände widrig waren. Aber es ist unglaublich wie viele abzugeben sind, leider auch irre viele importierte. Für uns kam das nicht in Frage, weil es genug "von hier" gibt.

    Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Ich freue mich für die beiden Kaukasen zumal sie das für sie, sicher bestmnögliche Zuhause gefunden haben. Für Euch natürlich auch.
    Das sag ich Dir, waren ja gerade "durch"das der kleine voll ins Rudel integriert war. Unsere eine Hundeomi würde am liebsten Asyl irgendwo beantragen. Sie fand schon das wir das "andere Ding" zurück schicken sollten. Wobei die zahnlose Trine tatsächlich Rudelchefin geblieben ist. Obwohl zähnefletschen echt albern aussieht

    Gab hier letzte Woche - ein paar Kilometer von hier- Wolfübergriff (Rudel)mit 20 toten Schafen und ursprünglich 50 vermissten, trotz wolfsicheren Zaun, aber ohne HSH.
    Ich bin ganz froh das wir es doch mit den Hunden wagen, trotz aller Bedenken.
    Denke die schrecken schon durch ihre Anwesenheit ab.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  6. Avatar von Hilie
    Registriert seit
    24.01.2020
    Beiträge
    721

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Ein schöner Hund, charly. Schade, dass wir wegen unserer vielen Reisen nie einen hatten.

    Zum Abendessen gibt es heute Kartoffel-Käse-Küchle mit Kräuterquark und Endiviensalat. Es ist ein neues Rezept, mal sehen, ob es den Weg in den Fundus findet.
    Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  7. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    6.158

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Toll, dass er jetzt bei euch sein kann, dass du das machst! Dickes Kompliment!
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht


  8. Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    6.939

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz froh das wir es doch mit den Hunden wagen, trotz aller Bedenken.
    Denke die schrecken schon durch ihre Anwesenheit ab.
    Hat mein Mann gerade wieder irgendwo gehört, dass Hunde der beste Schutz gegen Wölfe sind. Da halten sie sich eher fern, wegen zu hohem Risiko.

  9. Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    24.808

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    Einen ziegelförmigen Pie (hab hier nur ne Kastenform): Hack-Pilz-Gemüsefüllung zwischen Lagen von Kartoffelscheiben oben und unten. Nachtisch: Frisch gekaufte Faschingskrapfen.
    Der Adler fängt keine Mücken.

    Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  10. Avatar von semiramis
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    9.216

    AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

    @charly


    ...obwohl Zähne fletschen recht albern aussieht ... kenne ich vom Opa Ole.


    Hier gibt es heute Gemüse Reste ( Paprika,Zwiebeln, schrumplige Tomaten,krumme Möhren usw.) mit Lamm schulter, so nach Art meines Djerba-Gedächtnis Topfes.Abends brauche ich nur noch Couscous einlaufen lassen.Er schmurgelt schon auf Sanft Garen, diesmal im Backofen, vor sich hin.
    Dazu ein Dipp aus türk.Joghurt mit Minze, Knobi usw.
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits
    Geändert von semiramis (18.02.2020 um 12:11 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •