+ Antworten
Seite 1038 von 1048 ErsteErste ... 38538938988102810361037103810391040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.371 bis 10.380 von 10471
  1. Avatar von semiramis

AW: Was kocht ihr heute, Teil 2

Danke , für Eure Rückmeldungen bez. der Ikea-Küche, sie ist unter anderem im Gespräch.

Zum Thema, hier reichtsheute bestimmt nur für Stulle mit Brot. Ich begebe mich gleich eine Etage tiefer um den Beluga-Linsen Salat in Angriff zu nehmen , usw......
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

2. Avatar von Hilie

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Lohninger in der Schweizer Straße 1. Edel, teuer, sehr gut. Zehn Minuten zu Fuß vom Städel.
    Oder noch ein paar Meter weiter am Mainufer: Emma Metzler im Museum für Angewandte Kunst.
    Oder zu Fuß über den Holbeinsteig bis zur Münchener Straße 28 gehen und zu Hamsilos und Schenck's Fischrestaurant, das ist ein eher einfacher Laden mit guter, preiswerter Küche und Flair.
    Im Städel selbst gibt es das Holbein's, aber da habe ich noch nie gegessen und kann über die Küche nichts sagen.
    Ganz in der Nähe gibt es einen Griechen.
    Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.
    Marie von Ebner-Eschenbach

3. Avatar von Hilie

Heute Abend gibt es ein Wohlfühlessen aus der Kindheit: Meerrettichsauce aus selbst geriebenem Kren mit Salzkartoffeln zum Mantschen und gekochte Beinscheiben dazu.
    Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.
    Marie von Ebner-Eschenbach

4. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Danke , für Eure Rückmeldungen bez. der Ikea-Küche, sie ist unter anderem im Gespräch.
    *hinterherhechel*...ich habe die 2. IKEA-Küche. Diese im 11. Jahr. Meine erste IKEA ( Buche-Fronten...winke @ bizi) hielt 29 Jahre und wurde dann noch nach Rumänien transportiert. Da steht sie immer noch in einer Küche....Elektrogeräte waren / sind stets extern gekauft.
    charlys Kauf hat eine Freundin gemacht...die Preisersparnais ist wirklich enorm.

Heute gibt es Leber vom Krainer Steinschaf...mein Carepaket aus dem Wendland ist eingetroffen.

Schau weg charly ...

Die Leber brate ich im Ganzen im Ofen bei 100 Grad bis Kerntemperatur 40 Grad, dann wird sie in der Pfanne angebraten und darf noch ein wenig ruhen.

Dazu ganz schlicht KaPü, Röstzwiebeln und Feldsalat.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

5. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen

Ich darf heute in Frankfurt essen. Kann jemand ein Restaurant, vorzugsweise in der Nähe vom Städel empfehlen?
    Darf aber auch gern mehr nördlich sein, wir müssen heute wieder nach hause.
    die klassischen frankfurter traditionslokale in der gegend sind

zum gemalten haus
    apfelwein wagner
    kanonensteppel
    ebbelwoi unser
    exenberger

letztgenannter ist mein favorit
    schaust du dir am besten auf tripadvisor punkt de alle mal an
    dort findest du auch zu allen lokalen gleich die oeffnungszeiten, und eine karte wo diese alle sind
    bei allen ist eine reservierung empfohlen
    sie sind alle auf der mainseite auf der das staedel ist in sachsenhausen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

6. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Ganz in der Nähe gibt es einen Griechen.
    der genaue name des lokals waere sicher hilfreich
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

7. Moderation Avatar von Utetiki

Nur kurz:
    Vielen Dank für Euren Input. Wahrscheinlich wird es das Holbein`s. Da könnten mein Mann und ich unseren Vorlieben mal an einem Tisch frönen. Bauernente und Sushi, dolles Ding!

Und ja, den Griechen bitte fürs nächste Mal. Heute nicht, ich möchte morgen meine Tischnachbarn beim Karneval nicht ärgern.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

8. Avatar von Mendo

Hier gibt es italienische Pasta, Pilz-Sahne-Soße und grünen Salat. Vorher habe ich schon 7 Gläser Apfelmus eingekocht.
    Too blessed to be stressed

9. Avatar von pelzpfote

Ich habe frisches Skreifilet bekommen, war sehr lecker mit Salzkartoffeln und Kräuterbutter.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

10. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Gästebewirtung kann schwierig werden ...
    herrlich! Ganz so schlimm ist es bei meinen Freundinnen zum Glück noch nicht, aber tief durchschnaufen musste ich auch schon. Weil einige sehr auf ihr Gewicht achten und alles möglichst gesund sein soll habe ich für meinen Frauenabend zum Nachtisch einen Obstsalat gemacht, aus sämtlichen Früchten die ich kriegen konnte, angemacht mit Zitronensaft, weißem Rum und Ahornsirup. Lecker! Für die Schleckermäuler habe ich eine Creme aus Mascarpone und Sahne dazu gemacht, auch lecker, aber mit ordentlich Kalorien. Die meisten freuten sich sehr über das Dessert, zwei der Damen unterhielten sich aber darüber wie ungesund das wäre abends verschiedene Obstsorten zu essen, das würde nämlich im Darm gären und Alkohol bilden. Ich habe mich geärgert, freute mich dann aber diebisch dass sich gerade diese beiden auf die fette Creme stürzten

das mit dem Ahornsirup ist Quatsch, Honig nehm' ich dafür!
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Ein Optimist, der sich in seinen Idealen getäuscht sieht, hat immer noch ein
    erfüllteres Leben gehabt als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht.
    Richard David Precht

Geändert von PeggySue (14.02.2020 um 15:57 Uhr) Grund: Fehler bemerkt

+ Antworten