+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    921

    Schwarzer Knoblauch

    Hallo liebe BriCom,
    ich habe in einem Rezept gelesen, dass schwarzer Knoblauch verwendet wurde. Das ist fermentierter Knoblauch - wird in der ganzen Knolle gemacht.

    Hat jemand das schon selbst ausprobiert - und wie geht das ? Ich denke mir, dass da Hitze und Feuchtigkeit dabei sein müssen ....

  2. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    30.464

    AW: Schwarzer Knoblauch

    Ich habe ihn in Spanien schon mal gekauft. Allerdings hat er mich nicht sehr überzeugt und ist deshalb auf den Komposter gewandert.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



  3. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    20.093

    AW: Schwarzer Knoblauch

    Wie man den ajo negro selbst herstellt, weiß ich leider nicht, habe
    mich aber auch noch nie damit beschäftigt.

    Ich habe schwarzen Knoblauch in Spanien gegessen .. eine butterartige Paste,
    die als Aufstrich verwendet wird. Schmeckt ein bisschen süßlich und eher
    dezent nach Knoblauch … fand ich sehr lecker.

    Könnte man bestimmt auch ähnlich wie Pesto für ein Nudelgericht
    verwenden.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •