+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

1. Registriert seit
    05.12.2008

AW: Wo kauft Ihr was? Einkaufen für Landeier.

Ort mit ca. 7000 Einwohnern.
    2 Metzgereien
    4 Bäckereien
    3 Käseläden
    Kaufmarkt Feneberg mit VonHier Produkten und Fleisch- und Käsetheke
    Norma
    kleiner Wochenmarkt mit Gemüse, Fisch und Käse
    kleinere Fischzucht mit Forellen und Saiblingen
    Drogerie, die u.a. verschiedene Getreide verkauft
    Getreidemühle mit Werksverkauf
    Am Ortsrand ein Werksverkauf von Hofmilchprodukten und zwei weitere Sennereien
    17 km entfernt andere Supermärkte

Wir sind also ziemlich gut versorgt mit normalen Lebensmitteln, besonders mit Käse und anderen Milchprodukten.

Bestimmte Sachen wie Meeresfrüchte gibt es allerdings nur gefroren, besondere Fische (Seeteufel etc.) gar nicht.
    Das esse ich eben dann, wenn ich am Meer bin.
    Auch exotischere Sachen gibt es weniger. So etwas wie Zitronengras würde ich vergebens suchen (mag ich ohnehin nicht), da ist die Nachfrage wohl auch nicht so groß.

Ich bin ab und zu in München und wenn es zeitlich machbar ist, kaufe ich auf dem Viktualienmarkt das, was es bei uns nicht gibt. Trüffel, Muscheln, Silberzwiebeln, ausgefallene Gemüse, Wildschweinbraten usw.

Und dann gibt es noch das Internet.

2. Registriert seit
    05.09.2018

Ca. 10 Minuten mit dem Bus zu Netto und Rewe, der Ort hier hat nichts.

Der (ebenfalls kleine) Ort mit dem Netto und dem ReWe hat mindestens 2 Bäcker, einen Metzger und 2 Friseure, weiter habe ich noch nicht erkundet. Mir reicht das aber auch, Exotisches ist sowieso zu teuer und wenn ich mal was ganz Spezielles brauche bringt mein Freund das nach der Arbeit mit.

3. Avatar von Blackcat45

Wir - Kleinstadt ca. 30.000 Einwohner - sind was Discounter, Supermärkte und Co. gut ausgestattet. Es gibt Hofläden ringsherum, Wild kann ich direkt beim Jäger oder auch Wildhändler kaufen. Wir haben einen kleinen, aber tollen türkischen Laden (bei dem man auch von der Besitzerin super Rezepte bekommt), einen Ort weiter einen arabischen. Aber...

Der Asialaden ist in Hannover (45km weg), ebenso die tollen Biomärkte - wir haben hier ein überteuertes Reformhaus, DM hat auch nicht alles. Der Wochenmarkt ist am Freitag bis 12 Uhr, ich arbeite aber an einem anderen Ort und komme dann da nicht hin. Der wunderbare Alnaturaladen ist in Bremen, da fahre ich auch locker 40 Minuten hin.

Soja, Tempeh und Tofu bestelle ich bei alles vegetarisch. Ansonsten lasse ich mir gelegentlich von meiner Tochter was aus Hannover mitbringen (vom Asialaden). Frischer Fisch ist auch nur auf dem Wochenmarkt zu bekommen

Dafür habe ich Eier von freilaufenden Hühnern (nächstes Jahr hab ich dann eigene), könnte Bisonfleisch kaufen, bekomme Produkte von Wasserbüffeln (Käse und Co), Kartoffeln und Co vom Bauern, saisonal Kürbisse von einem bekannten Hof. Einen ganz tollen Teeladen, bei dem ich gerne einkaufe. Und wir haben hier Apfelfeste, Bauernmärkte usw.. da kann man sich auch super eindecken.

Da ich eh meist europäisch, vegetarisch, vegan koche, passt das schon
    Absolut und einzigartig....

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Fazernatalie Beitrag anzeigen
    Und dann die unmittelbare Nähe zu Frankreich mit direktem Zugang zu frischem Fisch und Meeresfrüchten (großer Supermarkt mit riesiger Fischtheke ca. 25 Min. Fahrt).
    Hach Jetzt bin ich leicht neidisch.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Avatar von Blackcat45

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Hach Jetzt bin ich leicht neidisch.
    Ich auch
    Absolut und einzigartig....

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123