Das kann ich auch supergut, hilft u funktioniert!!
Mein Problem war und ist eigentlich soo viele leckere Rezepte gegessen zu haben und dabei zu hören:
Kannste suuper vorbereiten und ich zu unfähig bin, oder mir nicht traue oder der dann entsprechend weiterhin guten Qualtät zu vertrauen
Wenn ich Sachen für 2-4 P zubereite, klappt , weil ich alles am Tag selber mache
Aber darüberhinaus ......
Und : das schönste für mich beim Kochen ist das Anrichten.
Eigentlich koche ich nur, um schön anrichten zu dürfen![]()
+ Antworten
Ergebnis 31 bis 36 von 36
-
13.02.2019, 19:41
AW: Gut vorbereitet sein, um entspannt Gäste zu empfangen
************************************************** **************************************
Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"
Ich wieder: "Och bitte"
Mein Leben so : "Naaaa guut"
-
19.02.2019, 15:53
Ach, echt?
Ich stell jetzt nicht gerade die Töpfe auf den Tisch - aber richtest du tatsächlich auf dem Teller an? Und wird das Essen darüber nicht kalt? Und braucht das nicht wahnsinnig viel Fläche?
Ich schaff das nicht mal, Desserts in kleine Gläser zu füllen ohne vor Wut über mein Kleckern alles hinzuschmeißen.....
Ich richte hingegen gern schöne Schüsseln und Platten an. Z.B. Salat auf ner Platte, macht viel mehr her als in einer Schüssel, wo das Dressing unten zusammenläuft....
Ich würde an deiner Stelle mal üben, bestimmte Sachen am Tag vorher zu schneiden und einzutuppern. Das Kochen machste dann wie gewohnt am Tag selbst.
Schon das spart eine Menge Arbeit."Vieles ist gelungen, manches ist misslungen."Helmut Schmidt
-
19.02.2019, 16:54
-
19.02.2019, 16:59
Jaa, es braucht viel Fläche, die ich nict habe (eigentlich)
Es bedarf wirklicher Logistik
Gute Beispiele :
Dessert fast nur noch im Glas, aaber dann kommt es auf einen schönen Teller, dazu noch ein Löffel Mousse mit Klecks?, plus Orangenfilet
Orangenfilets auch gern als Deko auf die Salatplatten
Ich richte gern auf Tellern an, ja!!!
Der Reis auch per Glas umgedreht, geröstete Nüsse darüber,
Selleriesüppchen durchgesiebt plus Topping/s
usw usw
Ich liebe es************************************************** **************************************
-
19.02.2019, 17:02
Allerdings habe ich die nächste Einladung schon ausgesprochen und mache es mir leicht:
Suppe vegetarisch, mit verschiedenen Einlagen und 2 Kuchen, die ich kleingeschnitten als Häppchen drapiere, plus Käseplatte
Selbstbedienung************************************************** **************************************
-
-
20.02.2019, 15:13
Das perfekte Dinner um Zeitzum Plaudern zu haben!
So was in der Art mach ich oft, wenn wir in unserer Genossenschaft Aufsichtsratssitzung haben. Die Leute kommen in der Regel direkt von der Arbeit. Dann eine schöne heiße Suppe, und beim Besprechen Käse und Wein - perfekt!
Trotzdem immer noch meine Frage: Wie verhinderst du, dass dein heißes Essen während des Dekorierens zu stark abkühlt und dann nur noch warm auf den Tisch kommt?"Vieles ist gelungen, manches ist misslungen."Helmut Schmidt