+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 71 von 71

  1. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    1.739

    AW: Weihnachtsgans - Ober-/Unterhitze im Ofen defekt

    Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Wie war das Gänselein? Meine war Klasse!
    Im Prinzip gut.

    Ich habe mich an den Rat gehalten, die Gans mit dem Rücken nach oben in den Bräter zu legen, aber das hat sich nicht bewährt.
    Als ich sie nach 4 Stunden umdrehen wollte, fiel sie schon fast auseinander (Garzeit war wohl etwas zu lang) und die Haut der Brustseite blieb trotz (reduziertem) Gemüsebett am Bräterboden kleben.

    Ich habe dann vor dem Bräunen die Haut vom Rücken abgelöst und über die Brust gelegt. Das war zwar nicht perfekt, hat aber ganz gut geklappt.

    Wie es geschmeckt hat, kann ich leider nicht sagen, weil ich wegen Magen-Darm selbst nix essen konnte.
    Die Familie war aber gans ;-) zufrieden.
    Beim nächsten Mal würde ich die Gans doch wieder von Anfang an mit der Brust nach oben in den Bräter legen, weil mein Mann besonders die knusprige Haut liebt.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •