+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

1. Registriert seit
    09.01.2016

AW: Weihnachtsgans - Ober-/Unterhitze im Ofen defekt

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Ich bin neugierig... Habe noch nie Gans gemacht. Was kostest eigentlich so ein Viech?
    Ich habe für die 4kg Gans von einem Nebenerwerbsbauern (der hält sich Hühner, Enten und Gänse eher als Hobby) 50 € gezahlt.
    Und gerade weil das kein billiger Tiefkühlvogel aus Ungarn ist, möchte ich bei der Zubereitung kein Risiko eingehen.

2. Avatar von coryanne

Das kann ich verstehen...

Mich reizt es momentan gar nicht, eine Gans zuzubereiten. Ist auch bei uns keine Tradition... Aber ich bewundere die, die es machen und dafür so früh aufstehen...

3. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen

Mich reizt es momentan gar nicht, eine Gans zuzubereiten. Ist auch bei uns keine Tradition... Aber ich bewundere die, die es machen und dafür so früh aufstehen...
    Mich reizt das auch nicht. Und was die Tradition anbelangt, die stammt eher aus der Familie meines Mannes. Ich selbst könnte prima ohne Weihnachtsgans leben.
    Aber was macht man nicht alles der Familie zuliebe ......

4. Avatar von kuhliebe

Gut vorbereiten alles und dann nur rein in den Ofen und weiterschlafen.
    Wenn ich dann eine Tasse Kaffee trinke richt es schon leicht nach Gans.

5. Registriert seit
    09.01.2016

Ich habe mir jetzt zur Probe eine günstige Tiefkühlente gekauft und von der Nachbarin einen Bräter ausgeliehen.

Nun habe ich schon mal festgestellt, dass so ein Vogel doch länger zum Auftauen braucht als ich dachte. Heute früh um 9 Uhr aus der Kühltruhe genommen und in die kalte Abstellkammer gestellt, hatte ich vor einer Stunde ganz schön Mühe, den Beutel mit den Innereien gewaltsam rauszuziehen. Den Hals und die Flügel habe ich angebraten und nun köcheln sie auf dem Herd und sollen morgen die Soße verlängern.

Das Gemüsebett ist auch schon fertig
    Würzen werde ich erst morgen früh, der Vogel ist jetzt noch halb gefroren.

Hoffentlich fällt die Generalprobe positiv aus.

6. Avatar von missani

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Schau mal bei
    Bert Gamerschlag (Koch vom Stern). Mach das Vieh in einem Bräter mit Deckel, und wenn bei dir nur Umluft geht, mach es mit Umluft, aber 20- 30 Grad weniger Temperatur.

Ich mache meine Gänsekeulen mit Niedrigtemperatur. Im Römertopf.
    Huch - das wollt ich grad schreiben - die Gamerschlag-Gans gelingt immer und ist mein Lieblingsrezept.

7. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Huch - das wollt ich grad schreiben - die Gamerschlag-Gans gelingt immer und ist mein Lieblingsrezept.
    Hab ich mir angeschaut. Aber da wird eben auch Ober-/Unterhitze empfohlen. Deshalb probiere ich jetzt lieber das Rezept von kuhliebe, weil es mit Umluft erprobt ist.

Im nächsten Jahr hab ich ja hoffentlich wieder einen funktionierenden Ofen und kann auch andere Rezepte testen.
    Das Gamerschlag Rezept ist auf jeden Fall abgespeichert. ( Danke auch an Margali62 )

8. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Bei chefkoch sind auch Niedrigtemperatur-Rezepte für Gans eingestellt.
    Bei Chefkoch ist alles ein gestellt was ein Mensch an Rezepten schreiben kann ��
    Irgend jemand schreibt etwas und schon wird es dort notiert ob es stimmt, oder überhaupt so machbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt

9. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    Bei Chefkoch ist alles ein gestellt was ein Mensch an Rezepten schreiben kann ��
    Irgend jemand schreibt etwas und schon wird es dort notiert ob es stimmt, oder überhaupt so machbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt
    So ist es .. ich empfehle, wenn man man wieder herzhaft lachen will, diese Seite:

Worst of Chefkoch
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

10. Moderation Avatar von Margali62

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ? Sag mal, was soll denn das! Das stimmt doch gar nicht. Ich habe mein Niedrigtemperatur-Rezept genau daher. Hilfreich sind auch die Kommentare danach. Einfach mal lesen.

Gans mache ich auch mit Niedrigtemperatur, stelle mir für morgens einen Wecker, mache die Gans fertig und schnibbel die Zutaten für die Füllung. Stelle den Vogel an und lege mich wieder hin. Je nach Kilozahl ist der Vogel mindestens 6 Stunden im Ofen.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte