+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Inaktiver User

AW: Welches Gericht passt zu einem Amarone?

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    also wenn ich zum Essen schon Weißwein habe, brauche ich anschließend keinen Roten mehr...bei mir würde da bereits die natürliche Auslese einsetzen.
    Du sollst ja auch nicht die ganze Flasche trinken

2. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Dharma-nochmal Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst - wird wie Grießbrei zubereitet. Naja fast. Ich mache sie mit Gemüsebrühe, dann ist schon gewürzt.

Je nachdem wie du sie magst - sehr fest oder etwas weicher. Wenn sie fest sein soll, wird sie dann in Stücke geschnitten und noch einmal angebraten.
    Doch, mein Ernst und das isst man dann wozu? Zum Salat oder eben im Ragout?

3. Avatar von bohnenprinzessin

Zitat Zitat von Dharma-nochmal Beitrag anzeigen
    Gemüselasagne? Und ein Amarone?

Perlen vor die Säue - entschuldige.
    Kein Grund, um sich zu entschuldigen Genau deswegen frage ich ja hier im Forum nach Rat weil ich den Wein ja noch nie probiert habe. Welchen Käse würdest du mir denn empfehlen? Mir fallen ein Parmesan, Gorgonzola und Roquefort. Vielleicht noch ein alter Gouda? Was denkst du?
    Call me Bean

4. Avatar von Marl54

Ach, das geht von - bis... Es gibt Polenta, also Maisgrieß, vorgekocht oder halt zum langen Garen. Dann kann man fertig gekochte Polenta in einer Form erkalten lassen, anschließend in Scheiben schneiden und in Butter aufbraten, sehr lecker auch mit Salbei...Man kann eine eher breiige Konsistenz kochen oder fest. Es gibt viel Spielraum. Ich würde die etwas festere Konsitzenzwählen und die Bratvariante, weil es einfacher ist, es auf den Punkt zu bringen. Wie beim Risotto, übrigens auch eine Möglichkeit, kommt es auf den perfekten Garpunkt an. Das braucht ein bisschen Übrung. Google doch mal...
    Ich bin mein eigenes Projekt!

5. Avatar von Kleinfeld

Ich probiers aus

Sorry Bohnenprinzessin für's OT.

6. Avatar von Marl54

und falls zum Käse würde ich schon auch italienische Sorten bevorzugen oder vielleicht noch ein Schweizer. Keinesfalls Gouda, der passt nicht und Rochefort UND Gorgonzola sind zwei Blauschimmel, also lieber Gorgonzola. Dann vielleicht ein oder zwei verschiedene Pecorino, mittelalt und alt und ein Büffel-Talleggio oder ähnlich.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

7. Avatar von Kleinfeld

Ich krieg Hunger

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Doch, mein Ernst und das isst man dann wozu? Zum Salat oder eben im Ragout?
    Als Beilage wie Kartoffeln oder Reis oder Pasta. Gern auch zu Gemüse allein. Ich esse ja nur Huhn und Fisch...

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von bohnenprinzessin Beitrag anzeigen
    Kein Grund, um sich zu entschuldigen Genau deswegen frage ich ja hier im Forum nach Rat weil ich den Wein ja noch nie probiert habe. Welchen Käse würdest du mir denn empfehlen? Mir fallen ein Parmesan, Gorgonzola und Roquefort. Vielleicht noch ein alter Gouda? Was denkst du?
    Marl hat ja schon einige genannt - ich nehme gern Ziegenkäse, Schafskäse und würzigen Camembert. Oder schweizer Käse - stark und würzig sollten sie sein. Milde Käsesorten passen nicht zu diesem Wein.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12