+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. Moderation Avatar von Flau

AW: Tipps für Getränke für tagsüber gesucht

Darf ich fragen, was das fuer eine Teemischung ist? Ich bin ja auch immer auf der Suche...
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

2. Avatar von WhiteTara

Ich hatte neulich eher Abwechslung für die Augen in der Teetasse Es waren die schönen Blüten der wilde Malve Ich war so fasziniert vom Farbspiel in der Tasse, dass es fast schon egal war, wie es dann schmeckt Im heißen Wasser schwindet das Lila der Blüten sofort, sie werden mit der Ziehzeit ganz zart durchsichtig und das Teewasser immer mehr blau-grün. Wenn die Malvenblüten in einer Teemischung sind, dann kann es gut sein, dass der Tee anfangs bläulich ist, aber sich später wieder entfärbt, wenn aus anderen Pflanzen bei längerer Ziehzeit Stoffe entweichen, welche die Farbe wieder reduzieren. Ich hatte so eine Mischung im Sommer während meiner Weiterbildung im Allgäu bei "ProKräuter" kennen gelernt und da bekamen wir gesagt: Der Tee hat lange genug gezogen, wenn das blau wieder weg ist - sozusagen eingebauter Ziehzeitindikator.
    Die wilde Malve hat viele Schleimstoffe und das ist hilfreich, wenn man sich mit blödem Reizhusten plagt. Somit hatte ich neutlich in Nachbars Garten einfach ein paar Blüten stibitzt. Dem Hals hat es geholfen und das ulkige Farbspiel sorgte für gute Laune. Aber man sollte den Tee der wilden Malve nicht zusammen mit Medikamenten einnehmen, sondern 1h Zeit dazwischen lassen, weil sich das beeinträchtigen könnte.

Die Kräutermischungen vom "Kräutergarten Pommerland" (google fragen, man kann auch online bestellen, falls es keinen Händler in der Nähe gibt) finde ich auch schmackhaft.

Ich muss zum Glück auf nichts achten, vertrage alles, aber ich trinke sehr oft einfach selbst aromatisiertes Wasser. Was ich im Weiterbildungskurs durchaus geschmacklich spannend fand: ein Zweig Cola-Kraut in der Glaskanne ziehen lassen, hat mal ein anderes Aroma als Minze/Melisse/Zitrone.

Man könnte für einen Hauch von Geschmack auch jeweils ein EL eines beliebigen Hydrolats in die Wasserkanne geben.
    LG WhiteTara

3. Moderation Avatar von skirbifax

Ich habe mir heute Apfeltee mit Spekulatiusgewürz gemacht. Sehr, sehr lecker.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

4. Registriert seit
    23.08.2007

Die Küchenfee Suppen.
    Ganz toll.. ohne alles mögliche

5. Avatar von charly798

Zitat Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
    Die Küchenfee Suppen.
    Ganz toll.. ohne alles mögliche
    Inhaltsstoffe bei der erstbesten Suppe die ich angeklickt habe:
    Meersalz,Mononatriumglutamat,Dinatriuminosinat,Zucker,Stär ke,Palmfett,Hefeextrakt,Gewürze (enthalten Selleriesamen), Aromen,Tomaten,Petersilie,Karotten,Zwiebeln,Citronensäure

Hefeextrakt: http://www.taz.de/!5110357/
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

6. Registriert seit
    30.03.2008

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Früher konnte ich den ganzen Tag Darjeeling trinken, aber da macht auch der Magen nicht mehr mit. Morgens vetrage ich ihn noch, aber dann ...
    Und allein beim Gedanken an heiße Obstsäfte krieg ich Sodbrennen. Leider!
    Hast du schon mal Zitronenverbenentee getrunken? Sowohl heiß als auch kalt sehr lecker, kalt im Sommer vielleicht noch einen kleinen Spritzer Zitrone rein oder einfach noch mal ein paar frische Blätter.

Zitronenverbene wirkt auf den Magen beruhigend, auf den Geist aber etwas anregend.

Der Duft der frischen Blätter ist sehr nah am originalen Zitronenduft dran, kann man auch gut als Pflanze im Kübel oder sogar im Garten ziehen und dann immer frisch ernten. Ist aber nicht sehr frostfest. Milde Winter übersteht sie und wächst dann zu einem kleinen Strauch heran.

Poca
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345