+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Inaktiver User

    Kuss Kakao - Chilli - Senf - Ideen?

    Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich ein Korb voller Leckereien mit Erdbeeren geschenkt, darunter Erdbeere Meerrettich, Erdbeere Chilli Senf, Erdbeere Balsamico, Erdbeere Schoko Traum, Erdbeere in Honig und auch einen Kakao Chilli Senf.

    Mit diesen Zutaten möchte ich jetzt experimentieren und was besonderes ausprobieren, hat vielleicht eine von Euch schon mit einer der Zutaten Erfahrungen? Vielleicht Ideen?

    Ein Rezept habe ich bereits gefunden, weiß noch nicht, ob ich mich daran wagen soll, kommt gleich....

  2. Inaktiver User

    AW: Kakao - Chilli - Senf - Ideen?

    könnte ich hier den Honig-Chilli Senf einfach mit dem Kakao-Chilli Senf ersetzen? Was meint ihr?

    Schokoladenkuchen - Zutaten:
    200 g dunkle Kuvertüre
    100 g Butter
    2 Eier
    80 g Zucker
    40 g Mehl
    3 g Backpulver
    5 g Kakaopulver
    5g Honig-Chili-Senf

    Ananas im Rosmariensud - Zutaten:

    1 Ananas
    100 ml Wasser
    250 g Zucker
    250 g Ananassaft
    Chili, Ingwer, Rosmarien

    Zubereitung
    Die Kuvertüre über dem Wasserbad verflüssigen. Butter, Zucker und Eier schaumig schlagen. Danach das Mehl, Back- und Kakaopulver unterheben und die Kuvertüre unterziehen mit Honig-Chili-Senf abschmecken und in kleine Förmchen füllen, bei 170°C ca. 9 min backen.

    Ananas-Sud Zubereitung
    Die Ananas schälen und in 1cm grosse Würfel schneiden. Wasser, Zucker, Ananassaft in einem Topf aufkochen und mit Ingwer, Rosmarien und Chili abschmecken, die Ananaswürfel hinzugeben und weich schmoren.
    Geändert von Inaktiver User (08.01.2018 um 17:24 Uhr) Grund: huch Tabelle...

  3. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    11.111

    AW: Kakao - Chilli - Senf - Ideen?

    Honig, Kakao, Chili ... könnte ich mir im Schokoladenkuchen - wohldosiert - vorstellen.

    Aber Senf??
    "If the water's still flowing, we can go for a swim."
    (Depeche Mode, See You)

  4. Inaktiver User

    AW: Kakao - Chilli - Senf - Ideen?

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Senf ? ....Ähnlich geht es mir auch....

  5. Inaktiver User

    AW: Kakao - Chilli - Senf - Ideen?

    Hmmmmmmm, morgen werde ich das mit dem Kuchen ausprobieren, ansonsten bin ich wirklich über weitere Ideen sehr dankbar.

    Die Überlegung ist es für Rouladen zu nehmen, doch kann ich diese dann einfach klassisch füllen?
    Oder sollte ich bei der Füllung eher auf die Geschmacksrichtung des Senfes eingehen?
    Kakao-Chilli, da hätte ich jetzt spontan Birne und einen kräftigen Käse genommen statt Schinken und Gurke....

  6. Avatar von Nachteule1
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    5.076

    AW: Kakao - Chilli - Senf - Ideen?

    Klar schmeckt der Kuchen.

    Die 5 gr. Senf schmeckt man bestimmt nicht raus, rundet eher den Geschmack ab, mM. Ich würde allerdings etwas Honig (1 TL) in den Teig geben, da Du ja den Senf austauscht.

    Bitte berichte, wie der Kuchen schmeckt, Danke.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

  7. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.008

    AW: Kakao - Chilli - Senf - Ideen?

    Ich denke für Rouladen geht es auch, auch mit klassischer Füllung.

    Hast du den Kakao-Chili-Senf denn schon mal pur probiert?
    Ich nehme an, mit Kakao ist hier das reine Kakaopulver gemeint und nicht irgendetwas Süßes.

    Wenn dem so ist: Kakao bzw. dunkle Schokolade nehme ich oft, um eine Bratensoße abzurunden, genauso wie mit Senf und Chili. Senf soll eh auf die Roulade gestrichen werden - also passt dieser Senf auch zu einer klassischen Füllung mit Speck und Gürkchen und Zwiebel.

    Wird bestimmt recht lecker!
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

  8. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    11.111

    AW: Kakao - Chilli - Senf - Ideen?

    Ja, Rouladen mit Kakao-Chili-Senf hört sich interessant an.
    "If the water's still flowing, we can go for a swim."
    (Depeche Mode, See You)

  9. Inaktiver User

    AW: Kakao - Chilli - Senf - Ideen?

    Da war noch was heute habe ich endlich das Rezept ausprobiert und Voilà, der Senf ist wirklich nicht auszumachen, obwohl ich statt der 5 Gramm sogar 10 Gramm genommen habe.

    Auf jeden Fall werde ich die Muffins nochmal machen, ist recht einfach und schmeckt interessant lecker.
    Ein Foto habe ich für Euch auch gemacht

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •