+ Antworten
Seite 964 von 971 ErsteErste ... 464864914954962963964965966 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.631 bis 9.640 von 9702

  1. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.042

    AW: Was kocht Ihr heute?

    Mist
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)

  2. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    28.607

    AW: Was kocht Ihr heute?

    Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Mist
    Wie geht das?

    Bei uns gab es heute Abend: für jeden eine Rindfleischsuppe mit Gemüsestreifen und Eierstich, dann Entenbrust mit Orangensoße, Rosenkohl und Bratkartoffeln, für mich HIrschschnitzel in Mandelbutter gebraten, Pfifferlinge, Spätzle und Sauerkirschsauce. Dazu gab es ein je Dithmarscher Premium Pils und je einen Espresso.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz




  3. Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    727

    AW: Was kocht Ihr heute?

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Das wollte ich heute auch machen, aber dann ist mir die Eierpackung runtergefallen und kein Ei ist heil geblieben. Dann war ich ideenlos und frustriert und es gab Brot.
    es beruhigt mich sehr das es auch anderen manchmal so geht.
    hoffe dein brot war trotzdem lecker.

    wir haben heute ein vor kurzem eröffnetes lokal getestet. die sehen uns wohl nicht wieder. zuhause gab es dann auch noch ein brot.
    la vie est belle

  4. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    11.989

    AW: Was kocht Ihr heute?

    heute
    bratkartoffeln, bratwurst und feldsalat fuer meinen mann
    fuer mich ein baguette und feldsalat

  5. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    11.989

    AW: Was kocht Ihr heute?

    gestern gab es kalbsleber mit geroesteten zwiebelscheiben, geduensteten apfelringen
    ( braeburn ) und salzkartoffeln

    dazu feldsalat mit einem dressing aus himbeeressig, dijon-senf, grapefruitsaft, honig, pfeffer, salz und olivenoel untergeruehrt
    das ist so ein leckeres dressing


  6. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    6.049

    AW: Was kocht Ihr heute?

    Ich hab gerade "groteske Zwiebelscheiben" gelesen und mich gefragt, welch exotische Zubereitung das wohl sein möge. ;-)
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz


  7. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    3.734

    AW: Was kocht Ihr heute?

    Zitat Zitat von NicNacNoc Beitrag anzeigen
    Könntest du dir vorstellen, das Rezept heraus zu rücken? *bitte*

    Wir lassen heute kochen, wahrscheinlich beim Stamm-Italiener (und da wird es voraussichtlich der Lachs in Orangensauce).
    Provencalisches Rinderragout (Estouffade provencale)
    aus einem alten Kochbuch "Die Bistro-Küche" von 1989)

    1,2 kg Rindfleisch, in ca. 4 cm große Stücke geschnitten
    2 mittelgroße Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    2 Möhren
    1 Stange Sellerie
    Sal, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
    2 EL kaltgepresstes Olivenöl
    1 Flasche Rotwein
    1 Bund Thymian, 3 Lorbeerblätter
    1 Streifen Orangenschale, etwa 5 cm breit, gehackt

    Alle Zutaten bis auf die Orangenschale in einer Kasserole vermengen und zugedeckt über Nacht kalt stellen.
    Das Ganze am nächsten Tag bei schwacher Hitze zum Kochen bringen und ca. 3-bis 4 Stunden leise köcheln, bis das Fleisch ganz weich ist.
    Abschmecken, Lorbeerblätter und Thymian entfernen, Orangenschale unterrühren und servieren.

    Ich hab es genau so gemacht - dabei fällt mir ein, dass ich zuguterletzt die Orange vergessen habe - da mir die Soße zu säuerlich vom Rotwein war, habe ich noch einen Löffel Honig drunter gerührt und auch mit etwas Mehl gebunden.

    Empfehlung aus dem Kochbuch: Dazu einen Makkaronigratin. Wir haben schlichte Penne dazu gegessen, die Makkaroni wären uns zu mächtig. Dazu einen grünen Salat: Lecker!

    Den Rest gibt es am Samstag, dann mit Kartoffeln und kleinen Rosenköhlern!

    Jetzt steht gerade ein Dinkel-Vollkornbrot mit Chiasamen und Sesam im Ofen, Rezept habe ich vom letzten Besuch bei der großen Nichte mitgebracht, sehr lecker und ganz einfach zu machen!

    Habt einen guten Abend!

  8. Avatar von NicNacNoc
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    366

    AW: Was kocht Ihr heute?

    Danke, bizi, das werde ich mal am 3. Advent ausprobieren.

    Heute gibt es Senfeier.
    There is a crack in everything. That´s how the light gets in.

    - Leonard Cohen -

  9. Avatar von charly798
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    814

    AW: Was kocht Ihr heute?

    Das klingt gut, werde ich auch mal ausprobieren

    Heute und morgen ist unterwegs essen angesagt.
    Ich nehme Kartoffelsalat mit Würstchen mit.
    Liebe Grüße
    Charly




    Ich pfeif auf den Prinzen, ich nehme das Schloss

  10. Avatar von playlady
    Registriert seit
    06.06.2001
    Beiträge
    2.704

    AW: Was kocht Ihr heute?

    wirwerden uns heute auf unserem Weihnachtsmarkt verköstigen, dafür brauche ich mein hirn nicht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •