+ Antworten
Seite 1316 von 1316 ErsteErste ... 316816121612661306131413151316
Ergebnis 13.151 bis 13.153 von 13153
  1. Avatar von fritzi72

AW: Was kocht Ihr heute?

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen

Verrätst du bitte, wie das geht, fritzi. Noch nie gehört, gelesen, gegessen ...

Das Rezept sieht für zwei Lachsfilets sieht ca 40 g Butter vor, die mit mehreren Esslöffeln Griess, gehackten Kräutern (nach Belieben) Salz und Zitronensaft verknetet werden.
    Masse auf dem Fisch verteilen und bei 200 Grad Umluft für 15 Minuten in den Backofen, wobei ich sie meist mind. 20 min im Ofen lasse, insbesondere wenn man die Form, in die der Fisch kommt, noch zusätzlich mit Gemüse oder Obst (z.B. Tomate und Fenchel oder Äpfel mit Frühlingszwiebeln) bestückt, ich hatte den Wirsing diesmal aber gesondert gekocht.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

2. Avatar von charly798

Lässt Du den Griess vorher in Flüssigkeit vorquellen?
    (Je nach Flüssigkeit könnte das auch eine nettes Aroma werden)
    Liebe Grüße
    Charly

Ich pfeif auf den Prinzen, ich nehme das Schloss

3. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Lässt Du den Griess vorher in Flüssigkeit vorquellen?
    (Je nach Flüssigkeit könnte das auch eine nettes Aroma werden)
    Nein, aber die Idee mit der Flüssigkeit klingt gut, dürfte im Hinblick auf die Konsistenz wahrscheinlich nur nicht zu viel sein, aber im Gegenzug könnte man vielleicht die Buttermenge reduzieren?
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

+ Antworten