+ Antworten
Seite 1284 von 1284 ErsteErste ... 284784118412341274128212831284
Ergebnis 12.831 bis 12.840 von 12840
  1. Moderation Avatar von Utetiki

AW: Was kocht Ihr heute?

Danke, Alaska, für die Rückmeldung bezüglich der Pho. Aber so ganz zufrieden warst Du nicht damit?
    Warum denn?

Gute Besserung Euch beiden! Mit der Hühnersuppe wird's schon wieder. Bilde ich mir jedenfalls immer ein.
    Ingwer und Chili machen die Nase frei.

Ich esse seit zwei Tagen Rindssuppe mit viel Gemüse und Fadennudeln. Mein Mann Tafelspitz, Meerrettich, Wirsing und Kartoffeln. Die Krönung ist Remouladensauce, die auf die Wirsing-Kartoffelpampe kommt.

Morgen gibt es dann vom restlichen Fleisch Rindfleischsalat mit Bratkartoffeln. Dann isser endlich weg, der Tafelspitz.
    Die Kinder kommen zu Besuch, die kriegen Boeuf Stroganoff mit Bärlauch-Spätzle.

Ich habe gelesen, dass es schon frischen Bärlauch gibt, da müssen meine eingefrorenen Vorräte mal weg.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

2. Avatar von ilazumgeier

ich würd ihn wegschmeißen und neuen nehmen. Den gibts doch so massig
    test

3. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Danke, Alaska, für die Rückmeldung bezüglich der Pho. Aber so ganz zufrieden warst Du nicht damit?
    Warum denn?
    Doch, ich fand sie ausgesprochen lecker und meine Frau auch, soweit sie was schmecken konnte.

Aber sie war halt nicht so ganz "original", gegenüber dem hier nicht verlinkbaren Rezept "Pho Bo aus Hanoi Rezept - Original aus Vietnam | asiastreetfood" gab es folgende Abweichungen:

Schritt 1 und 2: Ich habe keine pure Ochsenschwanz-Brühe hergestellt, sondern einen Rinderfond aufgetaut, der "mitteleuropäisch" mit Suppengrün, Tomatenmark, Rotwein und Gewürzen zubereitet worden war.

Schritt 3: Den Ingwer und die Schalotten habe ich nicht über einer offenen Flamme geröstet, sondern im Backofen gegrillt, da wurden sie aber nicht schwarz bei und mussten also auch nicht abgebürstet werden.

Schritt 4: Das Fleisch habe ich leider etwas zu lange bei etwas zu hoher Temperatur mitgekocht, aber es ging noch.

Schritt 5: Da ich mir Samstagnachmittag mit dem Einkaufen viel Zeit gelassen habe, habe ich nicht mehr die ganz richtigen Reisnudeln bekommen, sondern nur sehr dünne, fast Glasnudeln.

Schritt 6: Statt schwarzen Kardamom zu besorgen habe ich erstmal zwei Kapseln grünen aufgebraucht. Außerdem konnte ich es mir nicht verkneifen, für eine Weile etwas getrocknete Galgantwurzel mitzukochen...

Schritt 8: Statt Vogelaugen-Chilis habe ich tiefgekühlte Thai-Chilis verwendet.

Schritt 9: Den rohen Teil des Fleisches hatte ich nicht angefroren, sondern dummerweise über Nacht tiefgefroren, so dass er beim Schneiden nicht außen, sondern innen gefroren war und ich kein wirklich dünnes Carpaccio hinbekommen habe. Da der gekochte Teil des Fleisches etwas fester als vorgesehen war, habe ich ihn nicht in Scheiben geschnitten, sondern gewürfelt.

Aber das Aroma aus der gewürzten Suppe mit Frühlingszwiebeln, Fischsauce, Limettensaft, Pfeffer und Chilis war dennoch sehr fein, genau in der Art fruchtig-sauer-scharf, wie ich es gern mag.
    "If the water's still flowing, we can go for a swim."
    (Depeche Mode, See You)
    Geändert von Alaska (19.03.2019 um 22:02 Uhr)

4. Avatar von Alaska

Gute Besserung Euch beiden!
    Danke! Ich bin ja immer noch topgesund.

(Vitamin-D und Zinkorotat, sag ich nur, auch wenn mir keiner glaubt.)

Mit der Hühnersuppe wird's schon wieder. Bilde ich mir jedenfalls immer ein.
    Ingwer und Chili machen die Nase frei.
    Bestimmt.

Ich esse seit zwei Tagen Rindssuppe mit viel Gemüse und Fadennudeln. Mein Mann Tafelspitz, Meerrettich, Wirsing und Kartoffeln. Die Krönung ist Remouladensauce, die auf die Wirsing-Kartoffelpampe kommt.
    Das könnte ich auch gut essen.
    "If the water's still flowing, we can go for a swim."
    (Depeche Mode, See You)

5. Registriert seit
    08.02.2019

Morgen gibt es bei uns „ich weiß noch nicht“

6. Registriert seit
    16.08.2006

Hier gab es heute nach ausschlafen, ausführlichem Frühstück mit frischen franz. Erdbeeren (haben leider nach nix geschmeckt, also wahrscheinlich Treibhaus) erst mal Siesta mit Buch auf der sonnigen Terrasse, danach einen kleinen Ausflug zu einer kleinen Ölmühle, da haben wir dann natürlich auch Öl gekauft und ein paar andere Kleinigkeiten...

Zu essen gab es heute abend wieder selbstgekochtes: Blattsalat, Melone, Radieschen, Tomaten mit gegrilltem Ziegenkäse (rocamadour) , danach Linsengemüse mit trübem Olivenöl und Balsamico angemacht, dazu rosa gebratene Kaninchenleber. Kühler Rose.

7. Moderation Avatar von ganda55

Lach mich grad so durch bei euch.

Dann isser endlich weg,
    der Tafelspitz.
    Gut, dass der Zusatz noch kam.

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Danke! Ich bin ja immer noch topgesund.

Trotz Varianten und Fertigbrühe immer noch viel Aufwand, deine Suppe. Und wenn's euch geschmeckt hat, war alles richtig.

Bärlauch war mein Stichwort. Hier wächst er wie ein Teppich und hat auch schon kräftig angetrieben. Morgen gibt's was damit.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

8. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Bärlauch war mein Stichwort. Hier wächst er wie ein Teppich und hat auch schon kräftig angetrieben. Morgen gibt's was damit.
    Bin gespannt was es wird, neue Ideen zu Bärlauch sind mir immer willkommen.

@Tigerente, mein Plan fürs Wochenende steht meist schon mittwochs, wenn ich den Wocheneinkauf erledige.

@nicht gekocht, aber gestern serviert: Rote-Beete-Orangen-Salat, dazu schnödes Brot mit Aufstrichen/Aufschnitt.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

9. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt was es wird, neue Ideen zu Bärlauch sind mir immer willkommen.
    Noch keine Ahnung. Ich schau auf alle Fälle vorher hier rein.

Rote-Beete-Orangen-Salat, dazu schnödes Brot mit Aufstrichen/Aufschnitt.
    Die Kombi hatte ich noch nicht. Ist notiert. (Ich esse so was sehr gern mit Butterbrot und sonst nix.)
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

10. Avatar von ilazumgeier

Seit sich der Bär im Garten breit macht, bin ich komischerweise gar nicht mehr so wild drauf
    test

+ Antworten