+ Antworten
Seite 1183 von 1183 ErsteErste ... 183683108311331173118111821183
Ergebnis 11.821 bis 11.828 von 11828
  1. Avatar von Kleinfeld

AW: Was kocht Ihr heute?

Bei mir gibt/ gab es heute Kartoffelpuffer. Ich esse allerdings keinen Apfelmus dazu, sondern Kräuterquark.
    Wenn du total am Boden bist, dann versuche es so hinzubiegen, dass du Sand unter dir, einen Bikini an dir, die Sonne über dir und deine besten Freundinnen neben dir hast.

2. Moderation Avatar von Anemone

Zu Endivien: Das Durcheinander mach ich auch gerne, also Vinaigrette mit zermatschten Kartoffeln anreichern. ABer letztens hatte ich einen richtigen normalen Kartoffelsalat gemacht, schön "schlotzig", wie ich es hier (!) gelernt hab und dann zum Schluss kleinst geschnittenen Endivien druntergemischt. DAS war lecker! Also umgekehrt, nicht Endivien durcheinander sondern Kartoffelsalat durcheinander quasi.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

3. Avatar von Alicia7

@ Schafwolle
    Danke, hatte mir auch schon überlegt ein anderes Dressing zu machen.
    Es wird also entweder Bratkartoffeln dazu geben oder Nudeln mit Ei gebraten.

Bzgl. dem aktuellen Thema schließe ich mich den letzten Postings an. Ich bin hier,
    um mir Anregungen zu holen oder evtl zu geben. Rezepte und Zubereitungsarten
    jeglicher Art interessieren mich auch. Aber ob der Strang hier nun unter der
    Feinschmeckerrubrik steht oder woanders ist mir persönlich schnuppe.

Ebenso interessieren mich Gerichte aus Restaurants nur insoweit, falls man
    versuchen möchte was interessantes zuhause nachzubauen. Wer wann und
    wie und wo und warum auswärts essen geht ist mir egal. Wenn jemand
    seinen täglichen Ablauf erzählen möchte dann finde ich dafür andere Stränge
    besser, da dies doch sehr offtopic zu „was kocht ihr heute?“ ist.

(Zu interessanten Gerichten gehören jetzt übrigens aber kein Döner und nichts
    vom Asia-Mann etc. )

Auch könnte ich auf immer wiederkehrende Bemerkungen wie Bio oder im Mondschein
    geerntet usw verzichten. Jeder kann und soll das verwenden was er mag oder was er
    sich leisten kann oder will. Es geht mir mehr um Ideen und Zubereitungsarten und
    weniger ob dafür eine Biokarotte oder konventionelle Karotte verwendet wird und
    ob sie aus eigener Ernte oder aus Neuseeland stammt. Oftmals klingt mir hier einiges
    zu missionarisch und von oben herab.

Zusätzlich stören mich belehrende und besserwisserische Kommentare. Aber genauso
    auch Postings von Personen, die nur zum Zweck des „draufhauens“ hier aufschlagen
    und sonst eher wenig beitragen. Man kann auch einfach mal was überlesen oder
    entspannt drüber scrollen.

Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein!

4. Avatar von Alicia7

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt/ gab es heute Kartoffelpuffer. Ich esse allerdings keinen Apfelmus dazu, sondern Kräuterquark.
    Kartoffelpuffer hatten wir am WE. Ich hab mir dazu auch einen Joghurt-Koriander-Dip gemacht.
    War sehr lecker und Apfelmus gab‘s nur beim letzten. So quasi als Dessert.

5. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Zu Endivien: Das Durcheinander mach ich auch gerne, also Vinaigrette mit zermatschten Kartoffeln anreichern. ABer letztens hatte ich einen richtigen normalen Kartoffelsalat gemacht, schön "schlotzig", wie ich es hier (!) gelernt hab und dann zum Schluss kleinst geschnittenen Endivien druntergemischt. DAS war lecker! Also umgekehrt, nicht Endivien durcheinander sondern Kartoffelsalat durcheinander quasi.
    Das ist lecker, finde ich auch. Falls du Interesse hast: Das geht auch mit Chicoree hervorragend.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. Avatar von Alicia7

@ Annemone
    Kartoffelsalat durcheinander ist auch lecker.
    Ich muss nur ziemlich viel Endivien verbrauchen,
    so dass ich mir diese Idee lieber fürs nächste Mal aufspare.
    Generell mag ich Kartoffelsalat (Essig-Öl-Variante)
    sehr gerne mit Endivien, Feldsalat oder Gurke.

7. Moderation Avatar von Stina

Mir ist Kartoffelsalat eigentlich pur ohne Grünanteile am liebsten, aber das „Endivien-Durcheinander“ klingt gut, da scheinen ja dann die Kartoffeln das Beiwerk zu sein?
    Das kenne ich bislang nicht.
    Geändert von Stina (21.02.2019 um 15:17 Uhr)

8. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mir ist Kartoffelsalat eigentlich pur ohne Grünanteile am liebsten, aber da „Endivien-Durcheinander“ klingt gut, da scheinen ja dann die Kartoffeln das Beiwerk zu sein?
    Das kenne ich bislang nicht.
    Man macht mit saurer Salatsauce und kleinsten Zwiebelwürfeln einen Endiviensalat, andererseits macht man Püree. Manche Leute haben es lieber grober und machen Stampfkartoffeln. Dann mischt man beides, so lange die Kartoffeln noch heiß sind. Auf den Teller tut man dann eine Portion mit der Suppenkelle, da hinein kommt eine Vertiefung. In die wiederum kommt etwas vom Bratfett von der Fleischbeilage (Kotelett, Frikadellen, Bratwurst, Panhas ...). Obendrauf ein paar Röstzwiebeln. Geht auch ohne Fleisch, geht auch mit Spiegelei.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten