+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 157
  1. Moderation Avatar von izzie

AW: Lieblingsweine - lasst uns sammeln

Im Sommer ist der Bianco di Custoza von Zenato (zu beziehen über Hawesko) mein absoluter Lieblingswein.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

2. VIP Avatar von xanidae

Wir wohnen zwischen drei Weinanbaugebieten (Bergstraße, Pfalz und Rheinhessen) und haben quasi die Qual der Wahl. Unsere Schwerpunkte liegen bei Riesling und Spätburgunder, diese beziehen wir direkt vor Ort.
    Dennoch haben sich Flugweine in unseren Keller geschlichen: ein Weißwein aus Neuseeland (Cloudy Cape) und Rotwein (Castel del Monte) aus Apulien. Den ersteren durften wir bei einer Weinprobe in einem Weingeschäft testen und den zweiten haben wir im Urlaub getrunken.

Die Weingüter von denen wir viel beziehen sind das Weingut Mohr im Rheingau und das Weingut Bürkle an der Bergstraße.

Preislich liegen alle zwischen 5 und 15 € pro Flasche.

Ich durfte mal einen richtig teuren Rothschild trinken... bäh. Perlen vor die Säue. Also bleibe ich lieber bei dem was mir schmeckt und was ich mir leisten kann, ohne Knietief ins Dispo zu rutschen.

Die Weißweine tendieren zum halbtrockenen, lieber fruchtig und weniger Säure. Rotweine trocken und kräftig.
    „We know how to bring the economy back to life.
    What we don‘t know ist how to bring people back to life“
    President Akufo-Addo

3. Avatar von Godelind

Hallo,

ich bin dem Weintipp aus der "Brigitte" Nr. 22/12 gefolgt. Dank an Natalie Lumpp!

... Weingut Metzger aus der Pfalz (Grünstadt).

Die Winzerfamilie Metzger hat einen guten Internet-Auftritt; das Weinpaket wurde schnell geliefert und der E-Mail-Kontakt war sehr freundlich.

Kräftiger Rotwein Schwarzer Bulle

Die anderen Weine müssen wir noch probieren.
    Viele Grüße

"Nichts schenkt mir mehr Frieden als mein schlafender Hund" (Nina Sandmann)

4. Avatar von Golda

Ich habe gerade in einem französischen Restaurant zum Essen einen "Muskatwein" getrunken. Genial! Grandios! Gönnt euch mal einen Muskatwein oder Muskatsekt!
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

5. Avatar von Godelind

Zitat Zitat von Golda Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in einem französischen Restaurant zum Essen einen "Muskatwein" getrunken. Genial! Grandios! Gönnt euch mal einen Muskatwein oder Muskatsekt!
    Wir trinken gern den elsässischen Muskatwein.

Beschreibung Muscat d`Alsace
    Viele Grüße

6. Avatar von lapoupeequiditnon

Schöne Ahr-Weine lernte ich gerade wieder durch das fantastische Restaurant Sanct Peter an der Ahr kennen...

Winzer Brogsitter
    non

oui

“Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.” Coco Chanel

7. Avatar von Godelind

Ein Sonntagswein, der auch am Montag noch gut schmeckt ;-)

Surani_Primitivo di Manduria 2010

Gehaltvoll, dunkelrot, vom Stiefelabsatz Italiens (Apulien).
    Bezug über Winzer Jacques.
    Viele Grüße

8. Registriert seit
    04.01.2013

smile AW: Lieblingsweine - lasst uns sammeln

Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das Forum noch aktuell ist, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben, weil mir guter Wein sehr am Herzen liegt ( genauso wie gutes Essen)!!!
    Grundsätzlich trinke ich gerne Wein, den ich direkt beim Winzer entdecken kann. dafür eignet sich eine Weinprobe (mit mehreren Leuten noch lustiger!) sehr gut. Hier kann ich für den Kölner Raum das Weingut Amlinger an der Mosel (Ort Neef zwischen Cochem und Bernkastel-Kues) sehr empfehlen. Mein Tipp: einfach mal bei google eingeben. Auf der Website stehen auch die Weine (rot, weiss, rosé) gut beschrieben und mit Preis. Wir lieben die Rotwein-Cuvée aus dem Barrique (trocken, beerig, samtig, man schmeckt auch das Holz) schon seit Jahren, der Schwarzriesling ist ein sehr gefälliger Wein, der eigentlich jedem schmeckt, die Rieslinge (Schiefer, Neefer Frauenberg und Bremmer Calmont) sind alle sehr gut und sehr verschieden. Wir lieben es, dass jeder Jahrgang anders schmeckt. Einfach mal ausprobieren!!! Ansonsten kann ich in Köln zwei sehr gute Weinhändler mit großer Fachkenntnis und Probiermöglichkeit empfehlen: Kölner Weinkeller (ist vom Feinschmecker auch als der beste Weinhändler von NRW 2012 bewertet worden und gehört mittlerweile zur REWE Group) und das Kölner Weindepot (familiärer und mit Weinmuseum). Grundsätzlich sollte man solche Weinhändler immer der Supermarkt-Weinsuche vorziehen, denn auch der Weinkauf kann so zu einem kulinarischen Erlebnis werden.

9. gesperrt

ich werde meine Weine von Katelbach beziehen, wenn's wieder mal eng wird

10. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    ich werde meine Weine von Katelbach beziehen, wenn's wieder mal eng wird
    Wie komme ich zu der Ehre?

Kürzlich durfte ich einen 1990er Flaccianello della Pieve von Fontodi trinken.
    Boah! Eine Granate!
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte