Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. User Info Menu

    Kuss Edles Weihnachtsmenü? Fleisch?

    Hallo Ihr Lieben,

    nicht, dass es mir schlaflose Nächte bereitet, aber was ist ein wirklich tolles Fleisch fürs Weihnachtsmenü?

    Wir kommen so langsam in die Jahre -

    - Huhn
    - Pute
    - Wachteln
    - Rind
    - Büffel
    - Schwein
    - Strauß
    - Gans
    - Ente

    haben wir schon durch.

    Darf auch gerne was Ausgefallenes sein. Mein Favorit bisher waren Strauß und Büffel (von einer lokal ansässigen Bio-Farm).

    Dachte an Fasan, finde ich vom Geschmack her aber sehr nahe an Pute (oder hab ich da einen falschen erwischt?).

    Fisch geht bei uns leider nicht, Vegetarisch essen wir am 1. Weihnachtsfeiertag.

    Ideen?

  2. User Info Menu

    AW: Edles Weihnachtsmenü? Fleisch?

    Warum soll es denn so was Überkandideltes sein?

    Wildschwein - das Biologischste, was man in unseren Breitengraden bekommen kann...
    Bis auf Weiteres a.D.

  3. Inaktiver User

    AW: Edles Weihnachtsmenü? Fleisch?

    Straußengulasch finde ich auch klasse.
    Zumal es angesichts der vielen Straußenfarmen in Deutschland nicht ausgefallen ist.
    Mit Bitterschokolade und Chili, dazu Knödel und Kraut...
    Mjam

  4. User Info Menu

    AW: Edles Weihnachtsmenü? Fleisch?

    Rehrücken ist seeehr lecker....
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

    Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Edles Weihnachtsmenü? Fleisch?

    Reh seh ich auch nicht auf deiner Liste. So ein rosa gebratener Rehrücken ... Von Chefkoch hab ich mal ein tolles Rezept mit Vanille und Kirschen zu Weihnachten gemacht.

    Grüße, Cariad

    PS@Golda:

  6. Inaktiver User

    AW: Edles Weihnachtsmenü? Fleisch?

    Eine knusprig gebratene Lammkeule wäre doch auch nicht schlecht,oder?

  7. User Info Menu

    AW: Edles Weihnachtsmenü? Fleisch?

    Nicht "Überkandidelt", aber eben doch besonders.

    Herzallerliebster sagt, wir hatten auch schon mal Hirsch.

    Und, ouch, im Englandurlaub zu Weihnachten hat Meisterkoch tatsächlich Lamm in Minzsoße produziert. Sehr lecker, kann ich nur empfehlen.

    Strauß ist auch ganz wunderbar.

    Reh ist aber doch nicht derselbe Gesschmack wie Hirsch, oder? Ich sage nämlich nein, Koch sagt ja.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Edles Weihnachtsmenü? Fleisch?

    Kaninchen? Hab grad bei Chefkoch ein Kaninchen in Rotwein entdeckt, das sieht schon seehr lecker aus. Und da Kaninchenfleisch mager ist, kanns davor und danach was reichhaltiger sein.
    Und Wachteln, die hab ich auch mal als lecker empfunden. Ist mehr dran als man denkt.
    Bin nämlich auch grad am Sammeln. allerdings wirds an einem Tag Lachs geben.
    Aber es gibt ja mehrere Feiertage. Ich liebäugele momentan ganz profan mit einem saftigen Kasseler in Blätterteig...
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  9. User Info Menu

    AW: Edles Weihnachtsmenü? Fleisch?

    Rehrücken schmeckt mir persönlich nicht wirklich (aber ich stehe generell nicht so auf Wild), aber das es edel ist stimmt auf jeden Fall und falls euch Wild schmeckt ist es auf jeden Fall einen Versuch wert...

  10. VIP

    User Info Menu

    AW: Edles Weihnachtsmenü? Fleisch?

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen

    Reh ist aber doch nicht derselbe Gesschmack wie Hirsch, oder? Ich sage nämlich nein, Koch sagt ja.
    Reh ist milder als Hirsch, nicht ganz so "wild". Hase sehe ich auf deiner Liste noch nicht. Den kann man auf viele verschiedene Weisen zubereiten.
    Wildschwein wäre aber auf jedenfall mein Favorit.
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •