Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. User Info Menu

Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinen Männern dieses Jahr wieder einen Adventskalender basteln. Wenn ihr Ideen für den Inhalt oder auch Gestaltung habt, immer her damit

Schoki usw. isst Sören übrigens nicht.

Lieben Gruß KaScho

2. User Info Menu

AW: Adventskalender

ich hab mir letztes Jahr bei heine so eine girlande mit 24 roten säckchen bestellt - schaut sehr süss aus! die sackerl waren aus filz, die zahlen standeni n weiss drauf!

gefüllt wurde dass dann mit nüssen, strohsternen, weihnachtsgeschichten auf zettelchen, christbaumkugeln, mal ein kleiner gutschein für meinen schatz, getrockneten früchten, natürlich ein nikolo und ein krampus, kerzen, etc. etc. etc.

kam sehr gut an und war auch kein reiner schoko kalender!
    Seit dem 20.03.2009 zu dritt

Seit dem 19.08.2011 zu viert

Man sagt: alle guten Dinge sind Drei......oder???

3. User Info Menu

In welcher Altersspanne befinden sich Deine Männer?
    Superman und Flugunterstützung?

Ich kenne mich mit Flugunterstützern besser aus, als mit Minisupermännern, deshalb ein paar eher einseitige Ideen für den selbstgemachten Kalender (mir persönlich gefallen gekaufte Kalender nicht aus ideellem Grund).

- Zeitschrift über Uhren, Oldtimer, Whiskey, Länder...
    - Biersorten aus aller Welt
    - Zigarren
    - Bonusheft für Getränke beim Lieblingsverein
    - Lammfellsohlen für die Winterschuhe
    - Laptoplampe
    - Liebesbriefchen
    - selbstgebrannte CD mit Euren Lieblingsliedern
    - Buch
    - DVD mit 'den Film wollte ich immer mal sehen'
    - Fotos von Dir/Euch mit Superminimäään für's Büro oder Portemonaise (wahlweise mit Superminiweihnachtsmääänmütze)
    - Schlüsselanhänger mit Schnickschnack-Features
    - selbstgemachte Lieblingsmarmelade
    - ferngesteuertes Auto für die Stunden unter Männern
    - U-boot für den Badespass
    - ...

...grmpf, das war's erstmal.

LG Minza

4. User Info Menu

Hallo,

ich hatte vor Jahren für meinen Mann einen Heißluftballon gebastelt. Ein Ball mit einem Korb drangebunden und an den Korb dann 24 Säckchen. Diesen füll ich nun auch für meine Tochter und er soll noch ein paar Jährchen heben. Schokolade kommt bei uns auch nicht rein, eher Pixi-Büchlein, Kerze,...
    Liebe Grüße
    kruemeling

5. User Info Menu

Ich hab sowas ähnliches wie MyDara ( huhu) mit Filzsäcken, die Nrn sind durcheinander gebracht. Ausserdem gibt es auch so kleine Sets mit Jutesäcken, Schablonen und Stoffmalfarbe zu zu kaufen. Davon habe ich auch einen Kalender hier.

Wir werden für Mika auch einen machen. Ist etwas früh aber was solls. Wichtig ist mir dass da eben keine Süßigkeiten reinkommen, vielleicht mal eine Socke, dann einen Schnuller, soll nichts teuers sein und das, was er sowieso braucht

Sie ist wieder da....
    Aller guten Dinge sind 3!!! *

M (1/08), Li (12/09), La (10/11)

* Das hat sogar Talea erkannt

6. Moderation

User Info Menu

Ich hatte im letzten Jahr einen Kalender gebastelt, der (neben der Schokolade) für jeden Tag einen Zettel beinhaltete mit sehr individuellen Gründen, warum ich meinen Freund liebe

- weil du dich nicht für Fussball interessierst
    - weil du meine Krümel weg machst
    - weil du so gut küsst
    - weil du meine Pferde zum Stehen bringst, wenn sie mir durchgehe

und ähnliches. Er war sehr gerührt.

Dazu kamen eben noch Süssigkeiten und
    - Kerze,
    - Kuschelgutschein,
    - Kinogutschein,
    - Handcreme
    - netter Tee
    - kleiner Weihnachtsbär

promethea

7. User Info Menu

Klasse Ideen.

Besonders gefällt mir ja die: - ferngesteuertes Auto für die Stunden unter Männern

Auf meinem Spaziergang viel mir für Sören noch folgendes ein:
    Dupolsteine
    Bauklötze
    Playmobil Kleinkrams

Lieben Gruß KaScho

8. User Info Menu

Liebe Kascho,

ich hab im ersten Jahr für Mann und Tochter 48 kleine Päckchen verpackt, war viel Arbeit, aber wir erinnern uns noch heute gerne daran. Da waren z.B. Ohrenstöpsel drinnen (weil ich ja gerne und viel rede und ab und an braucht Mann ja auch mal seine Ruhe ...), Entspannungsbadzusätze (schau doch mal in der Drogerie bei den Pröbchen, da kann man sich auch so die ein oder andere Idee holen)...

So wie Promethea71 hab ich es vorletztes Jahr gemacht. Immer einen Minibrief mit "Ich liebe Dich..." auf der Vorderseite und auf der Rückseite "weil..."

Playmobil kann man ja auch prima über mehrere Säckchen verteilen. Ich denk mal in der nächsten zeit drüber nach, vielleicht fällt mir noch was ein.

Wünsche Dir viel Spaß beim Vorbereiten und schicke Dir und Deinem Sohnemann ganz viele liebe Grüße!! Tolle Idee, man kann soooo viel Liebe reinpacken !!!!

die Socki
    "Unfassbar... und dann auch noch so tolle...
    Wir hätten ja auch ganz normale Kinder kriegen können!"
    geborgtes Zitat aus "Sohntage" (von Philip Wächter)

9. User Info Menu

Ha, noch eines: Pixiebücher.

10. Inaktiver User

Hi Kascho - ne Freundin von mir hat einen gebastelt, da war hinter jedem Türchen ein Foto vom vergangenen Jahr - das fand ich eine wunderschöne Idee - wenn ich es zeitlich hinbekomme möchte ich so etwas auch gerne machen.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte