@Bluecat78: das ist auch ne schöne Idee.
Alles in Allem habe ich immer besser geschlafen, wenn unser erster Sohn nicht! zwischen uns lag. Ich war nie so ganz entspannt, weil man sich ja auch mal drehen möchte oder so...![]()
Wir hatten ein ganz normales 0-8-15-Gitterbett (wo er am Anfang quer drin liegen konnte) und das stand direkt neben unserem Bett. Tags wurde er in einer Babyschale mit Fahrgestell drunter rumgeschoben oder auf Couch, Decke auf Boden Arm etc. platziert! Viel aufm Arm!
![]()
Jetzt wohnen wir anders, Boden ist kühler, Babyschale finde ich gar nicht mehr gut für Rücken etc. (man lernt dazu) und n stubenwagenähnliches Ding wäre schön. (Erster Sohn war auch leider rumtrageverwöhnt worden). Das möchte ich diesmal besser
machen. Naja, also dieses kleine Mini-Sleepi würde auch ins neue Schlafzimmer passen und bei Umbau zu Kinderbettchen muss er dann ins Kinderzimmer nebenan umziehen.
Ich werde etwa ein halbes Jahr stillen (wenns geht, wie beim ersten Sohn) und dannach ist Durchschlafen und Umzug ins Kinderzimmer erfahrungsgemäß möglich (hoffentlich).
Die ovale Form könnte das Baby retten, wenn der "Große" sich mal an die Seite hängt oder dran zieht. Scheint nicht so schnell zu kippen. Das Wiegen- und Stubenwagenteil von ROBA kippt da auf jeden Fall sofort.
Ich habe bald echt alle Punkte zusammen, für das neue Bett.![]()
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 54
-
05.04.2008, 16:47Inaktiver User
AW: Babybettchen - wer hat eine Empfehlung
-
05.04.2008, 16:56
AW: Babybettchen - wer hat eine Empfehlung
Zitat von Inaktiver User
Jaja, so hab ich mir das auch gedacht...durchschlafen...Umzug ins Kinderzimmer...jaja....
Dein Baby ist ja jetzt schon sehr eigenwillig, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!
(Warum eigentlich war dein erster Sohn "rumtrage-verwöhnt"? Ist doch gut für die Babies! Oder meinst du für dich wars nicht gut?
)
"Erwachsene verstehen nie etwas und für Kinder ist es ermüdend, ihnen immer und ewig Dinge zu erklären." (Der kleine Prinz, A. de Saint Exupéry)
-
05.04.2008, 17:17Inaktiver User
AW: Babybettchen - wer hat eine Empfehlung
Der erste Sohn wollte nie gerne auf ner Decke einfach nur liegen - egal ob mit Spielbogen drüber oder Kuscheltier daneben. Der wollte immer immer nur dabei sein und aufn ARM! Ist manchmal etwas anstrengend beim Verrichten diverser nötiger Dinge, wie maaal duschen oder Wäsche aufhängen oder kochen oder so. Manche Kinder liegen oft so genügsam mit ihren eigenen Händen und Füßen spielen aufm Rücken.... Aber da hatten wir ja auch noch keinen Stubenwagen, den man gemütlich hinter sich in der Wohnung her zieht.
ich habe die Hoffnung, dass der Kleene nun mit dem Bettchen mal hier und da sich wohl fühlt und einfach mal gemütlich drin abhängt, sprich: zufrieden liegen bleibt.
Aber *lautesLachenBeifallPlusGegröhle* Stimmt, der kleine "Sitzenbleiber" ist ja jetzt schon so eigensinnig. Wer weiß, was DER noch alles mit uns vor hat. Gestern Abend hat der übrigens so dermaßen in mir gewuselt, dass meinem Mann voll gruselig geworden ist. Der dachte, jetzt kommts Kind gleich durch die Bauchdecke. Wir haben uns ausgemalt, wie das aussieht, wenn das Baby sein GEsicht ganz eng an die Bauchdecke drückt. Ob das strange aussieht?
-
06.04.2008, 20:56Inaktiver User
AW: Babybettchen - wer hat eine Empfehlung
So, jetzt habe ich den Salat. Leider habe ich die Auktion vermasselt. Aber DAS(441 Euro, spinnen die??????
) war mir dann doch echt zu teuer. ich hoffe weiter auf ne glückliche Fügung und riskiere, dass wir unseren Kleenen übernächste Woche in der Kinderwagen-Babyschale und bei uns im Bett schlafen legen...
Das alte neue Roba-Bett wird jedenfalls morgen abgeholt und umgetauscht. das ist sozusagen schon vergangenheit!Geändert von Inaktiver User (07.04.2008 um 09:38 Uhr)
-
07.04.2008, 11:53Inaktiver User
AW: Babybettchen - wer hat eine Empfehlung
Zitat von Inaktiver User
tragetuch.
und alles wird gut. verwöhnte kinder werden nette leute.
-
07.04.2008, 11:59Inaktiver User
AW: Babybettchen - wer hat eine Empfehlung
@Shelilly: Da bin ich, glaube ich, ein anderer Mensch. Ich werde so froh sein, den Baby nächste Woche mal aus mir raus zu haben, da wärs schon schön, den auch mal zwischen durch für kurze zeit abzulegen. Besonders beim Duschen und Kochen hat das seine Vorteile. ;) Also das mit dem Tragetuch werde ich mir überlegen, aber momentan will ich die Kilos vorm Bauch erstmal wechhaben!!!!
-
07.04.2008, 12:45
AW: Babybettchen - wer hat eine Empfehlung
Ja, im Endstadium ist der grosse Bauch nicht mehr sehr gemütlich.
Die ersten paar Tage oder sogar die ersten 4 Wochen (schätz ich mal) war das bei uns noch nicht so akut mit Rumtragen. Aber dann bis ca 3-4 Monate war das Tragetuch sehr, sehr hilfreich. Und ich hab echt alles damit gemacht (ausser Duschen)!
Alles war besser als ein schreiendes Baby...
Und dann: es gibt ja auch noch einen Papa, der zur Not mal rumtragen könnte.
Aber wer weiss: vielleicht ist dein Kleiner eh ein zufriedenes Kerlchen, das ruhig auf seiner Decke liegt und nicht motzt.
"Erwachsene verstehen nie etwas und für Kinder ist es ermüdend, ihnen immer und ewig Dinge zu erklären." (Der kleine Prinz, A. de Saint Exupéry)
-
09.04.2008, 01:00
AW: Babybettchen - wer hat eine Empfehlung
Versuch doch mal, aus dem (vermutlich vorhandenen?) Stillkissen eine Art "Nest" zu bauen - unser Sohn liebte es, darin zu schlafen. Fand er deutlich besser als "nur so" auf der Couch!
Zitat von Inaktiver User
Noch eine Möglichkeit:
Falls Du später eh ein Laufgitter haben willst, könntest Du es für die Tages-Nickerchen bereits jetzt anschaffen (oder gibt es sogar schon eines von Sohn 1?).
Bestückt mit einer gemütlichen Einlage oder dem Stillkissen-Nest schläft es sich wunderbar drin und man braucht keine Angst vorm Raus- oder Runterfallen haben.
Unseres hat Rollen und passt durch die (allerdings sehr breiten) Türen -
so konnte ich Jakob anfangs von Raum zu Raum mitnehmen.
Also wie ein Stubenwagen, nur deutlich länger nutzbar!Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen.
S. Jerzy Lec
-
09.04.2008, 09:45Inaktiver User
AW: Babybettchen - wer hat eine Empfehlung
Das sind viele viele tolle Tipps! Danke!
Anstatt also nun allabendlich nach diesem Bett zu forschen hat uns die Familie das Bett geschenkt und am vermutlich Freitag fahren wir in den günstigeren (!!! der Hammer: 2 Geschäfte hier verkaufen das Bett. De Bruyn für 750 und Babymarkt Frechen für 600. Ist das fassbar???
) Laden und kaufen das Bett neu
Dann
1. ist endlich Ruhe im Karton
2. haben wir alles komplett
3. ist es in nem garantiert einwandfreien Zustand
4. kann man es später besser weiterverkaufen
5. können wir die Farbe selber wählen
Aber das mit dem Stillkissen ist ne echt gute Idee. Ich habs zwar beim ersten Sohn nie benutzt, weil es mir zu "laut" war. Diese Kügelchen da drin haben mich kirre gemacht.
Aber diesmal habe ich eins mit anscheinend ner wattigen Art von Füllung (eben mehr wie ein Kissen). das kann man zwar nicht so typisch in Form bringen, aber dafür ist es mir jetzt schon ein kuscheliger "Bettgesell".
Man kann ja unten, an den Enden Schleifenband anbringen und es dort zusammenbinden, damit der Beppi da drin liegen kann.
Son Laufstall hatten wir bei Sohn 1 auch, aber das war immer nur ne Aufbewahrung von Spielzeug usw. Er mochte da nicht drin liegen und später erstrecht nicht spielen. Ich glaube das spar ich mir diesmal. Zumal das neue Bett ja nu Stubenwagen und bei Vergrößerung sogar quasi Laufstall in einem ist. Der laufstall hat auch immer echt viel Platz weggenommen.
-
09.04.2008, 10:37
AW: Babybettchen - wer hat eine Empfehlung
Nachdem ich auch gerade vor der Entscheidung stehe, welches Bettchen ich nehmen soll, habe ich eine Frage an die Stokke-Expertinnen unter Euch :-)
Mir würde das Sleepi sehr gut gefallen, das es ja als Minibett, Kinderbett und Juniorbett gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Kinderbett das Basismodul. Für das Baby wäre mir aber ein Minibett lieber. Kann ich das Kinderbett auch verkleinern und als Minibett nutzen?
Am liebsten wäre mir für das erste Jahr ja so eine Art Babybay...
Kann man das Stokke Minibett auch direkt ans Elternbett stellen und eine Seite abnehmen, damit man auch in der Nacht mal schnell zum Kind rübergreifen kann? Oder ist das aufgrund der runden Form nicht möglich?
Danke für Eure Hilfe,
Freudestrahlend


) und n stubenwagenähnliches Ding wäre schön. (Erster Sohn war auch leider rumtrageverwöhnt worden). Das möchte ich diesmal besser
Zitieren
