Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Inaktiver User

Frage Stark Kurzsichtig - Kaiserschnitt?

Da ich stark kurzsichtig (> 15 dpt) bin hat mir mein FA stark zu einem Kaiserschnitt geraten. Als Alternative schlägt er bei einer spontanen Geburt eine PDA und die Unterstützung durch Saugglocke bzw. Zange vor, damit kein zu starker Augendruck, der eine Netzhautablösung zur Folge haben könnte, entsteht. Allein die Begriffe Saugglocke/Zangengeburt lösen bei mir starkes Unwohlsein aus. Auch ein geplanter Kaiserschnitt ist nicht gerade was ich mir wünsche.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?

2. User Info Menu

AW: Stark Kurzsichtig - Kaiserschnitt?

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Situation, aber der Rat des Arztes erscheint mir unangemessen.

In welcher Woche bist Du?
    Hast Du Unterstützung durch eine Hebamme?

Jedenfalls würde ich mir an Deiner Stelle weiteren Rat einholen, bei einer anderen Gyn und möglcihst auch bei einer kompetenten Augenärztin/ arzt.

Sicherlich ist es positiv auf Kaiserschnitte und Pda zurückgreifen zu können, m.E. aber eher als Notfallmedizin.

Ich habe zwei Kinder geboren, spontan, meine Tochter daheim und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Wehen meine Augen sehr beansprucht haben- aber solche Fälle gibt es wohl.

Lass Dich nicht stressen, hol Dir Rat
    Alles Liebe

Marilie
    Es ist was es ist sagt die Liebe

3. Inaktiver User

Bin in der 27 SSW - ist also noch Zeit - und habe eine sehr erfahrene Hebamme, die allerding auch noch keinen ähnlichen Fall betreut hat. So starke Kurzsichtigkeit ist nicht unbedingt alltäglich.

Die Ärzte raten eher zum Kaiserschnitt, da die Konsequenzen einer möglichen Netzhautablösung erheblich sind. Neben meinem FA habe ich die Sache mit der Ärztin einer Pränatalpraxis und meinem "normalen" Augenarzt besprochen. Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei einem Spezialisten.

4. User Info Menu