Liebe "Kinderwunsch und Babyjahre"-Gemeinde, seit mehr als 14 Jahren bin ich diesem Forenbereich verbunden (der ursprünglich noch Stränge zum "Unterstützten Kinderwunsch" enthielt, bis dieser in einen eigenen Bereich ausgelagert wurde).

Erst habe ich monatelang im Strang "Die Hoffnung auch nach Jahren noch nicht aufgegeben" mitgelesen, bis ich mich dann im Oktober 2007 angemeldet und auch selber mitgeschrieben habe.

Zunächst dieser Strang und dann der ganze Forenbereich waren mir viele Jahre eine Heimat, bis ich dann vor 6,5 Jahren auch Moderatorin wurde.

Dieses Ehrenamt habe ich wahnsinnig gerne ausgeübt, auch wenn ich immer weniger zu lesen hatte, weil offenbar Foren für Kinderwunsch-Themen immer weniger wichtig geworden sind.

Es war jedoch, denke ich, für alle, die hier geschrieben haben, immer ein guter Ort, sich auszutauschen, Zuspruch zu erfahren, guten Rat oder Informationen zu bekommen, zu trösten oder sich trösten zu lassen ...

Ich bedauere die Entscheidung des Konzerns, dieses Forum zu schließen, sehr.

Ich kann aber immerhin sagen, dass es aufgrund der Initiative vieler Brigitte-Community-User*innen ein neues Forum gibt, das sich in Eigenregie gegründet und nahezu ebenso breit aufgestellt hat.

Man findet es, wenn man "Be Friends Online" in eine Suchmaschine eingibt.

Ich würde mich riesig freuen, die eine oder andere von euch dort wieder lesen zu können!

Allen alles Gute!