Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Moderation

User Info Menu

Zwillings-/Mehrlingseltern gefragt

Tja, solange es die Schwarmintelligenz noch gibt, kurz und bündig:
    Liebe Freunde erwarten Zwillinge, 2 Geschwister (5 und 3) sind auch vorhanden. Gibt es Gebrauchsgegenstände, Bücher oder Gadgets, die Ihr empfehlen könnt? Tatkräftige Unterstützung wie Kinderbetreuung oder Hilfe im Haushalt ist geographisch bedingt leider nicht möglich, daher würde ich wirklich gerne etwas nützliches schenken.

Danke für alle Ideen!
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

"Ich hasse es, wenn Fantasy sich einfach nicht an die Realitaet haelt".
    Maxi Gstettenbauer

2. User Info Menu

AW: Zwillings-/Mehrlingseltern gefragt

Es gibt Dinge, die man bei Zwillingen doppelt braucht, aber in der Regel von den größeren Kindern nur ein Mal hat. Ich würde nachfragen, ob es da etwas gibt. Z. B. einen zweiten Baby Aufsatz für den Hochstuhl. Mir ist bisher nix untergekommen, was man nur für Zwillinge braucht, und was dann dann auch total praktisch ist (also außer dem Zwillingskinderwagen). Aber was ich praktisch finde, ist so eine genäht Hülle für U Hefte, Krankenkassenkarten und Impfausweise, in die das Zeug von beiden Kindern rein passt. Das haben wir zur Geburt der Zwillinge bekommen

3. Moderation

User Info Menu

Vielen Dank für diesen Input! Ich wusste halt nicht, ob es irgendwie, keine Ahnung, ein Gerät gibt, mit dem man 2 Fläschchen gleichzeitig besser halten kann oder sowas.

Also einfach bei der Doppelung unterstützen. Aufsatz für den Hochstuhl klingt schon mal interessant.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

Maxi Gstettenbauer

4. VIP

User Info Menu

Es gibt zB Spielebögen für Zwillinge.

Vielleicht ist auch eine größere Wickelunterlage für unterwegs sinnvoll oder eine größere Wickeltasche.

Oder zwei Wippen oä in denen man eines sicher unterbringen kann wenn das andere was braucht.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

5. Moderation

User Info Menu

Ob ja, alles sehr sinnvoll,danke!

Maxi Gstettenbauer

6. Moderation

User Info Menu

Bei einfachen Spielbögen aus Holz lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick auch die Querstange gegen eine längere Stange austauschen. Das hat dann auch den Vorteil, dass verschiedenes Spielzeug drangehängt und immer wieder ausgetauscht werden kann, somit bleibt der Bogen viel länger interessant.
    “You can tell how smart people are by what they laugh at.”

― Tina Fey

7. User Info Menu

Einen größeren Spielebogen haben wir nie gebraucht, auch eine größere Wickelunterlage war nie nötig. Und bei sowas wie Wickeltasche / Rucksack würde ich vorher fragen, da braucht man aus meiner Erfahrung auch nicht unbedingt was größeres.
    Eine zweite Baby Wippe kann praktisch sein, wenn man genug Platz zu Hause hat.
    So meine Erfahrung mit Zwillingen, und einem größeren Kind ;)

8. Moderation

User Info Menu

Eine Zwillingsfederwiege wird wohl sehr geschätzt, soweit ich das von Zwillingseltern mitbekomme!
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"
    und "Unterstützter Kinderwunsch"

Antworten