Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. User Info Menu

Frage Partner weiß nicht ob er Kinder will- Suche Rat

Hallo,

ich (23) und mein Freund (25) sind seit fast 4,5 Jahren zusammen. Wir wollen jetzt in wenigen Wochen in unsere erste gemeine Wohnung ziehen.
    Vor circa 2 Jahren, während das alles mit Corona anfing, fühlte sich mein Freund etwas von mir unter Druck gesetzt, weil ich ihn gefragt habe, ob er auch mal Kinder möchte. Ihm war zu diesem Zeitpunkt aber auch alles zu viel und ihm ging es nicht gut. Er wollte dann eine 2-wöchige Pause, die wir auch hatten. Danach vermisste er mich aber sehr und seitdem läuft unsere Beziehung besser als zuvor. Er sagt auch immer noch, er weiß nicht was mit ihm los was und er möchte auch Heiraten und spätestens in 5 Jahren mit mir ein Haus bauen. Er meinte dann nach der Pause zu mir, er weiß nicht ob er Kinder möchte. Es war also kein Nein sondern nur ein ich weiß es nicht. Er meinte dann zu mir, in 2 Jahren würde es es bestimmt wissen.
    Für mich spielt das Thema jetzt auch noch keine Rolle. Ich möchte erst in 5 Jahren Kinder haben. Ich weiß nicht, ob ich ihn nochmal drauf ansprechen soll oder erstmal abwarten soll, wie das Zusammenleben wird und ob er dann nicht von selbst einen Kinderwunsch bekommt.

Setze ich mich eventuell zu sehr unter Druck? Ich weiss nicht wie ich mich am besten verhalten soll..

2. User Info Menu

AW: Partner weiß nicht ob er Kinder will- Suche Rat

Es kommt ja ganz darauf an, wie dringend Dein Kinderwunsch ist. Wenn Du Dir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kannst, würde ich das unbedingt vor dem Zusammenziehen, Heiraten und Hausbauen klären.
    Das ist auch ein unzulässiger Druck, sondern gehört geklärt.

3. User Info Menu

Hallo!

Du bist noch sooo jung. Zieht erst einmal zusammen und schaut, wie es mit euch klappt. Ihr seid so jung zusammen gekommen, lasst euch Zeit, herauszufinden ob ihr eine Zukunft habt.

Ich will nicht schwarzmalen, aber bei Paaren, die als so junge Menschen zusammen kamen (du warst ja noch ein Teenager!), ist es durchaus schon vorgekommen, dass einer oder beide irgendwann das Gefühlt hatten, etwas verpasst zu haben und die Beziehung nicht mehr hielt.

Ich dachte damals auch, ich bleibe für immer mit meiner ersten großen Liebe zusammen. War nicht so.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Hallo!

Du bist noch sooo jung. Zieht erst einmal zusammen und schaut, wie es mit euch klappt. Ihr seid so jung zusammen gekommen, lasst euch Zeit, herauszufinden ob ihr eine Zukunft habt.

Ich will nicht schwarzmalen, aber bei Paaren, die als so junge Menschen zusammen kamen (du warst ja noch ein Teenager!), ist es durchaus schon vorgekommen, dass einer oder beide irgendwann das Gefühlt hatten, etwas verpasst zu haben und die Beziehung nicht mehr hielt.

Ich dachte damals auch, ich bleibe für immer mit meiner ersten großen Liebe zusammen. War nicht so.

Danke für deine Antwort.
    Ja ich glaube wegen der Angst etwas zu verpassen, haben wir beide keine Probleme. Da haben wir schon oft drüber gesprochen und sind uns beide einig, dass wir das nicht vermissen.
    Also meinst du, ich soll erstmal noch eine Weile warten?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Es kommt ja ganz darauf an, wie dringend Dein Kinderwunsch ist. Wenn Du Dir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kannst, würde ich das unbedingt vor dem Zusammenziehen, Heiraten und Hausbauen klären.
    Das ist auch ein unzulässiger Druck, sondern gehört geklärt.
    Also für mich wäre das Thema auch erst in 5 Jahren relevant. Ich dachte halt, wenn wir Zusammenwohnen könnte das eher nochmal wachsen, weil er vor einem Jahr auch mal zu mir meinte, wenn die äußeren Umstände (Job, Geld, etc.) passen würde, es sich es doch eventuell auch vorstellen könnte..

6. User Info Menu

Ich denke, dass man als Mann mit 25 schon wissen sollte, ob man grundsätzlich Kinder haben will.
    Wenn dann etwas im Leben schief läuft, kann man das jetzt nocht absehen. Aber grundsätzlich sollte da eine Übereinstimmung bestehen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ak65 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Ja ich glaube wegen der Angst etwas zu verpassen, haben wir beide keine Probleme.
    Im Moment nicht, kann ja sein. Du weißt aber jetzt nicht, was der zukünftige, gemeinsame Alltag mit euch macht.

Also meinst du, ich soll erstmal noch eine Weile warten?
    Womit? Du willst doch jetzt eh noch keine Kinder. Zieht zusammen, schaut, ob ihr euch gut versteht und dann seht weiter. Genießt doch erst einmal die neue Situation anstatt jetzt über ungelegte Zukunfts-Eier zu grübeln.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man als Mann mit 25 schon wissen sollte, ob man grundsätzlich Kinder haben will.
    Wenn dann etwas im Leben schief läuft, kann man das jetzt nocht absehen. Aber grundsätzlich sollte da eine Übereinstimmung bestehen.
    Ich habe halt noch das Gefühl, dass er noch nicht reif dazu ist, was man ja grundsätzlich auch bei vielen Männern in dem Alter beobachten kann..

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Im Moment nicht, kann ja sein. Du weißt aber jetzt nicht, was der zukünftige, gemeinsame Alltag mit euch macht.

Womit? Du willst doch jetzt eh noch keine Kinder. Zieht zusammen, schaut, ob ihr euch gut versteht und dann seht weiter. Genießt doch erst einmal die neue Situation anstatt jetzt über ungelegte Zukunfts-Eier zu grübeln.
    Das Ganze nochmal anzusprechen und zu fragen, wie es in 5 Jahren so aussieht..

10. User Info Menu

Zitat Zitat von ak65 Beitrag anzeigen
    Ich habe halt noch das Gefühl, dass er noch nicht reif dazu ist, was man ja grundsätzlich auch bei vielen Männern in dem Alter beobachten kann..
    er muss ja grundsätzlich jetzt auch noch nicht reif genug sein, wenn die Kinderplanung erst in 5 Jahren beginnen soll... lass euch doch einfach mal Zeit zur Reifung, dir genauso wie ihm. Vielleicht hat sich das Thema Kinderwunsch mit diesem Partner nach einer Weile des Zusammenlebens eh erledigt. Und wenn nicht, dann ist es vielleicht für beide Seiten später klar, dass ihr einen Schritt weitergehen wollt.
    Ich würde es erstmal nicht mehr ansprechen.
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte