Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. User Info Menu

    AW: Partner weiß nicht ob er Kinder will- Suche Rat

    Ich würde in eurem Fall jetzt erst Mal schauen, wie sich eure Beziehung durch das Zusammenleben entwickelt.

    Das hat nämlich auch ziemlich Einfluss auf eine Beziehung.

    Wenn es gut klappt, dann würde ich in 2,5 Jahre, also nach 18 Monaten, nochmal das Thema ansprechen.

    Wenn er dann aber wieder abwiegelt, dann neu entscheiden, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

  2. User Info Menu

    AW: Partner weiß nicht ob er Kinder will- Suche Rat

    Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Ich würde in eurem Fall jetzt erst Mal schauen, wie sich eure Beziehung durch das Zusammenleben entwickelt.

    Das hat nämlich auch ziemlich Einfluss auf eine Beziehung.

    Wenn es gut klappt, dann würde ich in 2,5 Jahre, also nach 18 Monaten, nochmal das Thema ansprechen.

    Wenn er dann aber wieder abwiegelt, dann neu entscheiden, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt.
    Ja ich werde es auch so machen. In 2,3 Jahren Konsequenzen zu ziehen scheint mir trotzdem noch früh genug, da ich dann erst 26 wäre. Damit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt gut leben. Danke für deine Antwort. :-)

  3. Inaktiver User

    AW: Partner weiß nicht ob er Kinder will- Suche Rat

    2,5 Jahre sind bei mir 30 Monate. Zeitrechnung Erde, Deutschland, NRW,

  4. User Info Menu

    AW: Partner weiß nicht ob er Kinder will- Suche Rat

    Zitat Zitat von Realname Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Mitte zwanzig geheiratet und zwar einen Mann, der von sich selbst sagte, auf jeden Fall Kinder zu wollen.
    ...
    Seine Reaktion: das ginge gar nicht, dann sei sein Leben vorbei, dass sei das Schlimmste, was passieren könne.
    Das ist hammerhart, was der da abgezogen hat.

    Trotzdem kommt die Frage in den Sinn, ob er ansonsten "verlässlich" war bzw. ob "sein Wort gilt", oder ob sich das insgesamt in den Charakter einfügt.

  5. User Info Menu

    AW: Partner weiß nicht ob er Kinder will- Suche Rat

    Zitat Zitat von 2believe Beitrag anzeigen
    Und noch was ist vielleicht jetzt ein wenig spekulativ. Aber ich habe beobachtet, auch bei mir selbst, dass Menschen die sagen sie wissen nicht ob sie Kinder mögen übersetzt eigentlich meinen: vom Herzen her möchte ich eigentlich, aber auf keinen Fall jetzt und erst wenn die Rahmenbedingungen passen, und überhaupt habe ich Angst überfordert zu sein und kann es mir schwer vorstellen. Erst wenn diese Punkte mit der Zeit und Lebenserfahrungen ausgeräumt sind, ist man soweit es wirklich zu wollen. Das kann man nicht erzwingen, das muss sich entwickeln.
    "eigentlich will ich, aber ... aber ... aber" kann sich aber auch zu einer unendlichen Geschichte entwickeln.
    Und oft genug heißt "ich will keine Kinder" auch "ich will keine Kinder mit DIR".

    Dass es so 100% passt, jetzt ein Kind zu bekommen, ist doch selten. (Und es kommt ja auch nicht unbedingt zum gewünschten Zeitpunkt auf Bestellung).

    Deshalb wäre mir so ein Rumgedruckse und "ich weiß noch nicht" und "setz' mich nicht unter Druck" zu wenig gewesen.

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •