Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. User Info Menu

AW: Partner weiß nicht ob er Kinder will- Suche Rat

Meinen Mann habe ich mit 17 kennengelernt und ich habe mit 25 definitiv nicht sagen können, ob ich Kinder möchte. Mein Mann wusste dies also bereits vor unserer Hochzeit. Für ihn war es ok. Mit knapp 30 habe ich dann mein 1. Kind bekommen und 2 Jahre später mein 2.
    Für mich persönlich, das ideale Alter und glücklich verheiratet sind wir auch noch
    Also, einfach mal schauen was wird, noch tickt deine biologische Uhr nur sehr leise und alles kann sich noch ändern.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man als Mann mit 25 schon wissen sollte, ob man grundsätzlich Kinder haben will.
    Wenn dann etwas im Leben schief läuft, kann man das jetzt nocht absehen. Aber grundsätzlich sollte da eine Übereinstimmung bestehen.

Ich wusste als Frau bis ca. 33 nicht ob ich Kinder haben will. Zum Glück hat mein Mann mich nicht unter Druck gesetzt und so konnte sich mein Wunsch entwickeln.
    Kontrolle ist unser größtes Streben und eine der größten Illusionen.

3. User Info Menu

Ich wusste es schon lange, denn ich hatte das Gefühl, dass ich eher Kinder haben will als eben keine. Ich habe schon mal eine kürzere Phase Angst gehabt und war mir nicht sicher. Aber letztendlich, wie gesagt, eher immer ja als nein.
    Ich wusste auch, dass ich nicht damit warten will, bis ich die Hilfe einer Klinik brauche, um Kinder zu bekommen.

Ich bin auch etwas entsetzt, dass jemand abhaut, wenn ihm lediglich die Frage gestellt wird, ob er prinzipiell Kinder möchte oder nicht.
    Wie kann man so panisch reagieren und abzischen?

Das ist schon sehr unreif und ich hätte Sorge, dass ich später bei Problemen damit rechnen muss, dass er abzischt, wenn es schwierig wird.
    Also normal finde ich so ein Verhalten nicht und es würde mir Sorgen bereiten. Ist so ein Mann jemand, auf den man sich verlassen kann?
    Hält er mich Jahre hin und nach fünf Jahren will er dann doch nicht...

Ich persönlich würde nicht zum Zusammenziehen raten.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Babsi64 Beitrag anzeigen
    Meinen Mann habe ich mit 17 kennengelernt und ich habe mit 25 definitiv nicht sagen können, ob ich Kinder möchte. Mein Mann wusste dies also bereits vor unserer Hochzeit. Für ihn war es ok. Mit knapp 30 habe ich dann mein 1. Kind bekommen und 2 Jahre später mein 2.
    Für mich persönlich, das ideale Alter und glücklich verheiratet sind wir auch noch
    Also, einfach mal schauen was wird, noch tickt deine biologische Uhr nur sehr leise und alles kann sich noch ändern.
    Okay danke :-) Also wusstest du dann so Ende 20, dass du Kinder möchtest?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich wusste es schon lange, denn ich hatte das Gefühl, dass ich eher Kinder haben will als eben keine. Ich habe schon mal eine kürzere Phase Angst gehabt und war mir nicht sicher. Aber letztendlich, wie gesagt, eher immer ja als nein.
    Ich wusste auch, dass ich nicht damit warten will, bis ich die Hilfe einer Klinik brauche, um Kinder zu bekommen.

Ich bin auch etwas entsetzt, dass jemand abhaut, wenn ihm lediglich die Frage gestellt wird, ob er prinzipiell Kinder möchte oder nicht.
    Wie kann man so panisch reagieren und abzischen?

Das ist schon sehr unreif und ich hätte Sorge, dass ich später bei Problemen damit rechnen muss, dass er abzischt, wenn es schwierig wird.
    Also normal finde ich so ein Verhalten nicht und es würde mir Sorgen bereiten. Ist so ein Mann jemand, auf den man sich verlassen kann?
    Hält er mich Jahre hin und nach fünf Jahren will er dann doch nicht...

Ich persönlich würde nicht zum Zusammenziehen raten.
    Er meinte ihm wäre zu dem Zeitpunkt einfach alles zu viel geworden, ich glaube es lag nicht NUR an dieser Frage, ich denke zu diesem Zeitpunkt haben mehrere Faktoren zusammengespielt und ich habe immer vermutet, dass er das mit den Kinder wie aus dem Affekt gesagt hat, um einen Grund für diese Pause zu haben. Auf ihn ist immer total Verlass, also dieser Typ Mensch ist er eigentlich gar nicht. Er kann auch nicht wirklich sagen, warum er damals so einen "Anfall" hatte..

6. User Info Menu

Zitat Zitat von 2believe Beitrag anzeigen

Ich wusste als Frau bis ca. 33 nicht ob ich Kinder haben will. Zum Glück hat mein Mann mich nicht unter Druck gesetzt und so konnte sich mein Wunsch entwickeln.
    Ich habe halt Angst "so lange" zu warten und dann sagt er eventuell doch nein und meine biologische Uhr tickt dann eben schon eher - auch wenn ich ihm gerne die Chance geben würde, dass er diesen Wunsch auch ohne Druck entwickeln kann..

7. User Info Menu

Achte halt auf dich.

Mir ist meine Freundin ein warnendes Beispiel. Sie hat einen Mann geheiratet, der auch nicht so recht wusste. Am Ende hat er eine andere gefunden, mit der er dann doch auf einmal nach nicht einmal zwei Jahren das erste Kind bekommen hat.

Und sie? Als sie dann einen passenden Partner hatte, konnte sie keine Kinder mehr kriegen.

Später, als klar wurde, dass er/der Ehemann kein Kind will, waren sie schon so lange zusammen, dass sie sich nicht mehr lösen konnte und bei ihm geblieben ist und immer die leise Hoffnung hatte, dass er sich bald umentscheidet.

Hat er ja auch.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Achte halt auf dich.

Mir ist meine Freundin ein warnendes Beispiel. Sie hat einen Mann geheiratet, der auch nicht so recht wusste. Am Ende hat er eine andere gefunden, mit der er dann doch auf einmal nach nicht einmal zwei Jahren das erste Kind bekommen hat.

Und sie? Als sie dann einen passenden Partner hatte, konnte sie keine Kinder mehr kriegen.

Später, als klar wurde, dass er/der Ehemann kein Kind will, waren sie schon so lange zusammen, dass sie sich nicht mehr lösen konnte und bei ihm geblieben ist und immer die leise Hoffnung hatte, dass er sich bald umentscheidet.

Hat er ja auch.
    Also konnte sie wegen ihrem Alter dann keine Kinder mehr bekommen?
    Das tut mir leid für deine Freundin. Habe ich auch schon öfter gelesen, dass die Männer dann mit einer anderen Frau auf einmal Kinder wollten..

9. User Info Menu

Zitat Zitat von ak65 Beitrag anzeigen
    Okay danke :-) Also wusstest du dann so Ende 20, dass du Kinder möchtest?
    Ja, da wusste ich es und diese Entscheidung habe ich niemals bereut.
    Was ich vor der eigentlichen Entscheidung wusste, war dass ich nicht älter als 30 sein wollte.
    Sicherlich hat auch beigetragen, dass meine Geschwister dann auch schon Kinder hatten und ich diese auch gerne um mich hatte. Außerdem habe ich viel für mich mitgenommen, vorallem die Dinge, die ich anders machen wollte und auch anders gemacht habe

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Babsi64 Beitrag anzeigen
    Ja, da wusste ich es und diese Entscheidung habe ich niemals bereut.
    Was ich vor der eigentlichen Entscheidung wusste, war dass ich nicht älter als 30 sein wollte.
    Sicherlich hat auch beigetragen, dass meine Geschwister dann auch schon Kinder hatten und ich diese auch gerne um mich hatte. Außerdem habe ich viel für mich mitgenommen, vorallem die Dinge, die ich anders machen wollte und auch anders gemacht habe
    Okay danke :-) Mein Freund hat auch schon mal geäußert, dass er wenn er Kinder möchte, diese nicht später als mit 30 Jahren will. Ich denke ich werde das ganze nochmal in 1-2 Jahren ansprechen, dann ist er 28. Ich hoffe, dass er bis dahin dann auch weiß, ob er auch Kinder möchte..oder was meinst du?

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte