Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. User Info Menu

AW: Partner weiß nicht ob er Kinder will- Suche Rat

Zitat Zitat von ak65 Beitrag anzeigen
    Das Ganze nochmal anzusprechen und zu fragen, wie es in 5 Jahren so aussieht..
    wer weiss heute schon, was in 5 Jahren ist..... viel zu viele Unwägbarkeiten. Sei gelassen
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sisa04 Beitrag anzeigen
    er muss ja grundsätzlich jetzt auch noch nicht reif genug sein, wenn die Kinderplanung erst in 5 Jahren beginnen soll... lass euch doch einfach mal Zeit zur Reifung, dir genauso wie ihm. Vielleicht hat sich das Thema Kinderwunsch mit diesem Partner nach einer Weile des Zusammenlebens eh erledigt. Und wenn nicht, dann ist es vielleicht für beide Seiten später klar, dass ihr einen Schritt weitergehen wollt.
    Ich würde es erstmal nicht mehr ansprechen.
    Das stimmt. Danke!!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man als Mann mit 25 schon wissen sollte, ob man grundsätzlich Kinder haben will.
    Wenn dann etwas im Leben schief läuft, kann man das jetzt nocht absehen. Aber grundsätzlich sollte da eine Übereinstimmung bestehen.
    So sehe ich das auch.
    Und ich hätte mich an deiner Stelle, aka65, getrennt - bzw. ich wäre gar nicht mit dem Mann zusammengekommen.

Aber du bist ja mit ihm zusammen, und ein Zusammenziehen ist geplant. (Habt ihr denn schon eine Wohnung?)

Das kannst du natürlich machen - aber ich würde die 2 Jahre ernst nehmen. Wenn er sich in 2 Jahren immer noch nicht entscheiden kann, würde ich Konsequenzen ziehen, d.h. mich trennen.
    Du musst aufpassen, dass das kein "Ewig-Hinhalten" wird.

4. User Info Menu

Woher soll er das denn jetzt wissen? Kann doch auch sein, dass DU dich umentscheidest und in 3 Jahren Kinder willst. Und wenn er dann sagt, ja, in 5 Jahren und ändert seine Meinung?

Ich wiederhole mich: schaut erst einmal, ob es mit euch klappt. Und dann seht weiter.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.
    Und ich hätte mich an deiner Stelle, aka65, getrennt - bzw. ich wäre gar nicht mit dem Mann zusammengekommen.

Aber du bist ja mit ihm zusammen, und ein Zusammenziehen ist geplant. (Habt ihr denn schon eine Wohnung?)

Das kannst du natürlich machen - aber ich würde die 2 Jahre ernst nehmen. Wenn er sich in 2 Jahren immer noch nicht entscheiden kann, würde ich Konsequenzen ziehen, d.h. mich trennen.
    Du musst aufpassen, dass das kein "Ewig-Hinhalten" wird.
    Ja wir haben schon eine Wohnung. Er freut sich auch total drauf und redet auch oft vom Haus bauen und vom Heiraten..
    Als wir zusammengekommen sind, meinte er aber noch zu mir er möchte Kinder.
    Ja, ich denke in 1-2 Jahren würde ich die Sache auch nochmal ansprechen und eine Entscheidung wollen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Sisa04 Beitrag anzeigen
    lass euch doch einfach mal Zeit zur Reifung, dir genauso wie ihm. Vielleicht hat sich das Thema Kinderwunsch mit diesem Partner nach einer Weile des Zusammenlebens eh erledigt. Und wenn nicht, dann ist es vielleicht für beide Seiten später klar, dass ihr einen Schritt weitergehen wollt.
    Ich würde es erstmal nicht mehr ansprechen.
    Sehe ich genauso und schrieb es auch so ähnlich.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso und schrieb es auch so ähnlich.
    Ja ich weiß, danke:)

8. User Info Menu

Meinst du, wenn er dann nach 5 Jahren trotzdem nein sagt, obwohl er vorher schon dafür war?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich: schaut erst einmal, ob es mit euch klappt. Und dann seht weiter.
    Manche Dinge kann man auch am Anfang klären - und verbringt dann keine Zeit mit einem Falschen, in der man nicht nach dem Richtigen Ausschau hält.

Aber hier würde ich auch sagen, dass sie sich die 2 Jahre noch geben kann.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Manche Dinge kann man auch am Anfang klären - und verbringt dann keine Zeit mit einem Falschen, in der man nicht nach dem Richtigen Ausschau hält.

Aber hier würde ich auch sagen, dass sie sich die 2 Jahre noch geben kann.
    Ja ich verstehe das, aber am Anfang meinte er, er will Kinder. Er hatte dann während Corona total den "Anfall" und ihm wurde alles zu viel und in diesem Zug hat er dann halt diese Dinge geäußert.

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte