Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Bücher oder Apps gesucht

    Ihr Lieben,
    alle Apps oder Bücher zur Schwangerschaft, die ich kenne, sind aufs erste Kind ausgerichtet und gerade Bücher habe ich jede Menge. Was ich suche ist etwas, was einen auf ein "Folgekind" vorbereitet. Denn für die Sachen, die gerade so im Körper passieren, kann ich natürlich in meinen alten Büchern nachgucken, aber vielleicht gibt es da ja auch speziell etwas fürs zweite, dritte oder vierte Kind... Also, wie verändert sich der Körper im Gegensatz zu einer ersten Schwangerschaft, was kommt auf die Familie zu etc.
    Vielleicht kennt ja auch jemand einen Roman in die Richtung, aber schöner wäre noch ein Sachbuch. Oder wie gesagt eine App, ich habe jetzt die "Babycenter" aber die kommt mir so banal vor - been there, done that. ;)
    Ich bin gespannt ob ihr da was kennt...
    Lotte

  2. User Info Menu

    AW: Bücher oder Apps gesucht

    Anscheinend gibt es das nicht, oder?

  3. User Info Menu

    AW: Bücher oder Apps gesucht

    Hallo,

    ich kenne keine Literatur zu dem Thema. Aber ein zweites, drittes, viertes usw Kind entwickelt sind in deinem Bauch ja nicht anders als ein erstes?

    Und was auf euch als Familie zukommt, da würde ich nach Erfahrungen von Freunden und Bekannten fragen. Das ist aber ja auch sehr individuell, weil ganz viel von den innerfamiliären Gegebenheiten abhängt.

    Alles Gute dir!

  4. User Info Menu

    AW: Bücher oder Apps gesucht

    Nein, das nicht, aber einen selbst geht es sicher anders. Der Beckenboden ist möglicherweise doller betroffen, der Bauch eher da, die Geburt anders, man ist zwar müde aber kann wegen der Kinder nicht schlafen... Und tausend Sachen mehr, wäre einfach schön, wenn man auch da was zum mitlesen hätte...

  5. User Info Menu

    AW: Bücher oder Apps gesucht

    Joa, aber selbst das ist doch total unterschiedlich. Mein Beckenboden war in der zweiten Schwangerschaft genau so unbetroffen wie in der ersten. Und nun?

    Zum Thema Geschwisterbeziehungen ist in der aktuellen Eltern Zeitschrift ein mehrseitiger Artikel. Vielleicht ist das etwas für dich

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •