Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. User Info Menu

    April / Mai / Juni - Babys 2021

    Hallo zusammen,

    ich habe das Thema hier noch nicht gefunden, daher erstelle ich es einfach mal.

    So wie es aussieht, bin ich in der 9. Woche schwanger, das Kind müsste also ein frühes April-Baby werden. Morgen habe ich den ersten Termin beim Gyn und ich habe eine riesen Angst...

    Anfang letzten Jahres war ich schon einmal schwanger. Damals kam es extrem überraschend bis sich die Freude bei mir und meinem Mann einstellte, dauerte es etwas. Nicht weil wir keine Kinder wollten, sondern weil uns der Zeitpunkt unglaublich unpassend vorkam. Als die Freude kam, war es damit aber auch ganz schnell wieder vorbei. Es wurde eine Trisomie 18 diagnostiziert und wir entschlossen uns, die Schwangerschaft zu beenden. Es war die vermutlich schlimmste Zeit in meinem Leben...

    Diese Schwangerschaft kam erneut etwas überraschend, aber wir freuen uns. Nur mit dieser wahnsinnigen Angst, dass wieder etwas schief läuft, hatte ich nicht gerechnet. Ich habe mich heute schon bei dem Gedanken ertappt, dass es das beste wäre, wenn beim Termin morgen festgestellt wird, dass kein Herzschlag zu sehen ist, oder ähnliches, damit alles gleich wieder vorbei ist. Für weitergehende Tests ist es ja noch ein paar Wochen zu früh. Und ich habe keine Ahnung, wie ich die nächsten 2 - 4 Wochen mit dieser Angst leben soll.

    Mein Mann ist total positiv. Er freut sich einfach und meint, dass dieses mal schon alles okay sein wird. Ich bin momentan zu nix zu gebrauchen. Meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag im Kreis...

    Würde mich über ein bisschen Austausch hier freuen. Vielleicht lenkt das ab, so dass ich mich in der restlichen Zeit wenigstens ein bisschen auf die Arbeit konzentrieren kann...

  2. User Info Menu

    AW: April / Mai / Juni - Babys 2021

    Hallo
    Ich geselle mich mal dazu. Ich bin bei 6+3, es wird also ein Mitte-April-Baby werden.

    Morgen ist der zweite Ultraschall, beim
    Ersten (vor 9 Tagen) war nur die Fruchthöhle zu sehen. Ich hoffe, ein kleines Herzchen schlagen zu sehen... Ich bin nervös und habe Angst, dass nichts zu sehen ist.
    Das ist meine erste Schwangerschaft, lange ersehnt (inkl. ICSI und mehrere Kryo). Ich bin 37.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

    (Thomas D.)

  3. User Info Menu

    AW: April / Mai / Juni - Babys 2021

    Hallo Trisha,

    dann sind wir ja gleich alt (2 "alte" Erstmamis)

    Ich glaube, wenn du morgen noch kein Herzchen schlagen siehst, ist es noch kein Grund zur Besorgnis. Hab grad mal in meinem Mutterpass nachgesehen. Da wurde der erste Ultraschall bei 6+4 gemacht und es gab noch keine Herztöne. Beim nächsten Ultraschall war dann alles in Ordnung. Aber ich drück dir die Daumen, dass dein Krümel da etwas schneller ist.

  4. User Info Menu

    AW: April / Mai / Juni - Babys 2021

    Dankeschön für deine guten Wünsche
    Meine Sorge war unnötig, das Herz schlägt, Wachstum ist okay und ich wurde von der Kinderwunschklinik verabschiedet Jetzt darf ich einen Termin beim Frauenarzt machen, dann bekomme ich den Mutterpass

    Wie geht es dir denn? Bis zu deiner Untersuchung ist es ja noch lange hin.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

    (Thomas D.)

  5. User Info Menu

    AW: April / Mai / Juni - Babys 2021

    Toll, dass erstmal alles gut ist! Ich freu mich für dich

    Den ersten Termin beim FA habe ich heute noch. Da hab ich eigentlich keine Angst, sondern bin nur aufgeregt und gespannt. Die 2 - 4 Wochen bezogen sich auf weitergehende Untersuchungen. Ich werde auf jeden Fall wieder den Harmony-Test machen, um Gendefekte abzuklären. Aber damit will ich dich nun gar nicht verrückt machen.

    Muss mich dann jetzt auch gleich mal auf den Weg machen. Hoffentlich gibt es schon ein Bild, auf dem man was sehen kann ...

  6. User Info Menu

    AW: April / Mai / Juni - Babys 2021

    So. Termin gestern war gut. Herz schlägt, Größe passt (das hat mich riesig beruhigt, da ich letztes Jahr, als ich rechnerisch bei 9 + 4 war auf 8 + 2 zurückgestuft wurde), in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin zur Blutabnahme und zum Ultraschall. Wenn dort alles okay ist, 2 Wochen später der nächste Termin zum Organ-Screening.

    Insgesamt geht es mir wirklich gut. Quasi keine Übelkeit (manchmal ganz leicht unterschwellig, wenn ich dann aber einen Keks oder so esse, ist alles wieder gut), und die Müdigkeit ist auch schon nicht mehr ganz so schlimm wie letzte Woche. Mein Schlaf ist irgendwie leichter geworden. Normalerweise könnte neben mir ein Baum gefällt werden, ohne dass ich davon was mitbekomme. Aber jetzt wache ich schon vom Radio-Wecker meines Mannes auf. Dass kenn ich so gar nicht.

    Wie geht es dir denn?

  7. User Info Menu

    AW: April / Mai / Juni - Babys 2021

    Ach wie schön, dass alles gut ist bei euch

    Mir gehts gut, mir ist etwas schwindlig, aber sonst okay. Montag habe ich den ersten Frauenarzttermin. Aber den Mutterpass kriege ich da anscheinend noch nicht ....

    Übelkeit hatte ich bisher nur 1-2 Mal, von mir aus kann das so bleiben Aber müüüüüde bin ich....
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

    (Thomas D.)

  8. User Info Menu

    AW: April / Mai / Juni - Babys 2021

    Heute ist ja dein Termin, Trisha. Ich drück die Daumen, dass weiterhin alles in Ordnung ist, bei dir. Den Mutterpass habe ich beim 2. Termin beim FA bekommen. Die haben in beim ersten Termin angelegt und beim zweiten konnte ich ihn dann mitnehmen.

    Meine FA war total klasse. Sie hat mich gleich gefragt, ob ich den alten weiter benutzen, oder lieber einen neuen haben möchte. Ich hab mich für den neuen entschieden. Den haben sie nun auch erst einmal da behalten, um alles in Ruhe eintragen zu können und nächste Woche bekomme ich ihn dann mit.

    Darf dein Mann denn mit zum Frauenarzt? Ich finde es mega schade, dass ich beim letzten Termin allein hin musste. Ich werde wohl mal nachfragen, ob er zumindest zum Organ-Screening in 3 Wochen mit darf. Einerseits denke ich gerade total positiv und bin der Meinung, dass schon alles in Ordnung sein wird, aber falls nicht, hätte ich ihn schon gern an meiner Seite. Außerdem soll er unser Würmchen doch auch mal "live" zu sehen bekommen.

    Hast du dich schon um eine Hebamme gekümmert? Ich finde es total übel, wie früh man das machen muss. Hab letzte Woche mit einer Kontakt aufgenommen und werde sie wohl Anfang Oktober kennen lernen. Ich hoffe, dass die Chemie dann einigermaßen stimmt. Ansonsten wird es sicher schwierig, dann noch jemand anderes zu finden...

    Alles Gute für deinen Termin heute!!!!!!!!!!!!!

  9. User Info Menu

    AW: April / Mai / Juni - Babys 2021

    Leider gab es keine Herztätigkeit mehr zu sehen.

    Ich ziehe mich aus dem Strang zurück.
    Ich wünsche dir alles Gute für eine unkomplizierte Schwangerschaft.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

    (Thomas D.)

  10. User Info Menu

    AW: April / Mai / Juni - Babys 2021

    Ach Trisha, das tut mir unendlich leid. Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir viel Kraft und alles, alles Gute!

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •