Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. User Info Menu

Sportkinderwagen

Ich habe leider keine Ahnung, wo ich meine Frage posten soll, deshalb versuche ich es hier:
    meine vierjährige Enkeltochter verbringt mit mir viel Zeit bei Freunden in einer waldreichen Gegend. Meine Enkelin liebt den Wald, nur sind die Steigungen vieler Wege für sie zu anstrengend. Ich würde gerne zu ihrer Freude und Erleichterung einen geländegängigen Sportkinderwagen mit drei großen Rädern kaufen, bin aber ein vollkommener Neuling auf diesem Gebiet.
    Wenn ihr Erfahrung habt und ein paar Tipps geben könntet, wäre ich dankbar.
    Es gibt keinen schlüssigen Beweis für ein Leben nach dem Tode. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erfährst die Wahrheit früh genug.

2. User Info Menu

AW: Sportkinderwagen

Wenn die Steigungen im Wald einer 4jährigen zu steil sind, wird der Weg wahrscheinlich auch zu steil sein, einen geländegängigen Kinderwagen plus Kind dort hinauf zu schieben

Stabilität bedeutet oft auch Gewicht. Unser Kinderwagen von Maxi Cosi war mit seinen Luftreifen sehr geländetauglich, aber nicht besonders leicht. Ich war damit viel im "Gemüse" unterwegs.

Allerdings habe ich den Kinderwagen für meine 4jährige längst abgeschafft und gehe mit ihr nur Strecken die sie auch schafft. Sie ist mir zu schwer, um sie einen Berg hinauf zu karren. Bin aber auch nicht besonders trainiert

Für das Gelände würde ich also Luftreifen/Schaumstoffreifen empfehlen und auf das Verhältnis Stabilität/Gewicht achten.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

3. Moderation

User Info Menu

Ich würde für eine Vierjährige keinen Kinderwagen mehr kaufen. Lieber erst kürzere Wege nehmen und dann nach und nach die Strecke verlängern. Wie groß sind denn die Entfernungen bzw über welche Höhenmeter reden wir?