Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. User Info Menu

AW: Sportkinderwagen

Wenn das Kind den Wald mag, muss man auch nicht zwangsläufig stundenlang darin herumlaufen. Man kann sich auch ein schönes Plätzchen suchen und da eine Weile bleiben.

2. Moderation

User Info Menu

Ich glaube auch, ein Fahrradanhänger ist mit 4 nur noch eine (selbst gebraucht gekauft teure!) kurzfristige Lösung.
    Unser Anhänger ist für zwei Kinder bis 110cm Körpergröße und insgesamt 40 kg Zuladung (2 Kinder + Gepäck) zugelassen. Mit den 110 cm kann man je nach Größe mit vier noch hinkommen, aber oft wollen sie dann auch nicht mehr in die Babykutsche.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, ein Fahrradanhänger ist mit 4 nur noch eine (selbst gebraucht gekauft teure!) kurzfristige Lösung.
    Ja, da stimme ich dir zu.
    Aber ich halte das immer noch für sinnvoller als für eine Vierjährige einen Kinderwagen zu kaufen.

Ob es der TE um eine möglichst kostengünstige Lösung geht, wissen wir ja nicht. Man kann solche Anhänger sehr gut wieder verkaufen ohne große Verluste.

Als ich mit meinem gerade vierjährigen Enkel an der Nordsee war, hat er in den geliehenen Fahrradanhänger noch ganz gut hineingepasst.
    Wenn er mit dem Laufrad gefahren ist, bin ich zu Fuß gegangen. Das erschien mir sicherer.
    Eltern handhaben das sicher anders, aber als Oma wollte ich lieber kein Risiko eingehen.

Mag sein, dass andere Kinder mit 4 schon problemlos selber radeln können, bei meinem Enkel war das nicht der Fall.

4. User Info Menu

Fahrradanhänger passt je nach Modell noch sehr lange.

Wir haben auch schon eine operationsbedingt eingeschränkte 11jährige damit auf eine Tour mitgenommen.

Sonst Trailerbike, wenn das Kind noch nicht sicher allein fährt oder nach dem Waldtag zu müde ist.

Ein Kindersitz macht in dem Alter nicht mehr so viel Spass ...
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

5. User Info Menu

Ob ein Kind mit 4 schon alleine Rad fahren kann, kommt darauf an. Das setzt z.B. voraus, dass das Kind schon lange Laufrad gefahren ist und das Gleichgewicht geübt hat. Und gerade 4 und fast 5 ist da ein großer Unterschied. Außerdem muss das Kind nicht nur fahren, sondern auch bremsen können.

Ich würde auch Richtung Laufrad oder Dreirad mit Schiebestange denken.
    Das gibt es günstig gebraucht. Es sei denn, das Kind fährt sowieso schon Fahrrad.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ob ein Kind mit 4 schon alleine Rad fahren kann, kommt darauf an. Das setzt z.B. voraus, dass das Kind schon lange Laufrad gefahren ist und das Gleichgewicht geübt hat. Und gerade 4 und fast 5 ist da ein großer Unterschied. Außerdem muss das Kind nicht nur fahren, sondern auch bremsen können.
    Eben.

Und dann kommt es auch noch auf die äußeren Umstände an. Gibt es Fahrradwege oder nicht und wie dicht ist der Verkehr.

Auf jeden Fall ist die Feststellung "Mit 4 kann man radeln" nicht allgemein gültig.

Großeltern sind zudem oft vorsichtiger als Eltern. Wenn man mit dem Kind unterwegs ist, hat man die Verantwortung, dass ihm nichts passiert. Und da würde ich es auf einer längeren Strecke nur alleine radeln lassen, wenn es das Fahrrad einigermaßen sicher beherrscht.

7. User Info Menu

Marta, heute fahren Kinder früher Fahrrad als früher. Mit vier kann man das locker.
    Drei sind eine Bande.

Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Marta, heute fahren Kinder früher Fahrrad als früher. Mit vier kann man das locker.
    Man kann vielleicht Fahrrad fahren. Aber im fließenden Verkehr zurecht kommen, ist noch ein anderes Thema.

9. User Info Menu

Wobei mich ein bisschen wundert, dass eine 4jährige da weniger packt als die Oma, meine waren in dem Alter leider nicht totzukriegen und bevor die nicht mehr konnten war ich schon alle. Ich würd dann eher die Route dem Kind anpassen, wenn es nicht so weit kann geht es halt nicht so weit. Aber ich find, mit 4 kann man schon marschieren, man kann sich ja Zeit lassen und Pausen machen.

Kommt man nicht öffentlich an einen Ausgangspunkt? Ich stell immer wieder fest, dass viele Leute heute Bus etc gar nicht mehr auf dem Schirm haben...
    Geändert von umsonst (21.07.2020 um 12:22 Uhr) Grund: nochmal nachgelesen

10. User Info Menu

Das ist mal wieder typisch die Bri

Die TE fragt nach einer Sportkarre mit drei Rädern und die Empfehlung lautet, das Kind solle doch Rad fahren...

Ich hatte einen Baby-Jogger, drei große luftbereifte Räder, sehr geländegängig, sehr leicht und leicht zu schieben und leicht zu demontieren und - falls erforderlich - ins Auto zu verladen. Ich habe meine Kinder damit auf ausgedehnte Waldläufe mitgenommen und wir hatten alle Spaß daran.

Ist lange her und mein Modell gibt es sicher nicht mehr. Google hat ein ähnliches von Thule gefunden, heißt Glide.

Bei runnersworld gibt es auch Tests verschiedener solcher Buggys.

Für "profiliertes Gelände" sind diese Dinger nach meiner Erfahrung ideal, wichtig ist, dass das Vorderrad nicht schwenkt, sonst bleibt man an jeder Bodenunebenheit hängen.

Die Teile sind teuer, ob sich die Anschaffung für eine Vierjährige noch lohnt, musst du selbst wissen, Magdalena2. Meine Kinder waren mit 4 Jahren raus aus dem Ding, obwohl es von Größe und Gewicht noch gepasst hätte...

Richtig ist, dass sie sich sehr gut weiterverkaufen lassen, ich habe meinen damals in sehr ordentlichem Zustand, aber deutlich gebraucht für den halben Neupreis weiterverkauft.
    There are people who have lost every trace of human kindness...

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte